S
SpecialOfficerDoofy
Guest
FarCry1 war damals geil. Tropische Inseln, Palmen, weiße Strände und kristallklares Meer. Außerdem konnte man den Shooter schön langsam spielen, sich verstecken, snipern, schleichen. Was hatte ich da teilweise für ein Herzklopfen bei.
Es gab kaum dieses Action vorgauckelnde Rumgehetze und -gezerge.
Habe das Spiel damals zigmal durchgespielt. Den Multiplayer habe wir dauf 'ne LAN-Party aber genau nur einmal angefaßt. War nix dolles... alle anderen "Fernschreie" und "Krisen" haben das Spielerlebnis von Teil 1 trotz stark verbesserter Grafik nie im Ansatz wiederholen oder gar toppen können.
Und jetzt wollen sie als Rettungsversuch auch noch das eh recht uninteressante Multiplayer puschen?
(natürlich wie heutzutage üblich ohne private dedicated server sondern der Kontrolle wegen nur über ihre Ubisoft-Server, die sie dann nach 1-2 Jahren abschalten werden wie EA)
Wenn sie meinen. Aber mein Interesse wecken sie damit als Kunden nicht.
Sie sollten sich imo lieber nochmal FarCry1 anschauen, was dessen Charme ausmachte und da nochmal ansetzen.
Das Problem ist, die Aufmerksamkeitspanne und die Abstumpfung insbesonderer junger Leute. Ich bin 40, verstehe warum dies und jenes gemacht wird, der Zeitgeist hat sich verändert, es können heute immer schneller neue Informationen etc. konsumiert werden. Der Fokus liegt auf schnell schnell und möglichst viel, mit Qualität hat das nichts mehr zu tun. Dabei nimmt die Qualität an vielen Seiten ab. Fortnite, Lootboxen, Skins etc. brauche ich alles nicht auch wenn ich sowas schon gekauft habe (Bespiel BF6, WOW Skins o. Skins in Diablo). Das ist halt die aktuelle Verblödung und diese trägt maßgeblich dazu bei.
Ubisoft und viele andere Publisher merken das und wollen klar mitverdienen, es klappt ja auch. Der Vorstand kassiert solange es gut geht und wenn es schiefgeht, hat macht man dicht und hat dennoch genug verdient. Ganz ehrlich...wenn ich könnte würde ich es 1:1 so machen.
Ich gehe dazu über immer wieder auch gerne mal alte Spiele auszupacken und mich daran zu erfreuen wie es früher war. Ich habe hunderte aktueller Spiele, weil ich diese auch sammel...irgendwie...aber ich falle immer wieder auf altebekanntes zurück. Von ein paar Ausnahmen wie Stalker 2 abgesehen.