Ubisoft entwickelt Open-World-Star-Wars-Spiel bei Massive Entertainment

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ubisoft entwickelt Open-World-Star-Wars-Spiel bei Massive Entertainment

Markeninhaber Disney hat eine Lizenz an Ubisoft zur Marke Star Wars vergeben, die dem Publisher die Entwicklung eines Open-World-Star-Wars-Spiel bei Massive Entertainment erlaubt. Die Division-Entwickler verwenden die hauseigene Snowdrop Engine.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Ubisoft entwickelt Open-World-Star-Wars-Spiel bei Massive Entertainment
 
ach du scheiße, fällt jetzt das imperium in new york ein....

die solln es lieber lassen, es gibt genug schlechte starwars spiele-
 
Ich mag Ubisoft Games. AC Origins, Odyssey und Valhalla haben mit sehr gut gefallen, ebenso Watch Dogs 1-3 oder Immortals Fenyx Rising. Und mit der SP Kampagne von The Division 2 hatte ich auch sehr viel Spaß.
Von daher: Immer her mit einem Ubisoft Star Wars Game. Ich für meinen Teil freue mich drauf (wenn es denn stimmt).
 
Naja, wenn man nun die Lizenz vergibt und EA nur bis 2023 die Exklusivrechte hält, dann ist es doch sehr wahrscheinlich, dass die ersten Spiele nach dem Auslaufen der Lizenz erscheinen. 2-3 Jahre Entwicklungszeit für ein völlig neues Spiel ist absolut im Rahmen.


Ich begrüße die Entscheidung und konnte sowieso nie verstehen, warum man einen Exklusivdeal abgeschlossen hat. Wahrscheinlich hat man der Branche insgesamt weniger Beachtung geschenk und gedacht, dass die Erträge nie so hoch sein würden.

Für den Kunden kann es nur bergauf gehen.
 
Ich mag Ubisoft Games. AC Origins, Odyssey und Valhalla haben mit sehr gut gefallen, ebenso Watch Dogs 1-3 oder Immortals Fenyx Rising. Und mit der SP Kampagne von The Division 2 hatte ich auch sehr viel Spaß.
Von daher: Immer her mit einem Ubisoft Star Wars Game. Ich für meinen Teil freue mich drauf (wenn es denn stimmt).
Kann dem +- zustimmen. Sind jetzt nicht die weltbesten Titel und Spielemechaniken, aber gerade zuletzt mit Immortals Fenyx Rising habe ich ungemein viel Spass, obwohl es ja "nur eine BotW-Kopie" ist.

Aber stimme auch zu, dass es so langsam nervt Türme zu erklimmen, neue Gegend frei spielt...da kann man mal wieder was Neues bringen. Sind ja anscheinend die Besten der Branche, wenn man dem Artikel so glauben kann :slap:

Finde es auch immer wieder faszinierend, dass immer noch das Wort "Rogue" so schwer ist, richtig zu schreiben (oder ist da was mit Autokorrektur). Seitdem ich WOW 2005 gespielt habe, tun sich Leute schwer mit dem Wort. So, der Schlaumeier hat alles gesagt :ugly:
 
In Division klettert man auf keine Türme. Die Stärken sind genau das was ein Star Wars Spiel braucht. Sehr gute und atmosphärische Grafik, actionreicher Covershooter, Filmsequenzen die gut sind und nur von der Menge her ausbaufähig, Level und Lootsystem ausgewogen, Multiplayer stabil und ohne Zicken. Das kauft man für 60€ spielt die Story ohne Reue 40h durch und wenn man dann am Loot-Part kleben bleibt, dann kommen vielleicht noch 150h dazu ohne dass man sich deswegen anfängt selbst zu hassen. Klar das Spiel hat Seasons und Lootkisten mit visuellen Upgrades, aber nix was über aufstößt. Erweiterung, Teil 2, Erweiterung zu Teil 2, ist alles sehr flüssig gelaufen.

Wenn jemand gefragt hätte, welcher Shooter sich für Star Wars am besten eignet, ich hätte Division gesagt.

Klar hat jedes Division seine Fehler gehabt, oder die Loot Balance war manchmal komisch. Aber Ubisoft ist immer am Ball geblieben, hat immer weiterentwickelt und Patches geliefert. Wenn man vergleicht was EA mit Anthem gemacht hat, dann ist klar von wem man lieber sein Star Wars Spiel haben will und bei wem man sich nicht wegen jedem Fehler sofort aufregen muss. Auch wenn Anthem Engine und Mandalorianer einfach super zusammenpassen würde.
 
