Ich bin jetzt auch absolut kein Fan von Dr. Disrespect und seinem Content, aber das geheule hier im Forum ist einfach zu großartig, darum auch mal meine 2 Cents hierzu.
"Streamer haben keine Daseinsbereichtigung, weil sie ja mit Sex und Entertainment, dass von Unterhaltsam bis Geschmacklos reichen kann im Zweifel sogar noch viel Geld verdienen."
"Die sollen sich mal RICHTIGE (TM) Arbeit suchen."
Fehlt eigentlich nur noch: "Wir haben doch auch Unterhaltung im Televisor. Die ist anständig und kann mit solch Meisterwerken wie Heintie geht Wandern all die Bedürfnisse der Gesellschaft erfüllen"
Ich falle gleich vom Stuhl vor Lachen. Diese Aussagen könnten 1A von Mitte 50igern stammen, die mit ihrer Arbeit und Leben unzufrieden, aber nicht in der Lage sind, etwas an ihrem Dilemma zu ändern sowie nicht verstehen, dass wenn ein "neues" Medium Kundenkreise für sich erschließt auch Sachen hervorbringt die nicht dem eigenen Gusto entsprechen.
Nein, da greifen wieder unsere guten, gelebten deutschen Werte (Kultur). Nicht etwa: "Ich möchte auch Spaß bei der Arbeit haben und gut verdienen" sondern: "Ich will das andere auch keinen Spaß am Leben und ihrer Arbeit haben, so wie ich." außerdem "Ich verstehe nicht was daran so toll sein soll, also ist es gleichbedeutend mit Wertlos. Aber nicht nur für mich, sondern für alle, weil meine Meinung ist allumfassend!"
Und hierzu:
Eine Definition von "richtige Arbeit" kenne ich nicht.
Aber ich habe tiefe Anerkennung für Menschen deren Job z.B. Krankenschwester oder Chirurg ist. Sei es weil die Krankenschwester einfach nur Menschen helfen möchte und bescheiden ist oder der Chirurg seinen Job aus Geldgeilheit tätigt und aber trotzdem beeindruckende Fähigkeiten besitzt.
Ja... ganz unten bei null sind die Streamer, dieser hier ist mit seinem Verhalten sogar im Minusbereich. Zocken und dabei einen Stuss in die Kamera brüllen ist für mich einfach nix, ein Niemand

Manche mögen die als Entertainer betrachten aber auch das fängt bei mir ab Stefan Raab an.
Ich nehme deinen Post mal als Beispiel. Aber im Kern darf sich jeder angesprochen fühlen, der sich hier gegenseitig die Klinke mit dieser Denkweise in die Hand gibt. Nach dieser "Definition" des ich sage mal salop "Mehrwertes" für die Gesellschaft brauchen wir auch keine Schauspieler, Sänger, Fußball (Oha, ich habs gesagt), TV-Entertainer usw. usf. mehr. Was ein Pech, dass wir in einer kapitalistisch organisierten Gesellschaft leben, wo der freie Marke, also Angebot und Nachfrage das Rennen machen. Wilkommen im Post-DDR- und 2. Weltkriegs-Jahrhundert. Versteh mich nicht falsch. Es steht dir Frei zu mögen oder zu hassen was du willst. Aber ein Tenor dein Post beschreibt ist schlicht und ergreifend langweillig eindimensional.
Zudem stelle ich mir Streamen durchaus schon anstrengend (und damit Arbeit) vor. Gronkh (Das ist ein deutscher, sehr bekannter Streamer!) bspw. streamt oft 12 Stunden am Stück. Dabei hält er offensichtlich für genug Leute über diese Zeit einen Spannungsbogen und füllt somit seine Kassen. Ich sage mal ich könnte das nicht über einen sop langen Zeitraum.
Ob man ein Medium mag oder nicht spielt doch überhaupt keine Geige. Ich mag Fußball nicht und heule auch nicht rum, dass Fußballer zu viel verdienen. Vielleicht ist das so, aber ich haben meine Entscheidung bereits getroffen indem ich kein Fußball schaue. Die Mehrheit tut dies aber, also bekommen auch Fußballer entsprechende Vergütungen. Ist mir das damit dann egal? Ja, durchaus, da ich meinen Teil bereits geleistet habe und das Ergebnis aktzeptieren muss.
Und das gilt ebenso für Streamer, Lets-Player und whatnot.
Dr. Disrespect mag alles andere als ein Paradebeispiel eines Menschen mit sauberem, moralischem Kompass sein, aber aus Geschäftssicht muss man vor solchen Leuten einfach den Hut ziehen. Zur richtigen Zeit, am richtigen Ort mit der richtigen Idee. Etwas Glück noch dazu, dass seine Masche qankommt und Presto! Immerhin darf man nicht vergessen, dass er im Vergleich zu uns allen hier (Behaupte ich jetzt einfach mal), öbszön wohlhabend ist. Also muss er schon was richtig gemacht haben.
Von einem IT Forum hätte ich ehrlich gesagt mehr erwartet als die klassischen Phrasen, die ich schon zu PS1 und Gameboy Classic Zeiten hören musste. Aber vielleicht ist das ja soetwas wie ein Naturgesetz, oder so.