Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsUbisoft: Strategie auch in den nächsten Jahren mit Fokus auf Open World und Live-Service
Ich habe bisher nicht verstanden, warum man die Asassins Creed Rollenspiele als Live Service Spiele bezeichnet. Was ist an denen Live Service? Regelmäßig im Shop erscheinende Skins machen noch kein Live Service Spiel daraus.
Anbei, Asassins Creed wird mit Sicherheit ein Erfolg werden. Dafür hat die Marke zuviele Fans. Ich bezweifele, aber dass es ein super Kracher wird, eher so ein gutes 80er Spiel, aber bestimmt keine 90.
Im Grunde haben doch alle Entwickler/Publisher zu kämpfen, wann gab es denn das letzte mal einen richtigen guten Single-Player? Noch dazu kauft man doch kaum noch Spiele, die meisten sind im GamePass enthalten.
Das letzte mal gefesselt haben mich "Life is Strange" und "Deliver Us the Moon / Deliver Us MArs", diese Spiele habe ich wirklich bis zum ende gezockt.. zum glück gibt es den GamePass, hätte mich sonst extrem viel geärgert für Spiele Geld auszugeben die schnell Langweilig werden
Tjo. Demanch ist auch meine Strategie bei Ubisoft die nächsten Jahre weiterhin auf deren Spiele zu verzichten. Zumal mein letztes Spiel von diesem Verein fast 12 Jahre zurückliegt, wird mir das nicht weiter schwerfallen.
Im Grunde haben doch alle Entwickler/Publisher zu kämpfen, wann gab es denn das letzte mal einen richtigen guten Single-Player? Noch dazu kauft man doch kaum noch Spiele, die meisten sind im GamePass enthalten.
Das letzte mal gefesselt haben mich "Life is Strange" und "Deliver Us the Moon / Deliver Us MArs", diese Spiele habe ich wirklich bis zum ende gezockt.. zum glück gibt es den GamePass, hätte mich sonst extrem viel geärgert für Spiele Geld auszugeben die schnell Langweilig werden
BG3, STALKER 2, Indiana Jones und letztlich KC2 alles gute Single Player. Sollte für jeden was dabei sein.
Deliver Us Mars habe ich auch gespielt, das war top.
Zum Thema: Ich würde noch was mit NFTs machen, voll der heisse Sche...s.
BG3, STALKER 2, Indiana Jones und letztlich KC2 alles gute Single Player. Sollte für jeden was dabei sein.
Deliver Us Mars habe ich auch gespielt, das war top.
Zum Thema: Ich würde noch was mit NFTs machen, voll der heisse Sche...s.
+ Black Myth Wukong, Balatro, Metaphor: ReFantazio, Manor Lords, Elden Ring, System Shock, Sifu, Horizon Forbidden West, Valheim, Dave the Diver, Dredge, Cyberpunk 2077 (update 2.0 +), Enshrouded, Live is Strange Remastered (wurde schon genannt), Subnautica Below Zero und sein Vorgänger (und Subnautica 2 in den Startlöchern) u.v.m.
Ion_Tichy hat absolut Recht. So viel da draußen, dass ihr gar nicht alle spielen könnt.
Im Grunde sind der Großteil der toll bewerteten Spiele, die lange in den Charts oben bleiben, Single-player.
Wer überwiegend zu kämpfen hat, sind die MMO, Live-Service, Micropayment-Krepierer der großen Studios, die veruchen, kunst zur Fließbandarbeit nach Schema F zu machen.
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Absolut. Sie lernen es nicht. Sie müssten das Ruder sowas von rumreißen und sich sanieren.
Stattdessen: krampfhaft festhalten am alten Glauben der "erfolgreichen eigenen Strategie".
"Die nächsten Jahre"? Na, das nenne ich mal Optimismus
Also meine Prognose: wenn Ubi daran festhält, dann sind sie wirklich weg.
