• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Twitter soll 10 Mrd. USD wert sein: Facebook und Google angeblich mit Interesse

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung zu Twitter soll 10 Mrd. USD wert sein: Facebook und Google angeblich mit Interesse gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Twitter soll 10 Mrd. USD wert sein: Facebook und Google angeblich mit Interesse
 

Kellerkind79

PC-Selbstbauer(in)
Ich habe schon darauf gewartet!
Die nächste Überbewertung nach den 50 Mrd. für Facebook.
Die Banker wollen sichergehen, dass die nächste Finanzblase auch richtig schön groß wird! :wall:
 

RaggaMuffin

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich habe schon darauf gewartet!
Die nächste Überbewertung nach den 50 Mrd. für Facebook.
Die Banker wollen sichergehen, dass die nächste Finanzblase auch richtig schön groß wird! :wall:

Warum überbewertet???

Ganz Hollywood ist am twittern!

  1. Barack Obama: 225994 [Hier gibts die Obama Biografie]
    Barack Obama (BarackObama) on Twitter
    US Präsident
  2. Lance Armstrong: 53813
    Lance Armstrong (lancearmstrong) on TwitterRadrennfahrer
  3. Britney Spears: 53290
    Britney Spears (britneyspears) on TwitterSängerin
  4. Al Gore: 38351
    Al Gore (algore) on TwitterPolitiker, Umweltaktivist
  5. Dave Matthews: 24064
    DaveJMatthews (DaveJMatthews) on TwitterMusiker
  6. Demi Moore: 11655
    Demi Moore (mrskutcher) on TwitterSchauspielerin
  7. Arnold Schwarzenegger: 11147 [Doku über Arnold]
    Gov. Schwarzenegger (Schwarzenegger) on TwitterSchauspiele, Politiker
  8. Snoop Doggy Dogg: 754
    https://twitter.com/snoopdogg
    Rapper
  9. Paulo Coelho: 5722
    Paulo Coelho (paulocoelho) on TwitterAuthor
  10. Andy Murray: 4758
    Andy Murray (andy_murray) on TwitterTennis Spieler
  11. Jamie Oliver: 2140
    Jamie Oliver (jamie_oliver) on TwitterKoch
  12. Elijah Wood: 2118
    Twitter / SuspendedSchauspieler
  13. Yoko Ono: 1199
    Yoko Ono (yokoono) on TwitterKünstlerin
  14. Regina Spektor: 1293
    Twitter / SuspendedSängerin
  15. 50cent:
Nur um mal paar zu nennen.
 

martinger

PC-Selbstbauer(in)
es ist, nach klassischem prinzip, eine überbewertete investition.
twitter, facebook & Co produzieren keine Waren oder haben sonst auch keinen Sinn.
Ich würde dafür kein Geld ausgeben. Da würde ich lieber MAN, Puma oder BMW übernehmen.
 

Kellerkind79

PC-Selbstbauer(in)
Warum überbewertet???

Ganz Hollywood ist am twittern!

  1. Barack Obama: 225994 [Hier gibts die Obama Biografie]
    Barack Obama (BarackObama) on Twitter
    US Präsident
  2. Lance Armstrong: 53813
    Lance Armstrong (lancearmstrong) on TwitterRadrennfahrer
  3. Britney Spears: 53290
    Britney Spears (britneyspears) on TwitterSängerin
  4. Al Gore: 38351
    Al Gore (algore) on TwitterPolitiker, Umweltaktivist
  5. Dave Matthews: 24064
    DaveJMatthews (DaveJMatthews) on TwitterMusiker
  6. Demi Moore: 11655
    Demi Moore (mrskutcher) on TwitterSchauspielerin
  7. Arnold Schwarzenegger: 11147 [Doku über Arnold]
    Gov. Schwarzenegger (Schwarzenegger) on TwitterSchauspiele, Politiker
  8. Snoop Doggy Dogg: 754
    https://twitter.com/snoopdogg
    Rapper
  9. Paulo Coelho: 5722
    Paulo Coelho (paulocoelho) on TwitterAuthor
  10. Andy Murray: 4758
    Andy Murray (andy_murray) on TwitterTennis Spieler
  11. Jamie Oliver: 2140
    Jamie Oliver (jamie_oliver) on TwitterKoch
  12. Elijah Wood: 2118
    Twitter / SuspendedSchauspieler
  13. Yoko Ono: 1199
    Yoko Ono (yokoono) on TwitterKünstlerin
  14. Regina Spektor: 1293
    Twitter / SuspendedSängerin
  15. 50cent:
Nur um mal paar zu nennen.

Richtig, die twittern alle? Und? Wen interessierts? Das ändert meiner Meinung nach nichts an der Tatsache, dass das Ding niemals 10 Mrd. wert ist.
 

da brew

Freizeitschrauber(in)
Die Frage ist, wo soll der immense Wert herkommen, wenn die gerade mal 100 mio Umsatz machen wollen und keinen Gewinn machen?
 

doodlez

Freizeitschrauber(in)
halte es auch für übertrieben, ich wüsste auch nicht warum es so teuer sein soll, wenn ich was wissen will dann kann ich genau so die Nachrichten anschalten oder Promizeitschriften lesen
 

unterseebotski

Freizeitschrauber(in)
10 Mrd. halte ich für sehr übertrieben, Twitter halte ich für sehr sinnfrei.

Genauso nützlich und sinnvoll wie Second Life - was haben da alle gejubelt, wie wichtig das sein wird...
Und was ist jetzt? Gibts das überhaupt noch? Interessiert es jemanden? :lol:
 
V

vAro

Guest
Twitter ist einfach eine neue Art der Kommunikation. Selbst die Macher wissen bislang nicht genau was Twitter genau ist bzw. wie man es definieren könnte.

Klar ist es für manche Leute komplett überflüssig, ich zählte einst auch darunter, jetzt versorgt es mich bestens mit frischen IT-News, angenehmer und hübscher als jeder RSS Reader es macht.

Und dies ist nur eine Art der Nutzung.
 

Progs-ID

PCGH-Community-Veteran(in)
Oha, Google und Facebook wollen Twitter haben. Warum wundert mich das in diesem Moment gerade überhaupt nicht? :ugly:

EDIT:
Ich war gerade mal auf der Twitterseite. Bin dort nicht angemeldet.

Zitat: "Wenn ich micht nicht irgendwann rasiere, muss ich irgendwo Linux installieren."

EDIT²:
Geht mal auf die Favoriten/Toptweetsseite...
 
Zuletzt bearbeitet:

Arthuriel

PC-Selbstbauer(in)
@Progs-ID: Das hört sich ja echt nach Informationen an, die die Welt nicht braucht:D.

Hmm, wahrscheinlich ist es eines der Grundgesetze des Internets, dass ca. 90 bis 95% der Inhalte sinnlose Sachen sind;):ugly:.
 

Hackman

Software-Overclocker(in)
Ich dachte die IT-Blase wäre Anfang des Jahrhunderts geplatzt? Da steht wohl Version 2.0 vom großen Internet-Firmen-Gau an.
Hab auf die Schnelle nicht herausgefunden wieviele Nutzer Twitter hat, aber nehmen wir pro Nutzer mal einen Wert von 1 USd an, weil außer sinnlosem Blabla kann man ja ein wenig Werbung platzieren.... summasumarum: ja, 250 Mio wäre es dann schon Wert, also nur knapp weniger als veranschlagt :P
 
Oben Unten