Twitch sperrt populären Streamer Dr Disrespect

Bin doch etwas überrascht. Hätte nicht erwartet, dass hier Ü50 Deutsch-Nörgler in einem solchen Forum unter solchen Beiträgen aktiv sind.

Habe mich wohl geirrt, alles wie immer ;)

Hehe- Aber in den deutschen Wohlstandswohnzimmern lässt es sich doch so herrlich auf der bequemen Couch über Dinge der "anderen" <-(ganz wichtig) diskutieren, schimpfen und philosophieren.

Hauptsache dann selbst keinen Einsatz zeigen und die Dinge dann selbst besser machen. Also tatsächlich Aktion zeigen und z.B. selbst so ein überbezahlter Twitcher werden.
Hier in diesem Land gönnt man dem anderen oftmals nicht den Dreck unter seinen Fingernägeln.... scheut aber das Risiko, das damit verbunden ist, wenn man selbst so eine Karriere einschlagen wollen würde.

LG
Zero
 
Berufsfeuerwehrmann, Rettungsassistent und Elektriker waren auch mal keine Jobs. ;)
Früher hat das Dorf, Feuer selber gelöscht per Eimerkette (wenn überhaupt) und gerettet wurde auch durch einfache Leute. Und Strom gibt es auch nicht seit Jahrtausenden. :D
Jobs Entwickeln sich mit Zeit, Technologie und Kulturellen Wandel. Um weil etwas Jetzt kein Job ist muss das nicht immer so bleiben, genauso wie ein Job der jetzt existiert in ein paar Jahren nicht mehr als solchen anerkannt wird.
Denk da mal drüber nach.

Ich war zwar nicht angesprochen, habe aber trotzdem mal darüber nachgedacht.

Dabei fiel mir auf, dass "früher"(tm) Unterhaltungskünstler aber auch schon aus dem Wirtshaus/Dorf getrieben wurden, wenn sie schlecht waren und/oder über die Stränge schlugen; oder wenn die aktuell gewünschte Unterhaltung darin bestand, mal eben einen Spaßmacher kräftig zu verhauen oder wenigstens mit faulen Eiern zu bewerfen.

Also, auch aus dieser Perspektive kein Grund zur Aufregung. Alles läuft, wie es seit Menschengedenken gut und richtig ist. :D
 
Von Arbeit spricht man wenn:

Verwertbare Güter oder Dienstleistung dabei entstehen.
Wenn sie zum Erwerb des Lebensunterhalts beiträgt.
Durch körperlichen/ geistigen Einsatz erbracht wurde.
Systematisch und planerisch dabei vorgegangen wird.

Streamen ist also per se Arbeit. Das kann man jetzt persönlich sehen wie man will. Auch ob man den guten Herren leiden kann oder nicht spielt dabei ebenfalls keine Rolle. Über Gehälter und Wertigkeit kann man natürlich diskutieren. Die Diskussion hat man aber in vielen Bereichen. Fussball- Rechte fürs TV haben vor knapp 20 Jahren noch knapp 80 Mio. € gekostet heute sind es knapp 1,4 Mrd €. Von den Gehältern und Ablösesummen brauchen wir gar nicht erst anfangen...

Er muss gegen etwas verstoßen haben was Vertragsinhalt ist. Ich kann mir vorstellen dass Anschuldigungen von Dritten schon ausreichen wenn dem anderem Vertragspartner dadurch ein Imageschaden einhergehend mit finanziellem Schaden entstehen kann. Da Twitch seine Gründe i.d.R. nicht offen legt kann man nur mutmaßen.
 
Von Arbeit spricht man wenn:

Verwertbare Güter oder Dienstleistung dabei entstehen.
Wenn sie zum Erwerb des Lebensunterhalts beiträgt.
Durch körperlichen/ geistigen Einsatz erbracht wurde.
Systematisch und planerisch dabei vorgegangen wird.

Streamen ist also per se Arbeit. Das kann man jetzt persönlich sehen wie man will. Auch ob man den guten Herren leiden kann oder nicht spielt dabei ebenfalls keine Rolle. Über Gehälter und Wertigkeit kann man natürlich diskutieren. Die Diskussion hat man aber in vielen Bereichen. Fussball- Rechte fürs TV haben vor knapp 20 Jahren noch knapp 80 Mio. € gekostet heute sind es knapp 1,4 Mrd €. Von den Gehältern und Ablösesummen brauchen wir gar nicht erst anfangen...

