PureLuck
Software-Overclocker(in)
Hm, vom Regen in die Traufe was den Publisher angeht.
Allerdings sind Division Anleihen nichts schlechtes. Division 1 war ziemlich gut. Division 2 hat mich allerdings nicht überzeugt und auch nicht bei der Stange halten können. Mit dem zweiten Teil war das ganze Setting dann einfach zu ausgelutscht mMn und es wurde zu viel sinnloser und nerviger Open-World-Mist auf der Map verteilt - das war bei Teil 1 noch eleganter gelöst.
Ein Division im Star Wars-Gewand schafft da aber einen guten neuen Anreiz und vor allem mehr Handlungsspielraum für kreativere Gameplay-Mechaniken (Missionen, Raids). Die Jungs von Massive müssen das Potential nur umzusetzen wissen. Divisions größte Schwäche war mMn das "realistische" Setting, welches naturgemäß wenig Handlungsspielraum für cooles Missionsdesign und gute Mechaniken in einem Loot-Shooter bot. Auch wenn Destiny wegen der GaaS-Politik Bungies nicht jedermanns Geschmack sein mag, die Raids sind etwas, woran sich andere Designer/Entwickler ein Beispiel nehmen sollten und für mich persönlich den Standard für gutes Level-, Missions- und Gameplaydesign gesetzt haben.
Alle Loot-Shooter-Fans sollten diese Entwicklung also im Auge behalten.
Ich bin gespannt, was die daraus machen werden und habe die Hoffnung, dass etwas weniger von dem belanglosen Ubisoft-Open-World-Kram und mehr kreative Gameplay-Mechaniken zum Einsatz kommen.
Allerdings sind Division Anleihen nichts schlechtes. Division 1 war ziemlich gut. Division 2 hat mich allerdings nicht überzeugt und auch nicht bei der Stange halten können. Mit dem zweiten Teil war das ganze Setting dann einfach zu ausgelutscht mMn und es wurde zu viel sinnloser und nerviger Open-World-Mist auf der Map verteilt - das war bei Teil 1 noch eleganter gelöst.
Ein Division im Star Wars-Gewand schafft da aber einen guten neuen Anreiz und vor allem mehr Handlungsspielraum für kreativere Gameplay-Mechaniken (Missionen, Raids). Die Jungs von Massive müssen das Potential nur umzusetzen wissen. Divisions größte Schwäche war mMn das "realistische" Setting, welches naturgemäß wenig Handlungsspielraum für cooles Missionsdesign und gute Mechaniken in einem Loot-Shooter bot. Auch wenn Destiny wegen der GaaS-Politik Bungies nicht jedermanns Geschmack sein mag, die Raids sind etwas, woran sich andere Designer/Entwickler ein Beispiel nehmen sollten und für mich persönlich den Standard für gutes Level-, Missions- und Gameplaydesign gesetzt haben.
Alle Loot-Shooter-Fans sollten diese Entwicklung also im Auge behalten.
Ich bin gespannt, was die daraus machen werden und habe die Hoffnung, dass etwas weniger von dem belanglosen Ubisoft-Open-World-Kram und mehr kreative Gameplay-Mechaniken zum Einsatz kommen.
Zuletzt bearbeitet: