News Ubisoft: Finanzzahlen verschoben, Aktienhandel ausgesetzt

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Ubisoft hat seine aktuellen Finanzzahlen nicht wie vorgesehen am Donnerstag veröffentlicht und den Aktienhandel aussetzen lassen. Das französische Unternehmen benötige mehr Zeit und wolle unnötige Spekulationen vermeiden.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Ubisoft: Finanzzahlen verschoben, Aktienhandel ausgesetzt

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Naja, haben ja super Marken. Und verkaufen gut Spiele. Aber irgendwie scheinen die Kosten da zu hoch zu sein. Ich wünsch da alles Gute, vor allem als französischer Publisher stellt man da ja ein Gegengewicht zu den ganzen Asiaschmieden und dem wilden Spezies aus Übersee dar.

Den welschen Laden hätte ich in drei Monaten voll auf geil gebürstet. Es würden halt ein Haufen unnütze Freßer/Strukturen von heute auf morgen wegfallen. Meines Wissens nach stinkt der Fisch immer vom Kopf an, da würd ich den Kahlschlag ansetzen.

Unnötige Spekulationen?? :lol:

Spätestens nach der Meldung würde ich meine Aktien nach Wiedereröffnung abstoßen.
Wenn so ein Großunternehmen wie UBI sowas nicht pünktlich auf die Kette bekommt, ist das kein gutes Zeichen!
Da wird mehr hinter Stecken. Ist bestimmt ein Investor der den Laden kaufen möchte oder so. Oder vieles wird verkauft. Sonnt gibt es überhaupt keinen Grund die Veröffentlichung zu verschieben.
Ich bin gespannt.

Sagen wir mal so, bei Unternehmen die ihre Aktien manuell vom Bördenhandel aussetzen ist erfahrungsgemäß die Chance ziemlich klein, dass das Unternehmen ein Jahr später noch an der Börse ist. Denn einen offensichtlicheren Move um zu zeigen "wir sind am Arsch" gibts abgesehen von ner Insolvenzmeldung auf dem Parkett eigentlich nicht...

Ohne selbst an der Börse unterwegs zu sein oder mich schwer damit Auseinanderzusetzen, sagt mir mein gesunder Menschenverstand das man sich mit dieser Meldung an der Börse ins aus Katapultiert hat. RIP gläubiger :ugly:

klingt so als ob skull and bones und ubisoft+ nicht laufen
Der rest geht so hat aber auch kaum Wachstum was die kosten für server in die höhe treibt
Dazu noch hohe invest in Entwicklung, das zuletzt erschiene anno117 verkauft sich schleppend was am preis liegt
Die kosten für ne spiel Entwicklung sind hoch verdammt hoch und wenn da etwas floppt siehe skull and bones und zuletzt rider republik ist klar das man in Bedrängnis kommt.
lediglich r6 siege mit braver esport community und den harten kern von the division1 und 2 rettet den laden.
outlaws ist auch weit hinter den Erwartungen da liegt es primär an der perf. des spiels
avatar ist besser als sein ruf und läuft sauber aber weit hinter den Erwartungen.
anno 117 ist quasi die letzte chance und meiner Meinung ist das spiel solide aber ein Langläufer.

Die nächsten Projekte ac invistus und hexe sowie farcry 7 ac black flag remake müssen ein Erfolg werden

Was man einstellen kann wäre for honour kompletter flopp the crew 2 diese dann als f2p und community server. mit masterserver Anbindung. Und riders republik was auch komplett floppte Achja da war noch steep auch ein gefloppter Titel mit primär online Anbindung.
Online service funktioniert nur wenn ein hype gibt Ansonsten nicht.

was ich mir wünsche in far cry 7 modernisierte dunia engine mit komplette mod support Herausforderungen im Spiel als Aufgabe und ein kostenloses vs Modus inklusive benchmark lediglich story und koop ist kostenpflichtig. notwendig um mp voranzukommen.
Das würde die marke noch Schub geben. Ein trainingslevel ist drin wo man sich beweisen muss um zutritt für mp zu bekommen.
Eine idee für the division 3 hätte ich auch als Stadt sollte man los Angeles nehmen inklusive legendäre hill Straßen
Die alte driver lizenz ausgraben und alle Titel neu musik lizensieren. Remake dessen wäre gut.

