Twitch sperrt populären Streamer Dr Disrespect

Tja das Zeigt das Problem das du von der Vorgängergeneration nichts gescheites beigebracht bekommenh hast. Würde deine Oma Marktwirthschaft verstehen würde Sie Opernteickets für 100 Euro liegen lassen dann könnte Sie später für 10Euro 10 mal in die Oper.

Wenn man lange genug wartet, bekommt man in der Tat auch zehn Grafikkarten zu dem Preis, den man jetzt aktuell für ein Exemplar zu entrichten hat. Wie sinnvoll das ist, steht auf einem anderen Blatt.

Die Oma hingegen ist schlau und will nicht mit Leuten zusammen in die Oper, die knauserig sind und zehn Besuche brauchen, um das Stück zu verstehen. :D

Tja das Zeigt das Problem das du von der Vorgängergeneration nichts gescheites beigebracht bekommenh hast. Würde deine Oma Marktwirthschaft verstehen würde Sie Opernteickets für 100 Euro liegen lassen dann könnte Sie später für 10Euro 10 mal in die Oper.
Wenn man wartet werden quasi alle Konsumgüter günstiger. Natürlich kann man auch warten bis der neuste Film im Free-TV kommt, anstatt zur Premiere zu gehen, oder warten bis es das neuste Spiel für einsfuffzig im Steam-Sale gibt, anstatt es zum Release zu kaufen.

Geduld ist zwar eine Tugend, aber manche Dinge werden halt doch vom Zahn der Zeit angefressen.

Pro Tipp: Kauf dir JETZT eine GTX 580 auf Ebay, die gibts für unter 50€ und das obwohl die Karte mal 500€ gekostet hat!!:wow:

Er hat ja scheinbar nen Exklusiv-Vertrag unterschrieben, und du kannst davon ausgehen das in diesem Vertrag das drin steht worum es bei einem Exklusivvertrag geht, nämlich das er nicht zur Konkurrenz gehen darf, weil sonst eine Vertragsstrafe von "hier sehr große Zahl einsetzen" fällig wird.

Erm das hab ich grad schon gesagt? Da wird nur drinn stehn, bei Verstoß ban bei uns, und vielleicht auch noch ne Strafe zahlen. Die Strafe begleicht FB gerne in dem Fall für ihn zusammen mit seinem neuen Vertrag bei FB. Sie können ihn nicht zwingen nicht wo anders zu unterschreiben, dabei wird nur der Vertrag gebrochen, er wird bei Twitch gebannt, Twitch ist es mega peinlich, und er muss vielleicht ne Strafe zahlen an Twitch. Und bekommt dann das 10 Fache bei FB.

Ich nehme deinen Post mal als Beispiel. Aber im Kern darf sich jeder angesprochen fühlen, der sich hier gegenseitig die Klinke mit dieser Denkweise in die Hand gibt. Nach dieser "Definition" des ich sage mal salop "Mehrwertes" für die Gesellschaft brauchen wir auch keine Schauspieler, Sänger, Fußball (Oha, ich habs gesagt), TV-Entertainer usw. usf. mehr. Was ein Pech, dass wir in einer kapitalistisch organisierten Gesellschaft leben, wo der freie Marke, also Angebot und Nachfrage das Rennen machen. Wilkommen im Post-DDR- und 2. Weltkriegs-Jahrhundert. Versteh mich nicht falsch. Es steht dir Frei zu mögen oder zu hassen was du willst. Aber ein Tenor dein Post beschreibt ist schlicht und ergreifend langweillig eindimensional.
Ich bin nicht die Gesellschaft, habe ich nie geschrieben und ja auf Schauspieler, Fußballer und 99% der TV-Entertainer kann ich auch verzichten (habe seit mindestens 10 Jahren keinen TV mehr).
Natürlich akzeptiere ich dass Menschen sowas konsumieren wollen, sollen sie machen wie sie lustig sind.:ka:
Ändert aber nichts an daran dass ich für Streamer nicht ein bisschen Anerkennung habe, das sind für mich einfach bedeutungslose Menschen. Und nein es bedeutet nicht dass ich sie hasse. Auf der Straße würde ich diejenigen genauso freundlich begegnen wie jedem anderen, ob Wurm oder König spielt für mich keine Rolle.

Und wo wir hier bei der Akzeptanz anderer Meinungen sind, schön dass du hier die Denkpolizei spielst.:nene:

Erm das hab ich grad schon gesagt? Da wird nur drinn stehn, bei Verstoß ban bei uns, und vielleicht auch noch ne Strafe zahlen. Die Strafe begleicht FB gerne in dem Fall für ihn zusammen mit seinem neuen Vertrag bei FB. Sie können ihn nicht zwingen nicht wo anders zu unterschreiben, dabei wird nur der Vertrag gebrochen, er wird bei Twitch gebannt, Twitch ist es mega peinlich, und er muss vielleicht ne Strafe zahlen an Twitch. Und bekommt dann das 10 Fache bei FB.

