Twitch sperrt populären Streamer Dr Disrespect

Echte Meinungsfreiheit bedeutet seine Meinung äußern zu können ohne um seine physische und auch finanzielle Existenz zu fürchten - Natürlich nur so lange die eigene Meinung nicht ein Aufruf zur Gewalt ist.
Nein. Meinungsfreiheit heißt, seine Meinung äußern zu dürfen ohne strafrechtliche Konsequenzen fürchten zu müssen. Nicht mehr und nicht weniger. Natürlich bist du prinzipiell auch vor (physischer) Gewalt geschützt, denn selbst wenn du das größte Arschloch des Planeten bist, gilt das Gesetz ja auch für alle Anderen.

Aber privat und geschäftlich dürfen beliebige Konsequenzen gezogen werden, was dann eben auch mal finanzielle Einschnitte für den Meinungsausdrückenden haben kann. Und das soll bitte auch so bleiben. Es ist nicht die Schuld deines Arbeitgebers, wenn du deine kontroverse Meinung über eine der Internetplattformen in alle Welt rausposaunst, aber dein Arbeitgeber muss mit den Konsequenzen leben. Und zu diesen Konsequenzen kann eben auch mal "die Tür" gehören, um größere Imageschäden zu vermeiden. Das ist in jeder Branche so, ich sehe nicht warum es hier anders sein sollte. Der einzige Unterschied ist, dass die Plattform in diesem Fall Arbeitgeber und Meinungsverbreiter zugleich ist.
Die Gesellschaft allgemein ist doch krank. Wenn man sieht wie viel man für Konzerttickets etc ausgibt und es leuten in den Rachen schmeißt die Sowieso schon zig Millionen auf dem Konto haben. Das gabs schon immer.
Ja so etwas verstehe ich auch nicht, dass Leute ihr Geld für Dinge ausgeben, die ihnen Spaß machen. Es soll ja sogar Leute geben, die sich für 1500€ ne GPU, für 1000€ ne Wakü oder für 500€ ein Raumschiff in einem Vaporware-Spiel kaufen, Kopfschüttel. Was für eine degenerierte Gesellschaft.
Wie kann jemand der den ganzen Tag vor der Glotze sitzt mehr Kohle haben als eine Krankenschwester?
Ist wie mit Fußballern, Schauspielern und Rockstars: Sie sind unterhaltsamer als die Krankenschwester.
 
Beitrag Nr 24.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk

Richtige Arbeit ist z.B wo man eine Ausbildung für hat oder braucht.
Deshalb ist Streamer kein Job für mich!
Maximal eine quereinsteiger Tätigkeit.

Mal sehen wer da gleich wieder gegen schiest.

Naja, es geht eh nur um ein gebannten Schwachsinnigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, die Quelle der Gerüchte ist scheinbar ein Beitrag auf 4chan.. :schief: Ich verlinke hier nix davon, aber wer unbedingt suchen will wird auf Twitter was finden.
 
Nein. Meinungsfreiheit heißt, seine Meinung äußern zu dürfen ohne strafrechtliche Konsequenzen fürchten zu müssen. Nicht mehr und nicht weniger. Natürlich bist du prinzipiell auch vor (physischer) Gewalt geschützt, denn selbst wenn du das größte Arschloch des Planeten bist, gilt das Gesetz ja auch für alle Anderen.

Aber privat und geschäftlich dürfen beliebige Konsequenzen gezogen werden, was dann eben auch mal finanzielle Einschnitte für den Meinungsausdrückenden haben kann. Und das soll bitte auch so bleiben. Es ist nicht die Schuld deines Arbeitgebers, wenn du deine kontroverse Meinung über eine der Internetplattformen in alle Welt rausposaunst, aber dein Arbeitgeber muss mit den Konsequenzen leben. Und zu diesen Konsequenzen kann eben auch mal "die Tür" gehören, um größere Imageschäden zu vermeiden. Das ist in jeder Branche so, ich sehe nicht warum es hier anders sein sollte. Der einzige Unterschied ist, dass die Plattform in diesem Fall Arbeitgeber und Meinungsverbreiter zugleich ist.