Ich wünsch da alles Gute, vor allem als französischer Publisher stellt man da ja ein Gegengewicht zu den ganzen Asiaschmieden und dem wilden Spezies aus Übersee dar.
Ich ehrlich gesagt nicht, Ubisoft ist der einzige Laden der seit Jahren konsequent auf meiner Boykottliste steht wegen seinen Machenschaften, das hat nicht mal EA geschafft bisher bei mir. Aber das ist nur meine persönliche Meinung, ich verstehe Deinen Punkt auch gut.

Ich spiele aber eh mehr und mehr Indispiele mittlerweile, da die großen Triple-A Schmieden in meinen Augen schon lange keine Kunst mehr produzieren, sondern für mich nur noch größtenteils seelenlose Grafikblender und risikoscheue Versionsnummerninkremente sind. Ich werde spieletechnisch keine der großen Entwicklerkonzerne vermissen. Lediglich Blizzard hat mich mit WoW immer noch ein wenig am Wickel, wahrscheinlich einfach weil ich mittlerweile ein alter Sack geworden bin und meine nostalgische Ader doch öfter mal durchkommt bzw ich noch zu viel damit verbinde aber ansonsten sind mittlerweile alles Indie-Spiele bzw A oder maximal AA Spiele die ich die letzten beiden Jahre gekauft habe. Ich mache mir daher um mein Hobby keine Sorgen wenn die großen Entwickler untergehen sollten.

Wirecard....ick hör dir trapsen
Naja Wirecard war ein waschechter Betrug und aus meiner Sicht nicht mit Ubiosoft zu vergleichen, diese Aktion von Ubisoft ist nicht so ungewöhnlich und zudem legal, wenn auch nicht wirklich ein gutes Zeichen für das Unternehmen. Ich wäre auch absolut nicht glücklich wenn ich Ubisoft Aktionär wäre. Das ein Unternehmen mal Baden geht und von der Börse verschwindet kommt vor, dafür gibt es Prozeduren, und ist dann nicht gleich ein Fall für den Staatsanwalt wie bei Wirecard.

Ich wäre auch absolut nicht glücklich wenn ich Ubisoft Aktionär wäre.
Naja, nachdem die Aktie in den letzten 5 Jahren von rund 80 auf 6€ gefallen ist und damit ne Rendite von über -90% geballert hat wäre das vermutlich auch ohne die Nummer hier der Fall gewesen :ugly:

Wenn dann noch beim Ergebnisbericht der Handel ausgesetzt wird kann man stark davon ausgehen, dass der Trend mindestens anhält... Wenn man mal stumpf ne Trendlinie auf den Chart packt schneidet die die Null irgendwann 2026.

Klingt eher so, also ob sie in den nächsten Tagen richtig viel Kohle erwarten und es unbedingt in ihre Finanzzahlen hinein rechnen wollen. Hat sich die Zahlung unerwartet verschoben?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, dass sie noch irgendwie die Kurve kriegen, nach all den Unsicherheiten und Dummheiten in den vergangenen Jahren. Haben paar tolle IPs, die hoffentlich noch eine Weile fortbestehen werden.
Aber sie dürfen meinetwegen gerne bisschen kleinere Brötchen backen, kleinere Welten, weniger Generik, dafür höhere Qualität und mehr Alleinstellungsmerkmale bei der einen oder anderen Reihe.

outlaws ist auch weit hinter den Erwartungen da liegt es primär an der perf. des spiels
avatar ist besser als sein ruf und läuft sauber aber weit hinter den Erwartungen.
AC Shadows ist auch weit hinter den Erwartungen.
Outlwas hat noch andere Probleme als nur die Perfomance.
Avatar erhält im Dezember einen DLC passend zum Kinofilm und ein Third Person Update, um eben vom Hype des kommenden Kinofilms zu profitieren.

Der Ubisoft Support hat durch seine Inkompetenz dafür gesorgt, dass ich mir kein Spiel mehr von denen kaufe. Die E-Mail Adresse auf der mein Account lief gab es nicht mehr, da der dazugehörige Mailserver gar nicht mehr existiert hat. Als ich mich damit an den Support gewendet habe, haben die eine neue E-Mail Adresse von mir bekommen und gemeint ich könne mich jetzt dann einloggen. Tchja das war aber ein komplett neuer Account, das hätte ich auch selber hinbekommen. Weder Anno, noch Trackmania noch the Crew oder Division oder Far Cry waren da. Der Support hat sich dann völlig quergestellt. Tchja dann halt nichtmehr Ubisoft.

Zurück