Auwei, das kann ja was werden. Bis auf die Anno Teile, Siege und Fenyx kommt da immer die gleiche Grütze bei rum. Wollte Watch Dogs Legion ne Chance geben, aber selten so einen Schrott gespielt.
 
Dürfte nur Bioware ein KotoR machen? oder könnte das auch an andere vergeben werden?

Vielleicht macht ja Massiv das Remasterd :P war 2023 nicht das 20 Jährige?^^ und da läuft auch der Vertrag mit EA ab :P
 
Jetzt geschieht wohl endlich das, was ich mir schon länger für das SW-Game-Franchise gewünscht hatte: dass die Lizenz nicht bei einem einzigen Entwickler/Publisher liegt, sondern dass viele Firmen sich an SW versuchen dürfen. Das wird mMn für Vielfalt und mit Sicherheit für den ein oder anderen absoluten SW-Top-Titel sorgen.
 
Kann dem +- zustimmen. Sind jetzt nicht die weltbesten Titel und Spielemechaniken, aber gerade zuletzt mit Immortals Fenyx Rising habe ich ungemein viel Spass, obwohl es ja "nur eine BotW-Kopie" ist.

Aber stimme auch zu, dass es so langsam nervt Türme zu erklimmen, neue Gegend frei spielt...da kann man mal wieder was Neues bringen. Sind ja anscheinend die Besten der Branche, wenn man dem Artikel so glauben kann :slap:

Finde es auch immer wieder faszinierend, dass immer noch das Wort "Rogue" so schwer ist, richtig zu schreiben (oder ist da was mit Autokorrektur). Seitdem ich WOW 2005 gespielt habe, tun sich Leute schwer mit dem Wort. So, der Schlaumeier hat alles gesagt :ugly:
Division 2 lief seltsamerweise etwas unter dem Radar, da kam Ubisoft sein eigener Ruf dazwischen weil jeder eben "türme klettern, Marker auf der Map ablaufen" erwartete. D2 war und ist aber der mit Abstand beste Lootshooter auf dem Markt und vorallem: Er kam zu Release so. Nicht wie Destiny 1 und 2 die monatelang und jahrelang nachgepatcht wurden, oder in dem speziellen Fall, der Kunde nochmal 200 Euro für teils sehr schlechte und freche DLCs hinlegen musste. Es kam Warlords of New York, für 20 im Schnitt. Dafür ne komplett neue Map und Kampagne.
Nicht wie Borderlands das mit 4-5 Seasonpässen zum Vollpreis kommt und eben nicht wie the Division wirklich MMO ist. Nicht wie Fallout 76 das immer noch an allen Ecken und Enden krankt (Server, Performance, Inhalt) aber mehrere Bezahlmodelle bietet. Die Grafik von Division 2 ist heutzutage noch der Hammer, die Missionen und Raids knackig. Einzig die Lootspirale ist zu krass, weil man wirklich zugeschmissen wird.

Ich denke das könnte ein richtig gutes Game werden. Von Beginn an und nicht wie Battlefront 2 mit Mega Aufreger und nach Jahren gerade so 2 Abende spielbar bis es langweilig wird.

Das Disney direkt sagt "EA ist klasse, aber da ist mehr drin" ist natürlich nen Nierenhieb par Excellence und jeder wird sich freuen das ein Big Guy EA mal eine verpasst. Auf Deutsch "Wir hatten nen Vertrag und die haben nur Scheiß geliefert und die Marke nachhaltig beschädigt (Anm. d. Red.: Was wir selbst machen wollen mit unseren Filmen)". Ähnliches hat die Tolkien Company damals gesagt, obwohl das ungerechtfertigt war. Battle for Middleearth ist immer nochn Strategiehighlight und WB Games nutzt die krank starke Tolkien Lizenz auch nicht.

Natürlich kann Massive das auch versauen. Division 1 musste auch hart gepatcht werden. ABER: Ubisoft lässt seine Games nicht fallen, selbst Ghost Recon. Rainbow Six war unspielbare Grütze zu Beginn und jetzt einer der geilsten Taktikshooter und aus dem ESport nicht wegzudenken. For Honor war unglaublicher Mist, und hat jetzt dank sehr guter Inhalte und fairem Modell immer noch ne sehr gute Fanbase mit guter Competition.
 
Dir is schon bewusst das es sogar Division 2 gibt ja ? und das is nich verbuggt

hauptsache irgendeinen schrott schreiben oder?
Division 1 ist wenigstens fast gefixt, wo keiner es mehr spielt.
Teil 2 ist eine absolute Katastrophe wo hinten und vorne nichts funktioniert!

Daher sind beide spiele für mich Schrott
 
Zurück