
Anscheinend hat Ubisoft nicht begriffen, dass der Kopierschutz KOMPLETT ausgehebelt wurde. Nur bei ACII hat SKIDROW den ServerEmulator in die exe eingefügt, bei Splinter Cell: Conviction wurde der Kopierschutz komplett entfernt/deaktiviert. Das selbe gilt für Siedler 7 und alle anderen Spiele mit DRM.
Es geht Ubisoft erst in Zweiter Linie darum Schwarzkopien aus dem Rennen zu werfen.In Erster Linie ist Ubisoft daran interessiert den Gebrauchtmarkt austrocknen zu können.
schön das es Ubi einem einfach macht, kein Spiel mehr von diesem Publisher kaufen, fertig![]()

Mein Problem ist mit den neuen Kopierschutz einfach nur das ich in 3-4Jahren das Spiel nicht mehr spielen kann.
Ist doch ganz einfach, Ubisoft macht den Server aus kostengründen in 3 Jahren aus. Und ich kann das Spiel verschrotten.
Es ist mir eigentlich so oder so Schei* egal, weil ich eh nur ganz selten was von Ubisoft kaufe! Das einzigste was ich von Ubi habe ist FC2 und WiC! alles andere ist von EA oder sonst wem!@QU4DC0R3: Schon klar, aber die Qualität des Spiels garantiert dir leider nicht die Stabilität deiner Internetverbindung bzw. die der Ubisoft-Server und genau hier liegt doch das Problem.
Und Falls du trotzdem mal nen Fehlkauf gemacht hast kannst du das Spiel auch nicht weiter verkaufen...
Ubisoft wird die Spiele zudem nicht für immer supporten, es rücken schließlich genügend nach und die brauchen nunmal auch Serverkapazität. Es kann dir also keiner garantieren dass deine Spiele auch in 5 Jahren noch spielbar sind.


Das gilt für Steam und diverse Online-Installations-Schaltungen genauso. Kein Server - kein legales Spiel.
Oder warum stört es euch! wenn ihr es euch ja eh kauft ???
GUT SO!!!!!!!!
Ich hoffe das nicht nur UBISOFT es schaffen wird einen Kopierschutz zu entwickeln der nicht knackbar ist, sondern alle anderen Firmen ebenso...
So kann wenigstens ein gutes Produkt besser verkauft werden!
und somit kann eine Firma die ein gutes Spiel produziert hat richtig absahnen!
DIE HABENS JA AUCH VERDIENT!
Oder warum stört es euch! wenn ihr es euch ja eh kauft ???
Hier dein Fisch!
><+++°>
Ne aber mal ehrlich, die Sache ist die, das man keine Lust hat
für ein singleplayer Spiel eine ständig bestehende Internetverbindung,
bald sogar wie es scheint eine Breitbandverbindung, bestehen zu haben!
Was ist mit den Leuten die kein DSL oder etwas ähnlich schnelles
in ihrer Region zur Verfügung haben? Oder gar mit Leuten auf Reisen
die Spiele wie Siedler 7 am Laptop im Zug oder sonst wo ohne
Internetverbindung spielen möchten?
Kohle machen mit guten Spielen sollen die ja auch, das vergönnt denen
kaum einer, aber dann Millionen von €/$ und Zeit in einen Kopierschutz
zu investieren der früher oder später eh geknackt wird, statt diese Mittel
in die Weiterentwicklung des Spiels zu stecken und somit mehr positive
Reize für einen Kauf zu bieten, ist unverständlich...
Ganz ehrlich, auf diesem Holzweg wie sich Ubisoft momentan befindet, kann
man ihnen leider nichts anderes als ein scheitern wünschen!
Traurig das die Menschen meißt nur aus negativen Erfahrungen lernen :/
Diese Dateien lassen sich aber sicherlich genauso abfangen und Emulieren wie bei dem Server Emulator[...]
Scheinbar haben sie genau das begriffen. Deswegen gibt es in Zukunft keinen Kopierschutz mehr, den man nur entfernen muss. Stattdessen wird etwas vom Spiel entfernt und ist nur via Ubisoft zugänglich. Wer ein funktionierendes Spiel haben will, muss mitspielen - oder einen Teil des Spiels selbst programmieren.
[...]





klartextdialog; schrieb:Ich hoffe das nicht nur UBISOFT es schaffen wird einen Kopierschutz zu entwickeln der nicht knackbar ist
Es gibt immer einen Weg und die vereinzelten Szene Gruppen werden diesen finden, es ist nur eine Frage der Zeit. Ubisoft sollte sein Geld besser gleich in die Entwicklung der Spiele stecken, als unnötig die Serverkosten und den Verwaltungsaufwand (und damit wieder die Kosten) zu steigern!
Klar, haben sie es verdient, aber es ist UNMÖGLICH einen Kopierschutz zu entwickeln, der unknackbar ist!!!GUT SO!!!!!!!!
Ich hoffe das nicht nur UBISOFT es schaffen wird einen Kopierschutz zu entwickeln der nicht knackbar ist, sondern alle anderen Firmen ebenso...
So kann wenigstens ein gutes Produkt besser verkauft werden!
und somit kann eine Firma die ein gutes Spiel produziert hat richtig absahnen!
DIE HABENS JA AUCH VERDIENT!
Oder warum stört es euch! wenn ihr es euch ja eh kauft ???
!

.