AW: Ubisoft: Statt DRM sollen Online-Angebote und Qualität illegale Kopien verhindern
Und wieder seitenweise Gemecker über Uplay.
Dann hätten sich alle Käufer auch nicht auf Steam einlassen dürfen.
Warum wird andauernd UPlay mit Steam verglichen?
Allein diese Aussage "Dann hätten sich alle Käufer auch nicht auf Steam einlassen dürfen.". Ich weiß ja nicht, ob Du damals bei dem Steam Launch dabei warst, aber zu der Zeit hat fast jeder über Steam gemeckert. Niemand hat es gemocht, weil es den Kunden gegängelt hat bis zum Umfallen.
Schau Dir Steam heute an. Es hat einen langen Weg gebraucht, aber mittlerweile ist Steam eines der besten Programme für eine Gamelibrary die man haben kann. Wenn Steam optional wäre, würd ich es sogar installieren. Bei UPlay (und auch Origin) ist das aber
nicht so. Das Witzige ist ja sogar, dass man Watch Dogs bspw. sogar über Steam kaufen kann, aber dann trotzdem noch UPlay installiert werden muss. Steam sehe ich als Bereicherung, während UPlay einzig und allein den "Ich möchte auch etwas vom Digital Management Client Kuchen abhaben!!"-Flair hat. EA ist da wenigstens konsequent und bietet seine Spiele nur noch über Origin und nichtmehr über Steam an.
Viel schlimmer find ich allerdings noch, dass UPlay so extrem tief in das Spiel verankert wird. Bei Watch Dogs bspw. sind einige (oder eins?) Autos in dem Autolieferungsding mit einem UPlay-Sticker behaftet, was auch immer das bedeuten mag. Was soll das frag ich mich immer wieder.
Übrigens: Glückwunsch, Du hast es geschafft, dass ich mich als purer Leser tatsächlich in dem Forum hier anmelde um meinen Senf loszuwerden.
OnTopic:
Diese Begründung ist doch irgendwo witzlos. Auf der einen Seite wollen sie DRM abschaffen, auf der anderen Seite wollen sie online-only Features einbauen, die "jeder haben will".
Erklär mir mal einer wie das dem User hilft, der seine Spiele einfach nur offline spielen will? Ein Kollege von mir hat mir erst noch vor kurzem berichtet, wie er sich Watch Dogs gekauft hat und wegen UPlay nicht spielen konnte, weil er sich nicht einloggen konnte. Wie genau das in dem Zusammenhang mit dem Offline-Modus von UPlay funktioniert hätte kann ich nicht sagen, aber ich schätze mal, dass UPlay nach dem Kauf von Watch Dogs mindestens einmal online gewesen sein muss, bevor man es offline spielen kann.