News Ubisoft: Monetarisierung bringe dem Spieler "mehr Spaß"

Über sowas mach ich mir keine Sorgen weil Skins ect. was man so Ingame kaufen kann juckt mich ehrlich gesagt

nicht die Bohne :-)

Und mal irgendwann wieder in meinen Ubisoft Acc. schauen ob es den überhaupt noch gibt ist ja bei denen

so ne Marotte :-)

Es geht wieder gegen Ubisoft? Klar, immer feste drauf! :ugly:

Bedenkt aber: Bei FIFA UT/FC UT oder mit diversen Skins und Extras für Fortnite und Co. werden die Spieler wahrscheinlich erheblich stärker „gemolken”. Bleibt immer schön locker! Keiner muss, aber wer möchte, darf zusätzlich Geld ausgeben. Jedem sein Privatvergnügen.

Bedenkt aber: Bei FIFA UT/FC UT oder mit diversen Skins und Extras für Fortnite und Co. werden die Spieler wahrscheinlich erheblich stärker „gemolken”. Bleibt immer schön locker! Keiner muss, aber wer möchte, darf zusätzlich Geld ausgeben. Jedem sein Privatvergnügen.
Es geht um die Aussage das Microtransaktionen für Spieler Spaß macht. Um den Widerspruch was Spieler möchten und was Ubisoft macht. Hier liegen Welten zwischen!

"Unser Monetarisierungsangebot in Premium-Spielen erhöht den Spielspaß, indem es den Spielern ermöglicht, ihre Avatare zu personalisieren oder schneller voranzukommen, was jedoch immer optional ist."
Ich kann mich da noch an ein Assassin's Creed erinnern, glaube es war Odyssee. Für die letzte Schiffsstufe hatte ich 2 Möglichkeiten:
1) Stundenlang Material farmen
2) 50 oder 100€ für ein Materialpack ausgeben.

Also ja, Geld ermöglicht schneller voran zu kommen und ich bin mir sicher der ein oder andere hat das gemacht. Aber wtf Ubisoft? Stundenlanges Grinden oder Geld für schnelleren Progress? Das hat mit Spaß nichts zu tun!

p.s. ich habe Plan 3 genommen: CheatEngine angeworfen und mir die Mats einfach ercheatet. Als ob ich in einem SP Game stundenlang Grinden will oder Geld ausgeben soll. Wtf

Ich finde die Ubi-Spiele dann am besten, wenn man das Geldabsaugefeature komplett ignorieren kann.

Bei guten Addons wie bsw. für Anno1800 bin ich dabei. Denn die erhöhen normalerweise tatsächlich den Spielspass.

Wie stark kann man eigentlich von der Realität entfernt sein? Die Sympathie für Ubisoft ist bei mir schon im Bunker angelangt, tiefer geht's leider nicht.
Monetarisierung bringe Spaß, schon klar.
Schön blöd wenn man fomo nicht klar beim Namen nennen will.
Am besten ist es doch, wenn man in einem Vollpreistitel noch Zusatzinhalte kaufen darf. Das macht Spaß!!!

Und wie kommst du auf die verquere Idee, die Menschen die hier "gegen" Mikrotrnsaktionen auftreten würden diese bei nicht EA Spielen tolerieren?
Ist doch absurd. Naheliegender ist doch, dass diese bei Fortnite und Co. ebenso wenig zum Spass beitragen. Dass hier auf EA geantwortet wird, heisst doch nicht, dass alle Kritik nur auf sie begrenzt ist und nicht das Prinzip an sich kritisiert wird.
Ist auch ne unsinnige Annahme, also ja, denk nochmal nach.

"Jedem sein Privatvergnügen"?
Ja klar, nur hast du das Thema damit verfehlt.
Hier behauptet ein Konzern pauschal etwas über eine Gruppe Menschen (Spieler). Mitglieder dieser Gruppe widersprechen dieser Behauptung.

Niemandem wird gesagt: "Du kannst keinen Spass an Mikrotransaktionen haben!"
Eher wird sich umgesehen und ungläubig gefragt: "Ach ja, sieht das jemand so? Ich nämlich nicht."
Schlussendlich lügt EA hier einfach und die über die gelogen wird melden sich dazu natürlich.
Mehr ist nicht passiert.
Insbesondere wird niemandem sein Vergnügen abgesprochen.

Es wäre etwas anderes, wenn ein Spieler sagen würde: "Mir machen Mikrotransktionen mehr Spass". (Also ein Spieler, kein bezahlter Werbepapagei auf Youtube.)
Aber das ist nicht der Fall (und es wird dir schwerfallen so einen Spieler zu finden), damit auch nicht das Thema hier.

Zuletzt bearbeitet:
Die einzigen beiden ubisoft Spiele, die ich mir in den letzten rund 10 Jahren gekauft habe, waren Anno 1800 (ohne Addons) und das 2. South Park RPG (für 10€).
Auch deshalb, weil sie sehr viele kundenfeindliche Sachen machen (und allgemein ein asoziales Pack in der Führungsriege sind).

Schlussendlich lügt EA hier einfach

Ubisoft - aber macht keinen Unterschied. So ein Bullshit könnte auch von EA kommen.

Wir sind da wo wir sind, weil die Leute freiwillig reincashen wie die blöden....,

Aber das muss ja nicht bedeuten, dass es so bleiben muss.

Ist echt der Wahnsinn, dass sich Ubisoft ein L take nach dem anderen gönnt. Sind die wirklich so blind/verblendet?

Denen (auch EA und Co.) gehört mal gehörig auf die Finger gehauen.

bei allem Unmut über die großen bösen Firmen...

Wir sind da wo wir sind, weil die Leute freiwillig reincashen wie die blöden....,
Traurigerweise wird sich das auch nicht ändern.
Ich hab schon lange keinen Bock mehr mir ein AAA oder sogar ein AAAA Game zu kaufen.
Man zahlt den Vollpreis für eine verdammte Baustelle die nach x Jahren wirklich mal spielenswert ist. Ne, danke, reicht wenn andere das Zeug blind kaufen.

Ich habe seit Jahren nichts mehr gekauft was von Ubi-Soft kommt.
Und mit dieser Aussage fühle ich mich in meiner Entscheidung bestätigt und werde so weiter verfahren.
Die leben einfach in einer anderen Realität.

Nur noch eine Frage der Zeit, bis Ubisoft es entweder kapiert und den Kurs ändert oder weitere Studios schließt und für "mehr Effizienz downsized" :ugly:

Ja stimme ich zu.
Ich kann mir nichts schöneres vorstellen als mein Geld in Pixel und Voxel zu Investieren, oder für eine bestimmte Farben für Klamotten mehr hinzulegen, als ich in der Woche verfuttern kann.
Und darüber hinaus in bestimmten Spielen überhaupt Konkurrenzfähig zu bleiben, um überhaupt weiter Spaß zu haben, da man sonst von der Masse überrollt wird, (Premium Muni, Premium EXP Bonis etc.).

Ja das gibt mir das richtige Gefühl richtig geil zu sein im Auge der Publisher.....

Nein sicher nicht.... FU!!

Zurück