Ja so etwas verstehe ich auch nicht, dass Leute ihr Geld für Dinge ausgeben, die ihnen Spaß machen. Es soll ja sogar Leute geben, die sich für 1500€ ne GPU, für 1000€ ne Wakü oder für 500€ ein Raumschiff in einem Vaporware-Spiel kaufen, Kopfschüttel. Was für eine degenerierte Gesellschaft.

Ist wie mit Fußballern, Schauspielern und Rockstars: Sie sind unterhaltsamer als die Krankenschwester.

Wenn du unter der Erde liegst weil dich die Krankenschwester nicht behandlet hat, kannst du sicher noch ganz viel Twitch schauen. Es geht auch nicht darum das Leute Geld für Spaß außgeben sondern um Verhältnissmäßigkeit. Wenn heute ein Star Kommt und will ein Ticket für 150 Euro haben dann lass ich es bleiben über 15 Euro kann man reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott, das ist halt das geistig minderbemittelte Proletentum der politisch Korrekten (die besonders "Gutseinwollenden", der Mob, der im Mittelalter gackern und kreischend vor dem Scheiterhaufen stand), selbst ein revolutionäres Produkt, was zur Tyrannis der Massen kreiert wurde, welches nun zudem die eigenen Kinder frißt.

Denn sind wir mal ehrlich. Kulturell sind wir dermaßen abgewirtschaftet, daß solche Vögel wie "Dr Dis" in Massen produziert wurden. Seit ein paar Jahren wird aber aufeinmal massiv die Moralistenkeule geschwungen und alles und jeder tyrannisiert bzw. moralisch genötigt "gut zu sein", daß es auch noch den letzten Naiven anlädt, bis auf die völlig ideolisch Eingenordeten kurz vor hirntot. Sprich, jetzt muß erstmal die "neue Garde" die alte abservieren. :D "Dr Dis" ist damit ein Auslaufmodell, ersetzt wird dieser durch ein multisexuelles Wesen mit blauen Haaren, welches täglich drei Stunden den Weltschmerz ins Iphone plärrt, während es galant vergißt, welche Menschenausbeutung hinter dem Bau dieses elektronischen Gerätes steckt, das den Millionenincome als Influencia ermöglicht, aber so sind die Moralisten, das Gegenteil von Moral.

Aber was willst sagen, solange noch jeder täglich 1000mal an seiner App rumfummelt und die Hirnfrequenz auf null ist, anstatt sich zu bilden, man sich z.B. nicht mit Themen wie "social engineering" etc. beschäftigt, wird das auch noch ne Weile so weiter gehen.
 
Dr. wer? Ich kann gar nicht mit Worten beschreiben, wie egal mir das ist.
So egal ist es dir ja offensichtlich nicht. Immerhin hast du genug Interesse, um einen Kommentar zu verfassen.

Richtige Arbeit ist z.B wo man eine Ausbildung für hat oder braucht.
Deshalb ist Streamer kein Job für mich!
Maximal eine quereinsteiger Tätigkeit.

Mal sehen wer da gleich wieder gegen schiest.
Hier, ich! Und zwar hätte ich eine Frage: Sind Quereinsteiger in einer Schule also auch keine richtigen Arbeiter? Üben die also keinen richtigen Job aus? Obwohl die all das machen (müssen und dürfen), was studierte Lehrer auch machen?

Wozu soll sich ein so reicher Streamer denn auch bitte "richtige Arbeit" suchen? Vielleicht hat er ja bereits studiert oder eine Ausbildung gemacht, benötigt diese aufgrund seines Vermögens halt nur nicht? Als würdest du dich um Arbeit bemühen, wenn du das Glück hättest, so viel aufm Konto zu haben. :ugly: Ich hab mir zwar bisher nix von dem Typen angeguckt und weiß nicht, was er in seinen Streams so macht und labert. Aber why not? Kapitalismus halt.
 
