News Ubisoft: Finanzzahlen verschoben, Aktienhandel ausgesetzt

Wenn man seine E-Mail Adresse wechselt, sollte man rechtzeitig den Wechsel mit allen Konten durchziehen. Bei mir wären das aktuell 160 Konten, hat sich ganz schön summiert in den letzten Jahren. Davon sind ca. 40-50 wirklich relevant und bedeutsam, die anderen Konten kann ich auch neu erstellen.

Dafuq, wo hast du dich denn überall registriert?! :ugly:

Wenn ich in mein schwarzes Büchlein schaue, finde ich da so an die 30 bis 40 Accounts und die benötige ich eigentlich immer wieder mal. Alle die nicht mehr zum Einsatz kommen, werden schlicht gelöscht.

Valhalla war für Ubiosft nicht wegen den verkauften Einheiten so ein großer Erfolg sondern wegen den verkauften Rüstungen aus dem Ingame Shop.
Die verkauften Einheiten von AC Shadows sagen halt nichts darüber aus, wieviel Geld Ubisoft durch Mirotransaktionen verdient.
Valhalla war dennoch das am besten verkaufte Assassins Creed mit 12 Millionen. Das hat halt den Wikingerhype zu der damaligen Zeit mitgenommen. Ich kannte niemanden, dem das so wirklich gut gefallen hatte. Das schlägt jetzt bei AC Shadows ziemlich durch. Aktuell geht man von 4,3 Millionen Spielen aus. Die Katastrophe rettet wohl auch der Ingameshop nicht mehr.

Tippe auf Valve, Bauchgefühl, Kristallkugel hat Urlaub heute.^^
Hmm das wäre ja noch das Best-Case-Szenario. Vermutlich wird es irgend ein Hedgefonds kaufen der sich einen Sch...ss um die Spieler kümmert (also ich meine damit NOCH weniger als Ubisoft, wenn das überhaupt geht), der das IP einfach halten möchte um es ggf später mal gewinnbringend zu verkaufen. In der Zwischenzeit werden die bisherigen Spiele aus den Stores genommen und niemand hat was davon (ausser besagte Hedgefonds)

Andererseits... die Inhalte von Ubisoft waren meiner Meinung nach schon seit langer Zeit tot. Klar, es ist schade um ein paar Franchises. Andererseits ist es aber meiner Meinung nach eben auch nicht Schade um ein paar von diesen alten Reihen, die in den letzten Jahren ja sowieso nur bis zum Umfallen gemolken wurden (Assassins Creed, Far Cry)

Die Guillemont Familie besitzt 13% aber 20% der Stimmanteile.
Die Ubisoft Entertainment SA ESOP hält 10% (Mitarbeiter)
Tencent gehören 9.5%

Der Rest ist verstreut auf Investoren Firmen wie Goldman Sachs, Merril Lynch, BlackRock, DWS, etc.

Option A
Yves Guillemot bräuchte ca. 400 Millionen Euronen um sich wieder 51% der Aktien zu holen und fir Firma von der Böse zu nehmen. Tencent ist die #15 der Welt in Sachen Wert mit 750 Milliarden, die leihen Yves das Geld und gut ist. Die Firma geht von der Börse ohne dass es Diskussionen und Behörden gibt die der Übernahme zustimmen müssen. Yves ist 65, den sitzt so ein chinesischer Multi locker noch 10 Jahre aus und übernimmt dann alles.

Option B
wie Option A, aber Tencent ist öffentlicher und macht einfach eine feindliche Übernahme.

Option C
Die ganzen Investoren haben ein Konzil der Heuschrecken gebildet und ziehen der Operation den Stecker. Weder Tencent, noch Yves Guillemont können etwas machen, wenn sich genug der Aktionäre zusammenschließen, da 60% aller Aktien in der freien Welt rumschwirren. Das verkompliziert auch die Übernahme durch einen großen Publisher, denn der müsste ja auch die Aktien auf dem freien Markt zusammenkaufen. Das hat schon Vivendi gegen den Widerstand von Guillemont gemacht, das werden sich weder Sony, noch Microsoft noch andere antun wollen. Die kaufen in der Regel nur, wenn sie unkompliziert von einer Entität die Mehrheit bekommen und zahlen dann den Rest aus. Da bedeutet auch, dass in diesem Szenario Ubisoft wohl in seine Zeile zerlegt und einzeln abverkauft wird. Die profitablen Studios pickt man sich raus und packt sie in die Nachfolgergesellschaft, beim Rest wirft man 50-60% raus, zwingt sie dazu sich selbst zu kaufen mit den Schulden für den Kauf in den Büchern und dann ab damit auf die Resterampe, wenn die jemand anders haben will, dann gerne.

Ich hoffe mal, dass das keine gravierenden Auswirkungen auf Anno 117 gibt. Bei Anno 1800 gab es ja 4 Seasonpässe und jeder war es wert. Ich hoffe, dass das diesmal genauso sein wird oder es sogar noch mehr gibt.

Man hofft vermutlich noch auf paar positive Zahlen vom Anno 117 Absatz.

