Ubisoft: "Wenn Spieler keine Lootboxen kaufen, werden sie auch nicht in Spiele integriert"

AW: Ubisoft: "Wenn Spieler keine Lootboxen kaufen, werden sie auch nicht in Spiele integriert"

Wäre aber lässig wenn man eine Option hätte die Lootboxen ausblenden zu können wenn man nicht dauernd mit der Nase drauf gestoßen werden will.
 
AW: Ubisoft: "Wenn Spieler keine Lootboxen kaufen, werden sie auch nicht in Spiele integriert"

Die Frage war welches Spiel seine Spielerfahrung auf Lootboxen aufbaut.

=> HotS
Das ganze Spiel ist darauf ausgelegt Lootboxen zu erspielen bzw. zu kaufen.
HotS passt doch da du jast ja nicht nur Helden, Heldenskins sondern auch Sprays Emotes Reittiere Banner Ansager Sprüche Emotes und Portraits alles durch Lootboxen die du durch XP erhälst.
Mit XP kannst du ewig Spielen aber du kannst es auch abkürzen and dann sind wir bei deinem System :

Du kannst es als zentrales Element sehen wenn du Geld investierst. Kauf lauter Lootboxen und du brauchst keine einzige Schlacht zu spielen sondern öffnest nur Lootboxen.
= > Also entpricht es doch dem System was du willst.

Ich hielt es immer für ein MOBA-Game in dem man in Arenen gegen andere Spieler kämpft um mit der richtigen Taktik die Runde für sich zu entscheiden. Was du da beschreibst ist auch wieder nur Teil des Belohnungssystems.
Inhaltlich kämpfen doch Spieler gegen Spieler, oder? (Die Npc's auf den Lanes mal außen vor.)

Also haben Lootboxen innerhalb eines Matches keinerlei Bedeutung, oder?
 
AW: Ubisoft: "Wenn Spieler keine Lootboxen kaufen, werden sie auch nicht in Spiele integriert"

Die Jagd ist eröffnet.

Findet die wenigen Prozent Spieler die Lootboxen kaufen und assimiliert sie. Macht sie unschädlich!

...oder... ?!


Meine ganz persönliche Lösung : ich spiele nicht mehr online.
Keine Cheater und keine pay2winner...
Und offline bringt es ja nichts sich Lootboxen zu kaufen (was ich nie tun würde, aus Prinzip)
 
AW: Ubisoft: "Wenn Spieler keine Lootboxen kaufen, werden sie auch nicht in Spiele integriert"

Wäre aber lässig wenn man eine Option hätte die Lootboxen ausblenden zu können wenn man nicht dauernd mit der Nase drauf gestoßen werden will.

Ich würde ich nicht ausschließen, dass es mal soweit kommt. Vermutlich zum Schutze der Kinder und Jugendlichen. Die Glücksspielboxen sind so auch schon verschwunden.

Die Jagd ist eröffnet.

Findet die wenigen Prozent Spieler die Lootboxen kaufen und assimiliert sie. Macht sie unschädlich!

...oder... ?!


Meine ganz persönliche Lösung : ich spiele nicht mehr online.
Keine Cheater und keine pay2winner...
Und offline bringt es ja nichts sich Lootboxen zu kaufen (was ich nie tun würde, aus Prinzip)

Das ist eine Lösung, aber auch ein Rückschritt ins Jahr 1998... und offline Lootboxen bringen genauso viel wie online Lootboxen, die sollen dem Käufer ein gutes Gefühl geben und die Suchtspirale am drehen halten.
Sehe da keinerlei Unterschied, ob man da nun Online oder Offline ist.

Mag sein, das die Verlockung durch andere Spieler, online gegeben ist.
Genauso gut kann ich dir aber auch in ein Offline-Spiel einen Ladebildschirm einbauen, in dem du eine Waffe/ Rüstung/ Skin zu sehen bekommst, die es sonst nicht im Spiel zu finden/kaufen ist. Dann sorg ich noch dafür, dass du diesen Ladescreen bei jedem Spielstart siehst und irgendwann wirst du auch ungewollt diese Rüstung mit diesem Spiel assozieren und dein Bedürfnis wird wachsen.