Er muss gegen etwas verstoßen haben was Vertragsinhalt ist. Ich kann mir vorstellen dass Anschuldigungen von Dritten schon ausreichen wenn dem anderem Vertragspartner dadurch ein Imageschaden einhergehend mit finanziellem Schaden entstehen kann. Da Twitch seine Gründe i.d.R. nicht offen legt kann man nur mutmaßen.
 
Stellt niemand in Frage, aber das ist gar nicht das Thema. Es geht nicht darum ob der Doc davon profitieren würde, sondern ob das Fratzenbuch davon profitieren würde. Und wir wissen jetzt nach Mixer: Es lohnt sich für ein Unternehmen nicht Streamer zu kaufen, sondern nur für die Streamer. Also warum genau sollte FB den Doc kaufen?

Kannst du Lesen? In der zitierten Aussage widerlege ich nur deine Behauptung, dass sich Mixer für die Beiden nicht gelohnt hat. Zu dem Rest habe ich mich nicht geäußert, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du Lesen? In der zitierten Aussage widerlege ich nur deine Behauptung, dass sich Mixer für die Beiden nicht gelohnt hat. Über den Rest habe ich mich nicht geäußert, oder?

Ich fürchte ich muss ne Gegenfrage stellen: Wo habe ich behauptet es habe sich FÜR beide nicht gelohnt? Ich hab geschrieben es hat sich BEI beiden nicht gelohnt. Für Mixer. Jetzt verstanden?
 
Und wir wissen jetzt nach Mixer: Es lohnt sich für ein Unternehmen nicht Streamer zu kaufen, sondern nur für die Streamer.

Bin mir nicht sicher ob man das ganze so verallgemeinern kann. Nur weil etwas bei Firma X nicht geklappt hat, kann es trotzdem bei Firma Y klappen.
Im "normalen" TV ist das abwerben von Moderatoren etc. ja auch seit Ewigkeiten erfolgreich.
Im Prinzip wissen wir also nur das es bei Mixer nicht funktioniert hat :)
 
Twitch, "Influenzer", Instagram (Sex Sells) Makeup-Frauen, Twitter, "YouTuber",Facebook... alles Crap...das gerne auf Nimmerwiedersehen verschwinden darf :schief:. Dieser Krams scheint (oft) nur die schlechten Seiten von Menschen hervorzukramen.
 
Warum tun manche so als wüssten sie nicht wer das ist? Ich habe mit Twitch nichts am hut aber als Gamer wird dir auf Youtube hin und wieder mal ein Video von dem empfohlen daher weis man das auch. Lächerlich nur weil er mehr erreicht hat als ihr alle zusammen? Mir ist der Typ egal aber interessant das ihn keiner kennt aber der Thread bringt es auf 120 Kommentare. :D

Entschuldige bitte,aber Ich tue bestimmt nicht so als ob Ich diesen Typen nicht kennen würde .... Ich kenne diesen Typen nicht und Ich will solche Gestalten auch gar nicht kennen.Bei Euch 12 - 24jährigen mögen solche Typen Halbgötter sein,für mich sind diese Twitch - YouTube -Instagram - What Ever Gestalten die Internetpest des 21.Jahrhunderts.Die haben bei mir denselben Stellenwert wie ein Furunkel am Arsch,egal wie viele Milionen Dolllar diese Typen auf dem Konto haben .Vermutlich weiss dieser Typ nicht einmal wo an einem Hammer das richtige Ende ist.:lol:

Gruß

Johnny05
 
Twitch, "Influenzer", Instagram (Sex Sells) Makeup-Frauen, Twitter, "YouTuber",Facebook... alles Crap...das gerne auf Nimmerwiedersehen verschwinden darf :schief:. Dieser Krams scheint (oft) nur die schlechten Seiten von Menschen hervorzukramen.