.. und danach bietet Twitch ihm das Zehnfache wenn er zurückkommt. Und dann bietet FB wieder das Zehnfache, und dann wieder Twitch usw. usw.. Merkst du selbst wohin das führt und warum keines der beiden Unternehmen sowas anfangen wird? Mal ganz davon abgesehen hat Microsoft letztens schon versucht sich mit Ninja Zielgruppen zu kaufen und ist kläglich gescheitert.

.. und danach bietet Twitch ihm das Zehnfache wenn er zurückkommt. Und dann bietet FB wieder das Zehnfache, und dann wieder Twitch usw. usw.. Merkst du selbst wohin das führt und warum keines der beiden Unternehmen sowas anfangen wird? Mal ganz davon abgesehen hat Microsoft letztens schon versucht sich mit Ninja Zielgruppen zu kaufen und ist kläglich gescheitert.

Was redest du da bitte? Hat bei Ninja und Shroud auch funktioniert. Denen kann egal sein, wer von ihren Zuschauern folgt? Es zählt nur, was sie verdienen.

Was redest du da bitte? Hat bei Ninja und Shroud auch funktioniert. Denen kann egal sein, wer von ihren Zuschauern folgt? Es zählt nur, was sie verdienen.

Stimmt, es hat funktioniert bei Ninja und Shroud, und Mixer ist jetzt Marktführer.. oh wait.. :lol:

Warum sollte irgendwer so einen Flop wiederholen wollen? Und das obwohl die Konkurrenz sich mit nem Exklusiv-Vertrag sogar davor schützt? Ist dir eigentlich klar wie hoch solche Vertragsklauseln sein können? Dein "vielleicht auch noch ne Strafe zahlen" sagt mir das es dir nicht klar ist.

Deine Theorie ist Schwachsinn, und ich hab dir jetzt mehrfach gesagt wieso. Du hast mir auch immer noch nicht gesagt warum Twitch die Füße still halten sollte wenn FB sowas abzieht. Weil es ihnen "peinlich ist"? Bitte was? Und weil es ihnen so peinlich ist erstatten sie auch die Subs usw..? Ergibt alles keinen Sinn. Überhaupt keinen. Null.

Stimmt, es hat funktioniert bei Ninja und Shroud, und Mixer ist jetzt Marktführer.. .

Du kapierst nichts, oder? Funktioniert für... NINJA UND SHROUD. Ich werde mir das hier bookmarken und dir in 1-2 Wochen unter dir Nase reiben, wenn bekannt wird, dass er zu einer anderen Platform, vermutlich zusammen mit Ninja und Shroud, wechselt und das alles abgesprochen und gefaked war.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wäre es doch eine nette Geste von Twitch, wenn Sie Deutschland von MontanaBlack befreien. Der ist auch nicht besser als DisRespect, verdient ebenfalls Millionen im Jahr und versaut unsere ganzen Teenies.

Im Gegensatz zu MontanaBlack war DrDisrespect unterhaltsam ;) und hat eine völlig beknackte Rolle gespielt die einzigartig war auf Twitch, die mich durchaus immer wieder amüsiert hat.

Ich bin jetzt auch absolut kein Fan von Dr. Disrespect und seinem Content, aber das geheule hier im Forum ist einfach zu großartig, darum auch mal meine 2 Cents hierzu.

"Streamer haben keine Daseinsbereichtigung, weil sie ja mit Sex und Entertainment, dass von Unterhaltsam bis Geschmacklos reichen kann im Zweifel sogar noch viel Geld verdienen."
"Die sollen sich mal RICHTIGE (TM) Arbeit suchen."
Fehlt eigentlich nur noch: "Wir haben doch auch Unterhaltung im Televisor. Die ist anständig und kann mit solch Meisterwerken wie Heintie geht Wandern all die Bedürfnisse der Gesellschaft erfüllen"

Neid Gesellschaft halt.
Soll ein DrDisrespect halt Millionen im Monat bekommen und dicken Lambo fahren. Wayne, Solche Leute wie Ninja/Dr/summit1g usw haben was richtig gemacht und vielleicht auch einfach etwas Glück gehabt. Die müssen nie wieder buckeln für andere. Sei ihnen gegönnt.

Zuletzt bearbeitet:
Er hatte etwa ~26k zahlende Subscriber, der Rest waren nur kanal Abonierer, die bringen kein Geld.
Abzüglich Steuer und Anteile für sein Netzwerk bleiben da vielleicht 20k über, sicher keine Millionen :schief:

Hat nicht mal die Twitch Top 30 geschafft, von Top Streamer war er weit entfernt.
Ich hatte mich nur auf die News bezogen da stand halt 4 Millionen Abonnenten, das ganze dann halt mal 2,50 Euro. Wenn es nur Follower waren na die bringen das Geld nicht, ist schon klar.
ich steck selber zu wenig in der Materie das ich wüsste was die Influenzer so verdienen. Arm drann sind die Grössen auf jeden Fall nicht.