Aber Online oder Offline nimmt sich da nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ubisoft: "Wenn Spieler keine Lootboxen kaufen, werden sie auch nicht in Spiele integriert"

Effektiv stimmt das einfach. Ich selbst sehe vor allem den Spieler in der Kritik. Erst der Kunde macht die ganze Abzocke salonfähig. Sonst würde es nichtmal Steam geben, wenn damals alle HL2 boykottiert hätten. Aber wer will schon verzichten für das höhere Wohl, "die paar Euro". :D
 
AW: Ubisoft: "Wenn Spieler keine Lootboxen kaufen, werden sie auch nicht in Spiele integriert"

So ists genau richtig. Einer hat es vorgemacht und dann haben alle nachgezogen, weil man ja unbedingt die Boxen haben will. Wenn man diese einfach nicht kauft, dann wird es diese bald nicht mehr geben.
Wieso würde es sie dann nicht geben? "Enteicklung" von solchen Boxen kostet nichts...

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
AW: Ubisoft: "Wenn Spieler keine Lootboxen kaufen, werden sie auch nicht in Spiele integriert"

Und wenn man Spiele nicht kastrieren würde, müsste man die Kuh nicht noch mit DLC's melken^^

Verdient aber auch nur die Hälfte.

Da finde ich den Weg den man mit GTA V gegangen ist noch am Besten. Auch wenn Viele offenbar nie mit fähigen Leuten zusammen gespielt haben und meinen alle nachgereichten DLC's wären nur über Sharkcards( Echtgeld) finanzierbar, bei mir war es nicht so. Es brauchte auch keine anderen unseriösen Quellen, einfach nur ein festes Team an Leuten die regelmäßig zusammenspielt.

Seit Release kamen da über 30 kostenlose Contentupdates, für lau. Da könnten sich einige Studios ne Scheibe abschneiden.
 
AW: Ubisoft: "Wenn Spieler keine Lootboxen kaufen, werden sie auch nicht in Spiele integriert"

Wieso würde es sie dann nicht geben? "Enteicklung" von solchen Boxen kostet nichts...

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk

Wenn es kein Geld einbringt, dann braucht man es ja nicht integrieren. Und die paar Cent werden die Entwickler noch geiern, um alles so günstig, wie möglich zu machen.
Ich bringe ja auch kein Produkt auf den Markt, dass keiner Kauft auch wenn es noch so wenig arbeit macht.
 
AW: Ubisoft: "Wenn Spieler keine Lootboxen kaufen, werden sie auch nicht in Spiele integriert"

Die Jagd ist eröffnet.

Findet die wenigen Prozent Spieler die Lootboxen kaufen und assimiliert sie. Macht sie unschädlich!

...oder... ?!


Meine ganz persönliche Lösung : ich spiele nicht mehr online.
Keine Cheater und keine pay2winner...
Und offline bringt es ja nichts sich Lootboxen zu kaufen (was ich nie tun würde, aus Prinzip)

Warte mal ab bis die Singleplayer Lootboxen kommen, die es ja teilweise schon gibt. :fresse:
 
AW: Ubisoft: "Wenn Spieler keine Lootboxen kaufen, werden sie auch nicht in Spiele integriert"

An der Aussage sieht man wieder perfekt, wie Wenige (Whales) Spiele für die Masse zerstören kann.

Schöne Parallele zur Politik *sigh*
 
AW: Ubisoft: "Wenn Spieler keine Lootboxen kaufen, werden sie auch nicht in Spiele integriert"

An der Aussage sieht man wieder perfekt, wie Wenige (Whales) Spiele für die Masse zerstören kann.

Irgendwas stimmt mit dem Satz nicht. "..., wie wenige Spiele für die Masse zerstören kann."

Lest ihr denn eure Beiträge nicht?
 
