1. Wir reden hier von Ubisoft und nicht vom PC Markt. Ich könnte ja noch verstehen, wenn du die vorliegenden Zahlen auf den Triple A Markt (der mich btw. schon seit Jahren nicht mehr interessiert, weil er nur noch generischen Mist herausbringt) ausweitest - aber auf den kompletten PC Markt, ist unhaltbarer Quatsch.Ich hoffe, es ist jetzt verständlich. Der Satz soll ausdrücken, dass die PS4, die sich mittlerweile etwas mehr als 12 Mio. mal verkauft hat, schon allein mehr Umsatz einbringt als der gesamte PC-Bereich.
Ich wollte mit meiner Aussage verdeutlichen, warum sich Ubisoft und andere Publisher, bei denen die Verteilungen ähnlich aussehen dürften, deutlich mehr auf die Konsolen konzentrieren (denn dort wird die überwältigende Mehrheit eingenommen) und "neue" Märkte (Smartphone-Bereich), die vom Umsatz her schon fast an den PC heranreichen, gepusht werden.

Interessant wäre jetzt noch zu wissen wie sich die 17% aufteilen.
Ich persönliche denke das der Umsatz mehrheitlich durch Free 2 Play Titel zusammenkommt.

Alles andere wäre auch sinnfrei, da exklusive PC-Games keinen direkten Zusammenhang zu den Konsolen haben.1. Wir reden hier von Ubisoft und nicht vom PC Markt. Ich könnte ja noch verstehen, wenn du die vorliegenden Zahlen auf den Triple A Markt (der mich btw. schon seit Jahren nicht mehr interessiert, weil er nur noch generischen Mist herausbringt) ausweitest - aber auf den kompletten PC Markt, ist unhaltbarer Quatsch.

Mir fällt da eher das aufAufgefallen ist der massive Absturz der Xbox 360

Da wundert es mich nicht, dass die Portierungen für PC immer "schlechter" werden.
Die schlechten Ports werden ja anscheinend trotzdem gekauft (4% Anstieg).
@ Soulsnap : Mensch, da hast du doch schon glatt wieder vergessen, dass ja fast alle PC Spieler böse sind und die Spiele nur illegal besitzen![]()
![]()

Die Zahlen sind doch eh nen ständiges Auf und Ab,letzten Endes entscheidend sind eher die Zahlen in nem ganzen Jahr und nicht in nem einzigen Quartal ^^
im 1.Quartal sah es noch so aus : Ubisoft-Quartalsbericht: Rekordzahlen dank Watch Dogs - PS4-Spiele zweimal mehr verkauft als bei Xbox One
Auffällig ist dabei,dass der Pc nen Langzeitseller ist (ist ja klar)
Logisch,die Preise sinken am Pc recht schnell,dementsprechend kaufen viele die Titel erst später

So darf man das aber nicht rechnen.Naja... einzeln betrachtet liefert der PC ein respektables Ergebnis ab. Wenn man jedoch die relevanten Last- und Current-Gen-Plattformen zusammenrechnet, stellen diese 65% dar, der PC liegt nur noch mit einem kleinen Vorsprung vor dem Smartphone-Markt.

17 % Umsatz für den PC ist schon mal nicht schlecht. Wenn man jetzt noch bedenkt, dass am PC keine Lizenzgebühren anfallen und durch den generell deutlich höheren Anteil von Digitalverkäufen auch mehr Gewinn hängen bleibt dürfte der PC als Plattform noch ein gutes Stück wichtiger sein. Und das bei einer Firma die in letzter Zeit meiner Meinung nach hart daran gearbeitet hat ihren Ruf bei PC-Spielern zu ruinieren.![]()