Bandicoot hat bestimmt eine Ausbildung und arbeitet hart, aber nicht so wie dieser 0815 Streamer, der seine Millionen durch nicht-Arbeit erwirtschaftet hat.

Anstatt auf die Streamer loszugehen, die zum Teil doch informative Inhalte bietet, sollte man sich fragen, was da die Millionen Fans denken, wenn sie einem Millionär Geld spenden? Es ist doch dasselbe wie mit dem Fußball. Bei den großen Spielen rennen auch 22 Millionäre über den Platz und jagen einer Lederkugel 1:30h hinterher :)
 
Die Gerüchteküche hat etliche Herdplatten in sämtlichen Ecken des WWW:

Why Was Dr Disrespect Banned On Twitch? Everything Known So Far

Dr. Disrespect permanent Twitch ban stirs up paedophile speculations

Dr Disrespect might be permanently banned from Twitch, but why? - GENERAL - News - WIN.gg

Dr Disrespect banned from Twitch, rumored to be permanent | PC Gamer

...

Genaues weiß trotzdem niemand. Nur vage Andeutungen und was *nicht* die Gründe sind oder angeblich nicht sein können, und so weiter und so fort ... Und natürlich wird auch untereinander wild hin und her zitiert.
 
Bandicoot hat bestimmt eine Ausbildung und arbeitet hart, aber nicht so wie dieser 0815 Streamer, der seine Millionen durch nicht-Arbeit erwirtschaftet hat.

Ja tut er zum wohle der Allgemeinheit als Berufsfeuerwehrmann und Rettungsassistent im 24h Dienst und Elektriker isser auch.

Lassen wir das was richtige Arbeit ist und was nicht. Streamen macht arbeit ist aber kein Job um das mal so auszudrücken.
 
Jetzt wäre es doch eine nette Geste von Twitch, wenn Sie Deutschland von MontanaBlack befreien. Der ist auch nicht besser als DisRespect, verdient ebenfalls Millionen im Jahr und versaut unsere ganzen Teenies.
 
Es soll ja auch Streamer geben, die ein wenig mehr machen, als sich selbst in albernen (oder knappen) Kostümen dabei zu filmen, wie sie das machen, was unsereins auch macht, ohne das eine Kamera mitläuft. :D

Ebenso wie es Leute gibt, die sich im Büro oder auf der Baustelle die Eier schaukeln oder Anderen beim Arbeiten zusehen und solche, die an ihrem Arbeitsplatz tatsächlich arbeiten.
 
Es könnte natürlich auch alles fake for drama sein, und typisch DDR. Was ist wenn er bei FB Gaming unterschrieben hat. Passt alles zeitlich zusammen, jetzt mit dem Mixer Ende. Was ist wenn Ninja, Shroud und DDR zusammen zu FB Gaming gehn. In dem Twitch Vertrag steht vermutlich drinn, dass sie ihn bannen, falls er gegen den Vertrag verstoßen sollte.
 
Was ist wenn er bei FB Gaming unterschrieben hat.

Dann würde Twitch das sofort ausplaudern und diesen PR-Stunt von FB Gaming sofort beenden. Immerhin redet das halbe Internet darüber, erst Recht solange alles so spekulativ ist, und das würde Twitch niemals laufen lassen wenn sie nicht dazu gezwungen wären.
 
Es geht auch nicht darum das Leute Geld für Spaß außgeben sondern um Verhältnissmäßigkeit. Wenn heute ein Star Kommt und will ein Ticket für 150 Euro haben dann lass ich es bleiben über 15 Euro kann man reden.
Tja, und andere Leute sehen das eben anders. Meine Oma gönnt sich alle paar Jahre auch mal eine Opernticket für >100€, aber würde sich nie im Leben eine GPU für 500€ kaufen. Jedem das Seine.
Richtige Arbeit ist z.B wo man eine Ausbildung für hat oder braucht.
Deshalb ist Streamer kein Job für mich!
Maximal eine quereinsteiger Tätigkeit.

