News Star Wars Outlaws: Nicht typisch Ubisoft!

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Auf einem Anspielevent konnten wir fünf Stunden mit Star Wars: Outlaws verbringen und erstmals einen genauen Blick auf die offene Spielwelt werfen, die erfreulich wenig den typischen Ubisoft-Mustern folgt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Star Wars Outlaws: Nicht typisch Ubisoft!

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Schöner Bericht. Schade das man für alle möglichen Organisationen arbeiten kann aber ausgerechnet nicht für das Imperium. Verpasste Chance. Das hätte den Moralischen Aspekt noch etwas erweitert.

Wieviel Wind brauchen wir?
Ubisoft: JA!

Soviel Wind und dann wehen die Partikel nichtmal mit...
Oder sie fliegen auch in geschlossenen Innenräumen munter weiter durchs Bild, obwohl der Wind vor der Türe bleiben musste...Aber das kann ja alles noch bis zum Release ausgebügelt werden. Leider sind die typischen "Disney-Knuddel-Pals" inzw. integraler BEstandteil des gesamten StarWars-Franchises, wenn sie wenigstens spielerisch wirklich einen Sinn bekommen und nicht nur reines "Beiwerk" für die jüngsten der Zielgruppen darstellen, dann kann ich damit aber leben, solange der "Rest" drumherum stimmig ist. Mein eindruck von dem Video ist latent positiv, bin aber auch dem Franchise trotz mittlerweile etlicher "Fehltritte" im Grunde immer noch zugeneigt...

Ok. Ich peils jetzt nicht mehr. Wasn jetzt.
Typisch Ubisoft oder doch nicht typisch Ubisoft?
Irgendwie liegen jetzt beide Aussagen aufm Tisch.
So diffus kann es ja nicht sein.

Abwarten, Ende August sollten wir alle uns anhand echter Testberichte ein Bild machen können, wie viel Ubisoft-Typisches drin steckt. Beim Lizenz-Spiel "Avatar Frontiers of Pandora" ging für mich die "Mischung" jedenfalls ganz gut auf...

Ok. Ich peils jetzt nicht mehr. Wasn jetzt.
Typisch Ubisoft oder doch nicht typisch Ubisoft?
Es ist typisch Open World; man flitzt wie üblich zu einer Mission, die sich in viel leerer Gegend mit kaum Physik umgeben von Wackelvegetation und mit wenig Interaktionsmöglichkeit befindet, das machen aber ziemlich alle Openworld-Spiele so, oder so ähnlich.

Ob man trotzdem anfasst, hängt dann von Setting ab, oder für manche auch vom Shooter- oder Schleichgameplay, oder ob wenigstens die Dialoge spannend inszeniert sind.

Zurück