Bei Fratzenbuch und Instagram stimme ich zu. Twitter muss nicht immer schlecht sein, kommt halt drauf an wem man folgt. Stimmt schon das der größte Teil so einer Plattform nur aus Content von Idioten für Idioten besteht, aber das liegt daran das die meisten Menschen halt Idioten sind..

YouTube ist für mich mittlerweile einer der wichtigsten Seiten ohne die ich echt nicht mehr leben kann/will, aber auch hier muss man halt filtern können. Dummheit ist (leider) nicht strafbar, aber wenn jemand wie Bibi ganze Generationen verdummt und mit Schleichwerbung für Kinder Multi-Millionärin wird sollte der Gesetzgeber da eigentlich einschreiten. Aber wenn man danach geht dürfte es auch nur noch eine Handvoll TV-Sender geben, und Bohlen, Klumm und Co. würden dann wohl auch im Knast sitzen.
 
Ob jetzt Streamer gebraucht werden, ist sicher eine mehr als kontroverse Frage, aber die kündigen ihre Accounts, weil sie nur exklusiv für Twitch-TV streamen dürfen, viele von denen wollen über ein Multiplattformmodell expandieren, nur ist das auf Twitch nicht erlaubt weil die nette Knebelverträge abschließen.

Bin gespannt was passiert, wenn mehr abwandern. Das das Management das nicht kommentiert, ist fast schon klar.
 
Entschuldige bitte,aber Ich tue bestimmt nicht so als ob Ich diesen Typen nicht kennen würde .... Ich kenne diesen Typen nicht und Ich will solche Gestalten auch gar nicht kennen.Bei Euch 12 - 24jährigen mögen solche Typen Halbgötter sein,für mich sind diese Twitch - YouTube -Instagram - What Ever Gestalten die Internetpest des 21.Jahrhunderts.Die haben bei mir denselben Stellenwert wie ein Furunkel am Arsch,egal wie viele Milionen Dolllar diese Typen auf dem Konto haben .Vermutlich weiss dieser Typ nicht einmal wo an einem Hammer das richtige Ende ist.:lol:

Gruß

Johnny05

anstatt sinnvoll zu argumentieren oder darzustellen wie du etwas meinst oder sonst was, begenest du hier mit elitärem gehabe und stellst dich über andere über die du absolut nichts weißt und tätigst sinnlose unterstellungen.
alter und vor allem dein alter spielen hier glaube ich absolut keine rolle. lächerliches verhalten
 
er wurde gesperrt weil er wiederholt über David Icke gesprochen hat, ein rechter Verschwörungstheoretiker aus England.
Der Dr. weiss das natürlich ;-)
 
Woher hast du diese Zahlen? Du musst unterscheiden zwischen Followern (Leute, die eine Benachrichtigung bekommen wenn der Streamer online geht) und tatsächlichen Abonnenten (Leute die Geld für ein Abo bezahlen). DrDisrespect hatte vielleicht 4 Mio. Followern, aber "nur" ca. 30.000 Abonnenten (Twitch Subs Count Statistics . TwitchTracker).

Aus dem PCGH Artikel da steht was von 4 Millionen Abonnenten. Das hab ich dann nur noch mit 2,50 Euro multipliziert. Ich hab allerdings keine Ahnung was Influenzer wirklich so verdienen, weil ich mich damit noch nicht beschäftigt hatte.
 
Ich weiss zwar nicht warum er gesperrt worden ist aber ich vermute mal er war nicht politisch korrekt. Man sieht das überall. Jeder der nicht voll auf Nazi-Kommunisten-Regime-Konzern-Mainstreamlinie ist wird weg radiert. Ist die einzige Möglichkeit die bleibt.
 
Die haben bei mir denselben Stellenwert wie ein Furunkel am Arsch

Also einen großen Stellenwert? Ich meine so ein Ding tut doch weh, oder? Da denkt man bestimmt die ganze Zeit dran, oder?
Vermutlich weiss dieser Typ nicht einmal wo an einem Hammer das richtige Ende ist.:lol:

Wozu sollte er sowas wissen? Er hat ne Menge Kohle, mutmaßlich unfassbar viel mehr als du weil er wesentlich unterhaltsamer ist als du mit deinen Stammtischparolen, und hat wahrscheinlich seine Buddys die für ihn wissen wie ein Hammer funktioniert.
 
Zurück