(Und es wäre nicht mal mehr schade. Das Leid kann man sich ja nicht mehr antun)
Im Prinzip ist es stink einfach: ein großes Spiel zu entwickeln dauert 3-4 Jahre
Damit steht alles, was bis 2028 erscheinen wird heute schon fest. Das ist dann auch der Grund, warum Ubisoft 2024 ein NFT Spiel veröffentlich hat. Das wurde im NFT Boom in Auftrag gegeben und ist eben erst 2024 fertig geworden Von daher kann er auch nichts anderes sagen Momentan sind maximal kleinere Korrekturen möglich. Du bist auf eine Beratungsfirma hereingefallen die dir gesagt at, dass sich Spiele unter 50 Geschlechtspronomen in Zukunft nicht mehr verkaufen werden? Dann versteck sie oder mach sie optional. Das ganze ist tiefergehend? Pech gehabt, da mußt du durch. Das ist dann auch de Grund warum gewisse Dinge erst mit Verzögerung auftauchen. Palworld war, dank KI, ein massiver Erfolg, von daher wird es in gut zwei Jahren von KI Spielen nur so wimmeln.
Ich hoffe einfach mal, dass sie wieder zum Erfolg zurückkehren, dann ist das ganze hoffentlich schnell ausgestanden und sie haben, ebenfalls hoffentlich, ihr Lektion gelernt.
Wenn ich das so lese, ist Ubisoft also wirklich dem Untergang geweiht.
Selbstreflexion haut bei denen nicht hin, einfach nur weiter so. Schade... und wenn ich schonwieder Division mobile lese, wird mir schlecht. Definitiv die falschen Preoritäten gesetzt.
Die aussage tut ja schon weh wenn man bedenkt dass früher spiele keine beta versionen waren und nicht 50% des spiels in seassonpässen nachkaufen musste....
Warum haben die entwickler publisher denn zu kämpfen? Wer nur müll bzw nicht das produziert was die leute kaufen wollen sollte eben pleite gehen so ist das leben in der in der wirtschaft
Bestes beispiel von ubisoft was mir sofort einfällt uno verbuggt wie sonstwas abstürze ohne ende und es wurde selbst bis heute noch nicht behoben (das spiel ist schon glaube seit 2016 draussen)
Oder monopoli immer noch die selben bugs wie damals keine besserung und zusätzlich wurde ein neues monopoli released ratet mal richtig keine innovation und die selben bugs es wurde wahrscheinlich der code einfach kopiert und nen paar assets ausgetauscht + minimal was umgeschrieben wow ubisoft eure strategie ist ja top da wünscht man sich ja regelrecht dass sie endlich mal in die insolvenz rutschen
Bei mir ist Ubisoft ein rotes Tuch, seit der CEO oder irgendwer von denen vor zig Jahren meinte, man müsse es hinkriegen, dass Spieler pro Spiel 200€ zahlen. Ich habe damals AC Unity gespielt, als ich das las, ist also ne Ecke her. DLC gab's damals nur vereinzelt und Season Pass kannte ich nicht. Mittlerweile spiele ich nur noch auf dem PC und zahle selten mehr als 30€ für ein Spiel.
Wenn Anno 117 so wird wie 1800 bin ich da leider auch raus. Das ist mir zu viel, ich sehe es gar nicht ein, ständig neue Erweiterungen zu kaufen. 1800 hat mir vom Spielprinzip persönlich eh nicht zugesagt, ist aber ja sehr erfolgreich, deshalb befürchte ich das schlimmste. Am meisten Spaß macht mir nach wie vor Anno 1404.
Aber ja Ubisoft, bleibt mal bei der Ubisoftformel, klappt ja so gut. Wenn Ubisoft dann pleite geht, hoffe ich, dass jemand anderes die Rechte an Die Siedler vernünftig umsetzt. Electronic Arts macht ja auch einfach weiter. Ich kaufe nur noch von Index-Entwicklern.