Mal sehen wer da gleich wieder gegen schiest.
Ich zum Beispiel. Ich habe eine Zeit lang in einem Lager gearbeitet. Nachtschicht von 22 Uhr bis 6 Uhr, Tätigkeit Ware von LKWs auf Paletten verladen. Das war schon ein Knochenjob, die ersten zwei Wochen hatte ich an jedem Tag den Muskelkater irgendwo anders. Immerhin gabs mehr als Mindestlohn, Nachtschichtbonus sei Dank.

Aber da diese Tätigkeit null Qualifikation braucht (ich hatte Mitarbeiter ohne Schulabschluss, Deutsch- oder Englischkenntnisse), war es wohl keine Arbeit, sondern - Hobby? Privatvergnügen? Dallerei?
 
Dann würde Twitch das sofort ausplaudern und diesen PR-Stunt von FB Gaming sofort beenden. Immerhin redet das halbe Internet darüber, erst Recht solange alles so spekulativ ist, und das würde Twitch niemals laufen lassen wenn sie nicht dazu gezwungen wären.

Eben nicht... Er hat ja erst vor 3 Monaten bei Twitch unterschrieben. Somit ist es mega peinlich für Twitch, die würden das nicht dann einfach ausplaudern. Dazu dürfen sie das vermutlich nicht, um den Vertrag zu prüfen. In dem Twitch Vertrag steht vermutlich drinn, dass er bei Verstoß gebannt wird, und vielleicht auch ne Strafe zahlen muss an Twitch, die dann einfach FB übernehmen würde.

Wäre natürlich mega peinlich für Twitch, wenn sie DDR einfach so verlieren würden nach 3 Monaten neuem Vertrag. Und sich herausstellt, dass sie ihm einfach zu wenig gezahlt haben um ihn sicher zu halten.

Es ist zeitlich einfach seltsam, weil erst vor paar Tagen Twitch angekündigt hat Streamer zu bannen bei solchen Vorwürfen. Dazu das Ende von Mixer und "Werbung für FB Gaming".

Das alles würde zu DDR passen. Die letzten 10 Sekunden aus seinem letzten Stream sind auch sehr gefaked und auffällig. Man reagiert bei sowas nicht so wie da.

Könnte mir vorstellen dass FB Ninja Shroud und DDR gekauft hat.
 
Tja, und andere Leute sehen das eben anders. Meine Oma gönnt sich alle paar Jahre auch mal eine Opernticket für >100€, aber würde sich nie im Leben eine GPU für 500€ kaufen. Jedem das Seine.

Tja das Zeigt das Problem das du von der Vorgängergeneration nichts gescheites beigebracht bekommenh hast. Würde deine Oma Marktwirthschaft verstehen würde Sie Opernteickets für 100 Euro liegen lassen dann könnte Sie später für 10Euro 10 mal in die Oper.
 
Eben nicht... Er hat ja erst vor 3 Monaten bei Twitch unterschrieben.


Er hat ja scheinbar nen Exklusiv-Vertrag unterschrieben, und du kannst davon ausgehen das in diesem Vertrag das drin steht worum es bei einem Exklusivvertrag geht, nämlich das er nicht zur Konkurrenz gehen darf, weil sonst eine Vertragsstrafe von "hier sehr große Zahl einsetzen" fällig wird. Sollte Fratzenbuch die zahlen wäre es natürlich ein extrem krasser PR-Stunt, aber es würde seinem Ruf schaden und was noch wichtiger ist: Fratzenbuch als Bösewicht dastehen lassen und andeuten das die ihr Geld zum Fester (oder besser gesagt zur Konkurrenz) rausschmeißen.

Ich glaube einfach nicht das die PR-Abteilung von Fratzenbuch das zulassen würde, und Mega-Corps wie FB oder Amazon sind auch nicht dafür bekannt sich gegenseitig offen so anzugreifen. Sowas kann schnell nach hinten losgehen.
 
Zurück