Das ist ungefähr so, als würde man jetzt seiner Bank mitteilen, dass man die Raten erstmal nicht bezahlt, da man noch aufs Weihnachtsgeld wartet. Beides ist ultimativ vernichtend. Die paar Kröten werden den Kohl auch nicht fett machen.

was ich mir wünsche in far cry 7 modernisierte dunia engine mit komplette mod support Herausforderungen im Spiel als Aufgabe und ein kostenloses vs Modus inklusive benchmark lediglich story und koop ist kostenpflichtig. notwendig um mp voranzukommen.
Das würde die marke noch Schub geben. Ein trainingslevel ist drin wo man sich beweisen muss um zutritt für mp zu bekommen.
Eine idee für the division 3 hätte ich auch als Stadt sollte man los Angeles nehmen inklusive legendäre hill Straßen
Die alte driver lizenz ausgraben und alle Titel neu musik lizensieren. Remake dessen wäre gut.

Die Frage ist, ob das mehr Geld einbringt.

Da der Multiplayer der letzten Far Crys nie wirklich abgehoben hat und es keinen Grund gibt, warum das jetzt anders sein sollte, wäre es wohl die eigene Beerdigung.

Wenn man seine E-Mail Adresse wechselt, sollte man rechtzeitig den Wechsel mit allen Konten durchziehen.

Tja, blöd nur, wenn man da plötzlich nicht mehr drauf zugreifen kann. Dann schaut man dumm aus der Wäsche. Aber wenn ich mir mal deine Zeitmaschine ausleihen könnte, dann wäre ich dir sehr verbunden.

Spätestens nach der Meldung würde ich meine Aktien nach Wiedereröffnung abstoßen.

Da ist es dann viel zu spät. Man kann auch halten und warten, ob sich der Nebel/Rauch lichtet, dürfte sogar im Schnitt besser sein.

Tja, blöd nur, wenn man da plötzlich nicht mehr drauf zugreifen kann. Dann schaut man dumm aus der Wäsche. Aber wenn ich mir mal deine Zeitmaschine ausleihen könnte, dann wäre ich dir sehr verbunden.
Da kann ich leider nicht mit dienen. In dem Fall tut es mir leid. Den Fall hatte ich nicht bedacht. Im Grunde finde ich es gut, dass sie den Account nicht so einfach hergeben wegen Thema Accountdiebstahl. Macht wohl doch Sinn, bei wertvollen Konten eine Wiederherstellungsmethode einzurichten.

Tippe auf Valve, Bauchgefühl, Kristallkugel hat Urlaub heute.^^

Eher MS, da sie ja schon im GP die Partnerschaft mit Ubischrott+ haben und die Konsoleros mit Ultimate jetzt neben Fortnite die alten Ubischrott-Kamellen aufgezwungen bekommen, damit MS sich rechtfertigen kann, wieso der Konsolen-GP (Ultimate) neuerdings 27,- €/Monat kostet.

Das Problem von Ubi war einfach ausgedrückt: zu schlechte/mittelmäßige Spiele. Open Worlds zu langweilig/generisch wie bei FC und oft auch bei AC. Ein The Crew hatte zwar gute Ansätze, wird aber auch nie an ein FH heran reichen. Dann wurden gute Marken wie Splinter Cell, Siedler, Rayman & Division einfach vernachlässigt. Ein Watchdogs ist halt auch kein GTA, auch wenn der 2. Teil besser war. Aber ganz ehrlich: der Spieler steht schon lange nicht mehr im Mittelpunkt bei Ubi.

Dazu noch Skandale wie Spyware beim aktuellen AC und Serverabschaltungen wie bei The Crew und Fremschäm-Ankündigungen wie "AAAA" bei nem mittelmäßigen Spiel.

Schon lange kein echtes Highlight mehr, welches so richtig Spielspaß bringt und irgend einen Anwärter auf Spiel des Jahres, davon kann Ubi nur träumen. Die Zeiten bis FC 3 sind bei Ubi schon lange vorbei. Die kommende Street Racer-Collection ist auch wieder nichts halbes und nichts ganzes, da wichtige Titel aus der Reihe fehlen. Genauso halt wie Star Wars & Avatar. Würde ich mir nicht mal im Sale kaufen.

Also kein Wunder und nur die logische Konsequenz, dass die Aktien abrauschen. Nur schade um die 20k MA, aber Ubi hat sich sein eigenes Grab geschaufelt. Anoo? Kann genauso gut ein anderer Publisher übernehmen.

Assassins Creed, Far Cry und Splinter Cell gehören neuerdings einer Tochtergesellschaft von Ubisoft mit Namen Vantage Studios. Und an denen ist Tencent mit 25% beteiligt. Diese Marken sind also sicher, falls Ubisoft Probleme bekommt.

Das Anno Studio findet wahrscheinlich auch schnell einen Käufer, falls sie sich nicht selbst rauskaufen können.

Wegen The Divison 3? Ich hab da kaum Erwartungen. Ob sie es nämlich noch drauf haben, ist nach Star Wars Outlwas schon ein mehr als großes Fragezeichen.
Nach Suicide Squad erwartet ja auch niemand mehr etwas von Rocksteady.
Naja als aktiver The Division 2 Spieler denke ich schon, dass der 3. Teil, zumindest für mich, recht unterhaltsam wird. Bei Outlaws hat Lukas Arts sicher sehr genaue Vorgaben gemacht und damit den Spielfluss recht vermerkwürdigt. Ist aber durch die Patches besser geworden.

Für mich war Ubisoft tot als die mit ihren Uplay mist angefangen haben. Das die nen eigenen Shop haben wollten von mir aus, aber wenn ich was bei Steam kaufe hab ich kein bock das sich der nächste Launcher mit Zwangsregestrierung öffnet.:stupid:
Schade gewesen, weil ich eigentlich schon immer Heroes, Anno und Siedler gespielt hatte..

Zurück