Two Worlds 2 im Techniktest: Welche CPU und Grafikkarte brauchen Sie wirklich?

Was mich etwas stutzig macht ist, das es in den USA erst im Januar erscheint, da es angeblich noch nicht fertig ist um auf den Markt geworfen zu werden.

Mich würde mal interessieren, ob das stimmt.

Es geht hier nicht um Bugs sondern um den sogenannten "Holiday Season"

Southpeak möchte nicht, dass das Game bei den Massen an neuen Games untergeht. Das gleiche betrifft auch den Briten und die von DownUnder.

The Reason for the delay was merely a Marketing Decision, since the holiday season is exceptionally crowded with other games.
Southpeak want to take the safe route.

Es geht hier nicht um Bugs sondern um den sogenannten "Holiday Season"

Southpeak möchte nicht, dass das Game bei den Massen an neuen Games untergeht. Das gleiche betrifft auch den Briten und die von DownUnder.

Ob das wirklich der Grund war sei mal dahin gestellt, aber es hört sich zumindest plausibel an.

Umso mehr freu ich mich das wir es schon vorher testen dürfen.

@PCGH:

Mich würden mal Screens mit Downsampling oder der Gleichen interessieren. Solche Systemanforderungen schreien ja regelrecht danach.;)

Zuletzt bearbeitet:
Grandiose Leistungsdaten.
Mehr Kerne + mehr Mhz = mehr Power, so soll es sein ;)

Bin schon ganz kribbelig auf den zweiten Teil :sabber::sabber::sabber:
Kanns gar nicht mehr erwarten.

Schon der erste Teil hat mich überzeugt, und im Angesicht von TW2 ist die Gothic (Fail Reihe :ugly: ) pleite wieder nur mehr Geschichte.

Na das sind doch tolle Neuigkeiten. Jetzt weiß ich, warum ich mir noch keinen Quad-Core zugelegt habe, und mein guter "alter" Core 2 Duo 8400 mich noch laaaaange begleiten wird. Bis all diese Spiele (Arcania, Two Wordls 2, Risen u Konsorten) durchgespielt sind, dauert es ohenhin noch 2 Jahre.

Dann steige ich vermutlich bereits mit einem 16-Kerner wieder ein.

Na das sind doch tolle Neuigkeiten. Jetzt weiß ich, warum ich mir noch keinen Quad-Core zugelegt habe, und mein guter "alter" Core 2 Duo 8400 mich noch laaaaange begleiten wird. Bis all diese Spiele (Arcania, Two Wordls 2, Risen u Konsorten) durchgespielt sind, dauert es ohenhin noch 2 Jahre.

Dann steige ich vermutlich bereits mit einem 16-Kerner wieder ein.

Ganz verstehe ich die aussage nicht, bei TW2 ergeben mehr Kerne auch mehr Leistung, ist ja deutlich bei den Test zu sehen.
Ob ich jetzt 30 oder 38 Bilder Pro Sekunde bei den MinimalenFPS habe spielt schon eine rolle.

Die Optik haut einen ja nicht grade aus den Latschen, aber ok, hab auch nicht mehr erwartet. Spiele derzeit Fallout: New Vegas, welches optisch noch schwächer ist als Two Worlds 2 und mir machts trotzdem Spass. Allerdings kann Fallout: New Vegas inhaltlich total überzeugen, bei Two Worlds 2 bin ich mir da nicht sicher.

MannMannMann!!!...ich kann das Game echt kaum noch abwarten! :sabber:

Bin gespannt was man an Quali mit der Graka so rausholen kann. :)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist alles ganz gut und schön, mir fehlt nur die Antwort auf eine Frage:

Wird AA unterstützt?

Wenn nicht, dann muss es leider im Laden liegen bleiben. Ich kaufe keine Spiele mehr die AA nicht unterstützen.

Sollte AA nicht von Anfang an unterstützt werden, besteht ja die Möglichkeit das es noch per Patch nach geschoben wird. DX10+11 kommt ja schließlich auch auf diese Weise.

Genau kann ichs dir aber erst dann sagen wenn ich es vor mir habe, da ich meine Kaufentscheidung von den Tests abhängig mache, und nicht an fehlendem AA.;)

Solange man aa per grakatreiber forcieren kann ists doch egal, ich hoffe viel mehr dass ich diesen hässlichen kerl möglichst schnell in ner rüstung verstecken kann und er den helm dann im gegensatz zu g4 auch aufbehält

öhm moin, mal so ne kleine frage am rande bei dem bench der cpu und mehrkerner sollte man da nicht die kleins mögliche auflösuung und geringste darstellungsquali nehmen damit die karte die cpu net ausbremst?
also ich kenns noch von früher das bei cpu benchs das so gehandhabt wird, kann mich nun täuschen wenn sich das im laufe der jahre geändert hat.
klärt mich auf ;)

grüße gorden

Eine kleinere Auflösung schon, ja. Wenn du jedoch auch die Details verringerst, deaktivierst du idR auch CPU-relevante Optionen wie Sichtweite, Geometrie-Darstellung usw.

Zurück