Ubisoft stellt klar: Probleme in Assassin's Creed Unity nicht AMD-spezifisch

Jetzt mal eine fast schon OT-Frage:
ich habe AC:U über Amazon gekauft, kann ich es bei der Installation einfach auf Steam installieren? Wenn ja, wie?

Das kannste leider vergessen. Das geht nur mit Uplay, andernfalls musst du es bei Steam kaufen, wo du dann zusätzlich noch Uplay hast. Du kannst das Spiel höchstens als Steam-fremdes Spiel der Bib hinzufügen, sodass du immerhin den Overlay von Steam nutzen kannst.
 
Der Tag an dem es nur mehr eine Registrierungsplattform gibt, wird als ein Freudentag gekennzeichnet.
Aber bis es soweit ist, müssen wir mit Ubischrotts Uplay leben, aber ich persönlich boykottiere es.
 
Cook2211 schrieb:
Es ist immer wieder etwas eigenartig. Ich persönlich sehe da keine große Benachteiligung.

Ich meine, wenn in AC Unity eine 970 5 Fps vor einer 290 X liegt, dann wird AMD benachteiligt.

Da kann ich dir mal zustimme, also auf meiner 290x läuft das Spiel okay, kaum langsamer wie auf der 970. ( vielleicht 5 bis 10%)
Die aktuellen AMD Karten haben hier viel weniger Probleme, als in den alten Assassins Creeds, aber die PCGH Redaktion hat das bis zu geht nicht mehr aufgebauscht, während sie es bei den Titeln in denen AMD vorne ist, wie Ryse, Civilization oder Dragon Age, nicht getan hat.

Allerdings muss man auch sehen, dass eine r9 280x 28% hinter einer GTX 770 liegt.
Hier fällt das Verhältnis aus dem Rahmen.
 
ich habe alle Assassins Creed Teile und musste unity gleich vorbestellen. Am Tag wo ich es spielen konnte habe ich mich gefreut. Erstens das Spiel macht Spass, das ist das wichtigste. Aber das Problem ist wahrhaftig die Performance. Ich habe mittlerweile eine GTX980 und ein i7 4790k@4,65Ghz mit 16GB Ram. Es läuft flüssig aber zu einem Preis den ich nicht verstehe. NPC blobben immernoch auf. Stell ich alles auf Ultra sieht man das die npc auf nahen plötzlich detailierter werden, also erst matschig dann detailiert. Das geht ruckartig. Dann verschwinden auf relativ großer Entfernung NPC und Details trotz Ultra Setting. Und es sind so ziemlich oft die selben NPC. Das nimmt ein wenig den Spass. Nachdem ich Farcry 4 beim Kumpel zocken durfte auf dem PC war ich noch mehr enttäuscht. Er hat ein ähnliches Setup nur ein GTX970 und ein 3770k und Stellt man auf NVDIA preset oder Ultra sieht das Spiel ******* aus. Falls wer sagt es sei illegal, sage ich nein er bekam gestern Key von ein Keystore. Ich war noch nie so enttäuscht. Und dabei mochte ich bis jetzt die NVIDIA features. Farcry 4 sah nur auf High schön aus aber man sah da fehlt was. Traurig das Tesslation zu Assassins Creed erst per patch nachgereicht wird. Naja beim nächsten mal gibt es ein AMD Setup
 
Ich verstehe nicht, wieso AMD (vorsätzlich) benachteiligt sein soll, nur weil Assassin's Creed Unity aktuell schneller mit Nvidia-Grafikkarten läuft. Es ist richtig, dass Ubisoft mit Nvidia zusammenarbeitet und dass Nvidia-Grafikkarten bei der Entwicklung des Spiels zum Einsatz gekommen sind. Dies hat aber lediglich Auswirkungen auf die Treiber, da der aktuelle Nvidia-Treiber bereits mehr oder weniger auf das Spiel abgestimmt ist. Mit den nächsten Grafiktreibern wird das Gesamtbild wieder ausgeglichener sein. Das hat nichts mit Benachteiligung zu tun. Andere Studios entwickeln ihre Spiele zum Teil mit AMD-Grafikkarten.
 