AW: Ubisoft: "Wenn Spieler keine Lootboxen kaufen, werden sie auch nicht in Spiele integriert"

An der Aussage sieht man wieder perfekt, wie Wenige (Whales) Spiele für die Masse zerstören kann. Schöne Parallele zur Politik *sigh*
Irgendwas stimmt mit dem Satz nicht. "..., wie wenige Spiele für die Masse zerstören kann." Lest ihr denn eure Beiträge nicht?
Wenige ist groß geschrieben, ist das Subjekt des Satzes, Spiele ist das Objekt 4.Fall. Es stimmt schon alles, wäre aber wohl verständlicher gewesen, wenn es geheißen hätte "wenige Idioten".
 
AW: Ubisoft: "Wenn Spieler keine Lootboxen kaufen, werden sie auch nicht in Spiele integriert"

Dann ist das "kann" am Ende des Satzes aber auch falsch und sollte "können" heißen.

Also von stimmt schon alles, kann kaum die Rede sein, aber gut.
 
AW: Ubisoft: "Wenn Spieler keine Lootboxen kaufen, werden sie auch nicht in Spiele integriert"

Ich hielt es immer für ein MOBA-Game in dem man in Arenen gegen andere Spieler kämpft um mit der richtigen Taktik die Runde für sich zu entscheiden. Was du da beschreibst ist auch wieder nur Teil des Belohnungssystems.
Inhaltlich kämpfen doch Spieler gegen Spieler, oder? (Die Npc's auf den Lanes mal außen vor.)

Also haben Lootboxen innerhalb eines Matches keinerlei Bedeutung, oder?

Von mir aus auch MOBA. Jeder Skin ist von Bedeutung weil man entweder besser oder schlechter gesehen wird. Die Aussage mit nicht Spielbeeinflussend ist irrelevant. Wenn es auch geringer ist.
 
AW: Ubisoft: "Wenn Spieler keine Lootboxen kaufen, werden sie auch nicht in Spiele integriert"

Meine ganz persönliche Lösung : ich spiele nicht mehr online.
Keine Cheater und keine pay2winner...
Und offline bringt es ja nichts sich Lootboxen zu kaufen (was ich nie tun würde, aus Prinzip)

Och das eine hat nichts mit den anderen zu tun.
Kann mir gut vorstellen das man ein +10% mehr Munition Pack in einer Lootbox im SP finden kann (geht natürlich auch mit Leben, Schaden, Panzerung, Geld oder was auch immer)
Würde da ganz optimistisch sein das man auch Wege findet Lootboxen im SP unterzubringen.
 
AW: Ubisoft: "Wenn Spieler keine Lootboxen kaufen, werden sie auch nicht in Spiele integriert"

Ich sehe das wie viele andere hier. Skins wie z.b. bei Leage of Legends gehen in Ordnung. Man sieht was man bekommt!!!
Jetzt zu der Gambling sache. Ein guter Kollege von mir hat mal 100€ Fifa Points gekauft, dann Booster geöffnet.
Was kam raus?? Er hat 100€ für Mesut Özil bezahlt, der rest war schrott zum sofortverkaufen!!
Sowas sollte in der Tat abgeschafft werden, aber wie soll man das lösen? Wäre ja auch suboptimal wenn jeder in FIFA mit CR7 und Messi rumrennt.
 
AW: Ubisoft: "Wenn Spieler keine Lootboxen kaufen, werden sie auch nicht in Spiele integriert"

Sowas sollte in der Tat abgeschafft werden, aber wie soll man das lösen? Wäre ja auch suboptimal wenn jeder in FIFA mit CR7 und Messi rumrennt.

Vielleicht wie früher bei anderen Spielen das man sich die Booster Ingame erspielt? :) Sorry aber wer da 100Euro ausgibt hat's nicht anders verdient und unterstützt den Mist noch.



Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
AW: Ubisoft: "Wenn Spieler keine Lootboxen kaufen, werden sie auch nicht in Spiele integriert"

Vielleicht wie früher bei anderen Spielen das man sich die Booster Ingame erspielt? :) Sorry aber wer da 100Euro ausgibt hat's nicht anders verdient und unterstützt den Mist noch.



Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Kann man eigentlich eh, auf weitaus vielfältigere Weise als früher^^

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
Zurück