TV-Programm: Das schlechteste, was das TV zu bieten hat

Stimmt alles, aber zählen wir mal die guten Seiten auf, wobei diese Sachen nicht alle aktuell laufen und auch nicht unbedingt meinem Geschmack wiedergeben:

Monk
Psych
Battlestar Galactica
Stargate, diverse Serien
Californication
Dexter
Mein Name ist Earl
Heroes
Rom
True Blood

und natürlich noch mehr ... die obigen Sachen fallen mir grade so spontan ein.

Die Medaille hat immer zwei Seiten. :ugly:

kann ich nichts entdecken, was sich wirklich des Zeitaufwandes lohnen würde...

Ich schaue eigentlich nur DVD oder BR im TV kommt echt nur Mist und wenn doch alle Schaltjahre mal was Bauchbares kommt wist mit Werbung zugemüllt

kann ich nichts entdecken, was sich wirklich des Zeitaufwandes lohnen würde...

Monk ist einfach Kult. :daumen:

Aber das ist garnicht das Problem... Die Vorliebe für diverse Serien oder überhaupt TV-Serien ist eben jedermenschs eigene Geschmackssache.

Wenn denn mal irgendwo ein erträglicher Film läuft, dann ist er geschnitten.
Manchmal extrem brutal.
Vor einiger Zeit (aber schon im diesem Jahr) lief Hancock. Ein zumindest in der ersten Hälte einigermaßen originelles Superheldendrama.
Ich glaube, auf Pest7.
Mein EPG erzählt mir zur Filmlänge 1:30. Ich denke: okay (ich habe den Film hier), das kommt hin, wenn man Abspann abschnibbelt.
Aber dann fiel mir ein: HEY, mit Werbung?
Also habe ich mir nur aus Neugier das Teil aufgezeichnet und was ohne Werbung übrig blieb, waren 1 Stunde und 5 Minuten.
Dabei ist der Film völlig harmlos, bis vielleicht auf eine Szene, in der dem Bösewicht (völlig unblutig) eine Hand abgetrennt wird.
Klar, dass die Szene fehlt und daher auch nicht verständlich wird, was der Held da der Polizei hinterher in die Hand drückt.
Kann ich irgendwo verstehen.
Wenn sie schon die bekannt blutigen und grausamen Startrek-Filme beschnibbeln (die sie jahrelang ohne solche Eingriffe auch zu kinderfreundlichen Zeiten abgenudelt haben), dann muss sowas latürnich raus.
Aber die restlichen 24 Minuten?
Da fragt man sich, was die Leute in den Sendern so rauchen.
Andere Beispiele zu dem Thema erspare ich euch. :devil:

Und Pest 7 (toller Name :D) hatte es bei der Erstausstrahlung von Fluch der Karibik 3 total versämmelt. Kurz vor dem Ende kam Werbung. Und nach der Werbung kam der neue Spielfilm. Was nach 5 oder 10 Jahren passierte hat Pro 7 einfach weg gelassen. Bei der zweiten Ausstrahlung vor wenigen Monaten haben Sie es geschafft dann zu zeigen was nach 5 oder 10 Jahren noch passierte.

Aber was rede ich nur über den einen Film. Selbst auf Sky setzt man das Messer an. Bei SAW habe ich mich Tagelang aufgeregt das Sky die ganzen netten Stellen geschnitten hatte. Mein Fehler war wohl dabei vor der Ausstrahlung bei Sky die DVD Version zu kaufen und anzuschauen (Ungeschnitten).

Im Prinzip habe ich nicht großartig viel wen ein Film beschnitten wird. So habe ich wenigstens mehr Extras bei der DVD Version. Aber wenn der Film bis zur Verständnislosigkeit zerstückelt wird wo man nur noch mit einem Fragezeichen über den Kopf vor der Klotze sitzt. Dagegen habe ich was.

Mittlerweile fiel mein Fernseher Mittwoch auch weg. Bleiben mir nur noch der Mysterie Monday und der Comedy Dienstag.

Naja... WARUM bei SAW geschnitten wird, kann ich mir ja noch vorstellen. Obwohl mir das nicht gefallen würde. Dann sollen die wenigstens eine nicht so kastrierte Version zu nachtschlafender Zeit bringen.
Ich kann nur eben manchmal nicht nachvollziehen, nach welchen Kriterien geschnitten wird.
Als vor Jahren die TV-Erstausstrahlung von Terminator 3 im Privatfernsehen lief, hab ich ihn aufgezeichnet, weil ich mir den im Kino nicht angetan habe. Obwohl er um ca. 22 Uhr gezeigt wurde, war er stark beschnitten. Auch die Szene, wo die Terminatrix den Arnie-Terminator am Kragen packt und quer durch die Pressspanwände einer öffentlichen Toilette rammt (für mich die beste Szene im ganzen Film), fiel dem Schneidetisch zum Opfer. Eigentlich eher harmlos, darum auch unverständlich.
Zum Glück gab es in der gleichen Nacht die Zweitausstrahlung ohne diese Schnitte, die ich auch einprogrammiert hatte.

Was ich dazu noch bemerken möchte:
Warum sollte man sich die Sender der Pro7/Sat1- und RTL-Gruppe in HD antun?
Für den Billig-Krawall und Promi-Mist tagsüber braucht man es nicht und für Film-Interessierte ist die Sache aus den genannten Gründen eher uninteressant.
Für lau wäre es egal, aber wer wird ernsthaft Geld für HD+ ausgeben? Man soll auch noch dafür bezahlen, dass man die Werbung dann nicht überspringen kann?
Offensichtlich habe die Privaten keine hohe Meinung von der Intelligenz ihrer potentiellen Kunden.
Obwohl: Wer ein Geschäft aufzieht, das auf die Dummheit der Menschen spekuliert, hat seine Investitionen nie in den Sand gesetzt.
Warten wir's ab.