Ich verstehe nicht, wieso AMD (vorsätzlich) benachteiligt sein soll, nur weil Assassin's Creed Unity aktuell schneller mit Nvidia-Grafikkarten läuft. Es ist richtig, dass Ubisoft mit Nvidia zusammenarbeitet und dass Nvidia-Grafikkarten bei der Entwicklung des Spiels zum Einsatz gekommen sind. Dies hat aber lediglich Auswirkungen auf die Treiber, da der aktuelle Nvidia-Treiber bereits mehr oder weniger auf das Spiel abgestimmt ist. Mit den nächsten Grafiktreibern wird das Gesamtbild wieder ausgeglichener sein. Das hat nichts mit Benachteiligung zu tun. Andere Studios entwickeln ihre Spiele zum Teil mit AMD-Grafikkarten.

Es geht nicht um ein Spiel. Die Diskussion geht um "Gameworks" wo AMD behauptet, dass Sie nicht die Treiber optimieren können wie in Spielen ohne Gameworks Bibliotheken. NV bestreitet das natürlich.
Manche Tests scheinen aber das zu bestätigen.
Eine 280x liegt immer gleichauf mit einer 770 und eine 290 mit 780.
In paar Benches mit Gameworks Titeln war das nicht mehr gegeben, von daher kann man schon den Eindruck bekommen.
 
Also auf meiner HD 7970 GHz ist das spiel unspielbar. 20-25 FPS sind bei mir an der Tagesordnung. Wenn man sich mal die Benchmarks anschaut, ist die GTX 770 um ein vielfaches schneller als die R9 280X was einfach nur Bullshi* ist. Sorry aber kann man nicht anders sagen. Alles unterhalb einer R9 290 bei den AMD Karten ist UNSPIELBAR !
 
Das spiele ist im Allgemeinen Schlecht programmiert. Optimierungen für PC's fehlen an allen enden. Das UbiSchrott Optimieren Kann zeigen sie ja immer wieder bei Konsolen Fassungen. nur meim PC sagen sie Braucht nicht haben eh genug leitung. Und ob AC nun mit 60 oder 120 FPS Läuft ist mir egal hautpsache Bug frei und Konstant. Egal mit welchen Grafikkarten hersteller.

Es sollte jeden Klar sein das die GTX 980 schon die nächste GFeneration ist und die 290x noch keine wirkliche Weiterentwicklung zur 7970 darstellt,,, sie hat eben meist nur mehr von allem. (und ich habe selber eine 290X)
Es ist Traurig das AMD und NV mal wieder groß rum zicken kein wunder das mehr und mehr Leute zur Konsole greifen, un da hätte NV momentan ja nix zu melden.....
Die Beiden sollten die Technik dem anderen zur verfügung stellen um so den PC Markt zu stärken. anstatt sich mit immer neuen tools zu gekämpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch egal ob mir Ubisoft sagt das es nicht an meiner Grafikkarte liegt, bei mir sieht es schlecht aus und läuft gerade mal mit instabilen 30fps, somit nicht brauchbar. :daumen2:


Aber FarCry 4 läuft derzeit bestens! :daumen:
 
Eine 280x liegt immer gleichauf mit einer 770 und eine 290 mit 780.

Das kann überhaupt nicht sein. Die beiden Karten liegen im Schnitt sicherlich gleichauf, wobei die beiden AMD-Grafikkarten die größeren Leistungsreserven aufweisen. Aber es gab schon immer Spiele, die AMD- beziehungsweise Nvidia-freundlich ausfielen. Das hat sich mittlerweile nicht verändert.
 
Ich weiß schon warum ich mir den Schei** nicht mehr kaufe! zumindest nicht für den Preis!

was die machen ist Unverschämt schlechter Port! Bugs ohne enden und läuft auf AMD schlecht ( könnte auch anderes rum sein das es bei Nvidia nicht läuft , es geht da drum das so EXTREME Performance unterschieden überhaupt nicht gehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die Sache mit Witcher 2 als vergleich ist stark Äpfel und Birnen

Das ist kein Vergleich, sondern eigentlich nur ein Beispiel, dass es genau so Spiele gibt, die besser auf AMD Karten laufen, wie es Games gibt, die tendenziell auf NVIDIA Karten besser laufen. Das hat es immer gegeben (GTA IV lief zum Release gar nicht auf ATI Karten) und das wird es auch immer geben.
Basierend auf den durchschnittlichen Leistungen von Grafikkarten, kommen halt immer mal wieder Games, bei denen das Leistungsgefüge anders aussieht.
Ob man dann immer direkt von Manipulation reden muss, halte ich dann doch für fragwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, ab wann wärt ihr eigentlich zufrieden, welche FPS-bereiche wären den Kritikern den genehm, die Amd Karten aufweisen sollen ?
Oder soll jedes Spiel generell besser mit Amd Hardware laufen, weil ja die Konsolen Amd Hardware haben.
 