Die zu einer Wertschöpfung beitragen und somit im Endeffekt zum Wohle der Allgemeinheit sorgen.

Unterhaltung dient aber auch dem Wohle der Allgemeinheit, wie TV oder Fußball oder 100 Runden im Kreis fahren...
Komisch das viele einem Z- Promi hinterher Geifern der ein Paar Würmer im Dschungel frisst aber Streamer so herabwürdiegen.

The Wayne Train.jpg

Er hat nicht unrecht. Ninja hat sich gegen Ende 30 Mio. $ auszahlen lassen und Shroud 10 Mio. Es hat sich für beide definitiv gelohnt.

Stellt niemand in Frage, aber das ist gar nicht das Thema. Es geht nicht darum ob der Doc davon profitieren würde, sondern ob das Fratzenbuch davon profitieren würde. Und wir wissen jetzt nach Mixer: Es lohnt sich für ein Unternehmen nicht Streamer zu kaufen, sondern nur für die Streamer. Also warum genau sollte FB den Doc kaufen?

Ja tut er zum wohle der Allgemeinheit als Berufsfeuerwehrmann und Rettungsassistent im 24h Dienst und Elektriker isser auch.

Lassen wir das was richtige Arbeit ist und was nicht. Streamen macht arbeit ist aber kein Job um das mal so auszudrücken.

Berufsfeuerwehrmann, Rettungsassistent und Elektriker waren auch mal keine Jobs. ;)

Früher hat das Dorf, Feuer selber gelöscht per Eimerkette (wenn überhaupt) und gerettet wurde auch durch einfache Leute. Und Strom gibt es auch nicht seit Jahrtausenden. :D
Jobs Entwickeln sich mit Zeit, Technologie und Kulturellen Wandel. Um weil etwas Jetzt kein Job ist muss das nicht immer so bleiben, genauso wie ein Job der jetzt existiert in ein paar Jahren nicht mehr als solchen anerkannt wird.

Denk da mal drüber nach.

Bei all der Diksussion um Job oder nicht Job darf man halt auch einfach nicht vergessen, dass JEDE Tätigkeit, zu der man gezwungen wird sie durchzuführen, weil sie den Lebensunterhalt sichert, irgendwann mal vom Spaßprojekt in harte Arbeit ausartet. Auch wenn diejenigen vielleicht dabei professionell ein Spiel spielen, so geht der Spaß daran eben sehr schnell flöten, wenn man das ein par Jahre lang gemacht hat und nun weitermachen muss. Als Entertainer darf man in der Öffentlichkeit nie schlecht gelaunt sein. Deshalb auch nicht verwunderlich, dass ein großteil der prominenten Hollywood- Komiker unter Depressionen leidet.

Soviel auch zum Traumberuf "Spieletester". Das kann einem ganz schnell sein Hobby versauen.

Als Analogie kann ich anführen, dass es ein Knochenjob ist, in einem Vergnügungspark den ganzen Tag in einem Animationskostüm rumzurennen. Bei Wind und Wetter.
Gezwungen immer gute Laune zu verbreiten, diverse Erniedrigungen über sich ergehen zu lassen und dennoch dabei immer freundlich zu bleiben.

Es kommt mir hier so vor, als ob viele hier einfach nicht weiter denken oder noch nicht aureichend lang in einem wechselhaften Berufsleben standen.

Just my 2 cents
Zero

Zuletzt bearbeitet:
Was er durch seine Verträge und Donnation bekahm weiß ich nicht aber bei 4 Millionen Abonnenten a 2,50 Euro pro Abo macht 10.000.000,00 Euro im Monat ;). Wenn davon 90% Amazon Prime Nutzer sind dann kostet er Amazon 108+ Millionen Euro im Jahr. Ich denk das er nach aktuellen Stand Einnahmen von mindestens 150 Millionen Euro im Jahr hat oder besser hatte. Arm ist der Junge nicht. Gut die Rechnung ist noch ohne Abzüge aber fast die Hälfte davon dürfte Ihm bleiben.
Woher hast du diese Zahlen? Du musst unterscheiden zwischen Followern (Leute, die eine Benachrichtigung bekommen wenn der Streamer online geht) und tatsächlichen Abonnenten (Leute die Geld für ein Abo bezahlen). DrDisrespect hatte vielleicht 4 Mio. Followern, aber "nur" ca. 30.000 Abonnenten (Twitch Subs Count Statistics . TwitchTracker).

Zurück