Ich habe mich bei Sky (Privates Bezahlfernsehen - ehemals Premiere) aufgereckt das die alle Spielfilme schneiden. Für HD+ gebe ich auch kein Geld aus. Ein normaler DVB - S/ S2 skaliert das normale Bild so gut das ich die ganzen Fressen im TV nicht hochauflösend sehen muss.

Ich habe mich bei Sky (Privates Bezahlfernsehen - ehemals Premiere) aufgereckt das die alle Spielfilme schneiden.

Das habe ich schon verstanden. ;)
Und ich kann deinen Ärger auch nachvollziehen.
Also ist es bei Sky so, dass - wenn sie mal kastrieren - die Schnitte in Filmen immer gleich sind, unabhängig von der Sendezeit?

3-4 Kumpels, einmal die Woche DVD-Abend mit 3 Filmen, und zwar mit Leih-DVD/BDs oder wenn einer von uns mal ne DVD/BD gekauft hat. Das kostet jeden INKL Bier und Knabberzeugs keine 4-5€. und man hat keine Schnitte und/oder Werbung. Die Kosten für Sky&Co kann ich echt nciht nachvollziehen, jedenfalls nicht für den Preis, den die verlangen.

Wegen Schnitten im TV: das ist mal so, mal so. bei einigen Filmen war ich überrascht, dass die uncut waren, bei anderen war es so extrem, dass man Teile des Filmes nicht mal mehr verstehen konnte.

Ja soo läuft es auch bei uns.
Einmal in der woche dvd abend, und endlich uncut ferseh gucken.
Mir fällt es auch auf das das mit dem cutten recht unterschiedlich ist und wie im fall von fluch der karibik bei ein und dem selben sender 2 oder mehr versionen von einem film zur "auswahl" hat.
Ob ich heulen oder lachen soll weiß ich nicht :-D :'(

Und dann wundert man sich, wieso Raubkopien bzw. Streams so beliebt sind :nene:

Werbefrei, immer verfügbar und mindestens die selbe Bildqualität. Dazu noch kostenlos. Und das TV? Ich sag nur Sat.1 Quiz Break :ugly:

@m-o-m-o

Und nicht zu vergessen: Schneller - Bis eine Serie oder die neue Staffel einer Serie mal irgendwo ausgestrahlt wird, hat man sie schon 3x gestreamt gesehen. Und wer drauf steht, sogar in der Originalsprache.

Oh mein Gott nein :wow:
RTL2 heute 20:15 "Eis am Stiel" danach "Eis am Stiel 2" ...

Ich wusste gar nicht das RTL 2 noch Betamatx Videos ausstrahlen kann :ugly: Für alle Pubertierenden Kindern hier - Allgemeinbildungsalarm :daumen:

Ich wundere mich echt immer und immer wieder wie in Zeiten von Blue Ray so uralte Kamellen es noch ins TV schaffen.

Ach was... Eis am Stiel gibt es bestimmt auch auf Blu ray. Alle Filme auf einer Scheibe. ;)
Wieviel gibt es davon? Sieben?
Wers nicht mag, kann sich ja auf Kabel1 zur gleichen Zeit zum 100sten Mal Star Trek III + IV + 1 Doppelfolge plus 4 normale Folgen ST Voyager am Stück reinziehen.

Ach was... Eis am Stiel gibt es bestimmt auch auf Blu ray. Alle Filme auf einer Scheibe. ;)
Wieviel gibt es davon? Sieben?
Wers nicht mag, kann sich ja auf Kabel1 zur gleichen Zeit zum 100sten Mal Star Trek III + IV + 1 Doppelfolge plus 4 normale Folgen ST Voyager am Stück reinziehen.

Auf jeden Fall waren es "viele" :ugly:
So wie es heute aussieht bin ich mal wieder dazu genötigt Schlag den Raab zu schauen und Crisys 2 Werbetrailer während der Sendung zu zählen :D

Danke.

Fällt das eigentlich nur mir auf? Der Schriftzug bei dem Trailer zu Schlag dem Raab "2 Niederlagen" erinnert mich sehr stark an den Schriftzug "Battlefield 2" von EA. Kann doch kein Zufall sein oder?

Kann euch nur zustimmen.
Was mir am meisten auf den Keks geht sind die immer wiederkehrenden Einblendungen.
Mitte im Film latscht plötzlich Captain Jack Sparrow durchs Bild um für den Film zu werben.

Aus dem Grund gucke ich meistens nur die 3 Kanäle wie 3Sat, WDR usw. Kommen hin und wieder echt gute Filme ohne Werbung.

Heute abend zum Bestpiel Brokeback Mountain.

Hin und wieder gucke ich auch die Gerichtsshows.Ist irgendwie interessanter als Big Brother:schief:.

Der größte Mist ist und bleibt DSDS.

Ich sage lieber nicht wie ich den Film Brokeback Mountain Familienintern nenne :D Der kam doch vor einigen Jahren mal 1x auf Pro 7. Für ein Amerikanisch Orientierter Sender war das schon ein Highlight.

So und nun habe ich es endlich geschafft einen Screenshot von den "2 Niederlagen" Schriftzug in Battlefield 2 Schrift zu schissen. Gar nicht so einfach. Und morgen kann ich mit dem Battlefield 2 Cover vergleichen.

Zurück