Das ist kein Vergleich Äpfel mit Birnen, sondern eigentlich nur ein Beispiel, dass es genau so Spiele gibt, die besser auf AMD Karten laufen, wie es Games gibt, die tendenziell auf NVIDIA Karten besser laufen. Das hat es immer gegeben (GTA IV lief zum Release gar nicht auf ATI Karten) und das wird es auch immer geben.
Basierend auf den durchschnittlichen Leistungen von Grafikkarten, kommen halt immer mal wieder Games, bei denen das Leistungsgefüge anders aussieht.
Ob man dann immer direkt von Manipulation reden muss, halte ich dann doch für fragwürdig.
hast du nur den zitierten Teil gelesen? (ich gehe zumindest davon aus) Denn sein Post geht noch weiter, dann verstehst du vlt auch warum es wirklich ein unpassender Vergleich ist
 
hast du nur den zitierten Teil gelesen? (ich gehe zumindest davon aus) Denn sein Post geht noch weiter, dann verstehst du vlt auch warum es wirklich ein unpassender Vergleich ist

Ich habe den gesamten Post gelesen. Und ich denke in meinem Folgepost wird wiederum klar, worauf ich mit diesem Beispiel hinauswollte.
Man kann The Witcher auch durch andere Games ersetzen, das Prinzip worum es mir ging, bleibt dennoch gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
ΔΣΛ;6964153 schrieb:
Sagt mal, ab wann wärt ihr eigentlich zufrieden, welche FPS-bereiche wären den Kritikern den genehm, die Amd Karten aufweisen sollen ?
Oder soll jedes Spiel generell besser mit Amd Hardware laufen, weil ja die Konsolen Amd Hardware haben.

R9 270X = GTX760
R9 280 = GTX670
R9 280X = GTX770
R9 290 < GTX970 < R9 290X < GTX980

So wie es in non-Gameworks Titeln im Schnitt auch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ubisoft stellt klar "Unity ist einfach unfertig" wie viele PC-Spiele bei Release.
Gut Ding will Weile haben.

Im Grunde ist es so wie Dwayne1988 geschrieben hat.Cool mehr Speicher, dann können wir den vollladen, Optik hin oder her.
Aufgrund der neuen Konsolen, die ja eigentlich PC's sind, könnte man durchaus Optimeirungspotenzial haben am PC.

Grüße

Ich denke auch, bevor die "neuen" Konsolen so lahm sind, dass wie auf den alten Konsolen optimiert wird, damit dass alles auch mit 256/512MB RAM läuft sind noch leider weit weg...
Davor haben wir am PC denke ich auch keine Vorteile bzw. ernsthafte Optimierungen zu befürchten, sodass es besser laufen würde.
Wie gesagt wird aktuell wohl einfach verschwenderisch mit Hardware umgegangen, bevor man 8 Kerne (als Anzahl an Kernen nicht an IPC und/oder Takt) gigantische 8GB RAM für Konsolen und co wirklich ausnutzt und effizient bedienen wird. Ob es nun AMD/Intel/nVidia Hardware im PC sei ohne Gameworks, AMD Evolved oder etwas sonstiges, wird die allgemeine Optimierung wohl noch in weiter ferne liegen damit wir hier alle etwas merken.

ΔΣΛ;6964153 schrieb:
Oder soll jedes Spiel generell besser mit Amd Hardware laufen, weil ja die Konsolen Amd Hardware haben.
Naja wenn wir die AMD-Hardware aus den Konsolen direkt miteinbeziehen, dann würde ich sagen doch mindestens gleichwertig auf beiden Seiten.
Sodass keiner von beiden unfaire Vorteile hat und Dinge wie Gameworks wirklich nur ein paar wenige Effekte für nVidia Karten hinzufügen.
Meine bescheidene Meinung :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat es immer gegeben (GTA IV lief zum Release gar nicht auf ATI Karten) und das wird es auch immer geben.

Das Game war zum Release aber auch nen nen schlechter Witz.
Games for Windows,Online Aktivierung, Securom Kopierschutz,Social Club.
Probleme...egal ob Nvidia oder Radeon.
Bei mir lief es mit ner ATI Karte.(4870 1024 Ram) am Release Tag.
 
Zurück