Tt esports challenger ultimate

Ja... Aber bei der kannste die hintergrundbeleuchtung nicht farblich anpassen.
Und da ich mittlerweile schon zu viel über diese Probleme bei der cyborg gelesen habe tendiere ich dich zur challenger einfach wengen der wechselbaren Beleuchtung :)

Ist dir eine wechselbare Beleuchtung wirklich so viel wert?
Ich find ja auch ne normale Beleuchtung schon sinnlos.

Noch mehr Gründe warum es sinnlos ist:
Man soll nicht im dunkeln Arbeiten, allerdings ist der Monitor auch hell genug
Man sollte blind tippen können
Es kann kaputt gehen

Dachte Du hättest Dich längst entschieden? Tja, da hab ich mich wohl getäuscht.
Rein von der Technik und Qualität gibt es da eigentlich nix zu überlegen!
Falls Du aber unbedingt die andere Farbe brauchst... Deine Entscheidung und auch Dein Problem.
Aber bitte, hinterher nicht jammern Dich hätte keiner gewarnt.

Da ich weder blind noch zehn finger tippen kann sollte die Tastatur bleuchtet sein.
Und da ich dieses Gimmick ganz lustig fand dachte ich mir das ich mir die kaufen sollte.
Aber wenn ihr alle sagt, dass man die wechsekbare beleuchtung sowieso nicht nimmt kann es auch einfarbig sein:D
Also wäre die X4 eine gute Wahl oder?

Edit:
Nee jammern nützt da dann auch nichts mehr somal ihr mich auch gewarnt habt und deswegen habe ich ja meine meinung geändert.
Und warten tue ich noch, da die preise jetzt zu weihnachten gestiegen sind und ich nebenbei auch noch auf eine neue Graka spare und ich es einfach vergessen hatte:D:D

Da ich weder blind noch zehn finger tippen kann sollte die Tastatur bleuchtet sein.
Und da ich dieses Gimmick ganz lustig fand dachte ich mir das ich mir die kaufen sollte.
Aber wenn ihr alle sagt, dass man die wechsekbare beleuchtung sowieso nicht nimmt kann es auch einfarbig sein:D
Also wäre die X4 eine gute Wahl oder?

Die X4 ist auf jeden Fall eine gute Wahl. Bestes P/L in dem Bereich.

Ich denke Mal der Großteil der hier aktiven User wird wie ich mit einer mechanisches Tastatur von Filco, Steelseries, Tt eSports, Zowie, Cherry (die Liste zieht sich eigentlich noch etwas :ugly:) unterwegs sein.
Die X4 hat mir beim probegriffeln aber auch gut gefallen, aber ich habe dann doch mehr Geld ausgegeben und zur Tt eSports Meka G1 gegriffen.

Also ich hatte erste eine Logitech g19 mit dem schnickschnack vonwegen wechselnde Farbe Display etc.
Alles schrott habe sie direkt wieder verkauft und mir dafür zum Test die x4 gekauft.
Direkt behalten.. macht einfach spass mit der wirklich es gibt nichts negatives zusagen bis auf den Klavierlack.. aber das ist für gewöhnlich geschmacksache.

Kauf dir die X4 oder spar noch nen wenig geld und kauf dir eine Mechanische Tastatur.. das wäre die einzige steigerung.

Was für tastaturen habt ihr denn jetzt?
Weil die anderen warn ja nur ein vorschlag meinerseits...gibt ja so viele hersteller?

Wie oben schon von jemanden erwähnt werden die meisten, die hier regelmäßig unterwegs sind, auf mechanischen Tastaturen schreiben und spielen. Auch wenn das Feld der mechanischen Tasturen auch einige recht günstige Einsteigermodelle bietet die schon für um die 60,-€ zu kriegen sind bietet keine die von dir so gewünschte Beleuchtung.

Aber zurück zur Frage: Ich habe auf der Arbeit ne Zowie Celeritas und zu Hause eine Filco Majestouch 2. Allerdings liegen die auch bei 120,-€ respektive 150,-€ und bieten halt außer Purismus und gnadenloser Qualität nicht das was du haben wolltest: Nämlich Licht.

ist der unterschied zwischen mechanischer und "normaler" tastatur so enorm??

wollte mir jetzt auch die günstige x4 kaufen, da meine roccat arvo defekt ist (d.h. es funktionieren ein paar tasten nicht mehr) und die da die x4 schön rot leuchtet, so wie mein pc und meine kone.. :D

Es sind und bleiben aber nur Gimmick's. Man sollte seine Eingabegeräte aber eigentlich nach anderen Kriterien aussuchen.
Bei dem Budget und mit Beleuchtung bleibt nur die X4.
Bei den Rubberdome Tastaturen ist meiner Meinung nach auch nur diese ohne Bauchschmerzen wirklich empfehlenswert.
Mechanisch=Mehr Geld
Mechanisch+Beleuchtung=Noch mehr Geld

Tastaturen stehen in meiner Sig.

@_Peg_: Ja, ist er! In Verarbeitung, Tippgefühl, Preis.

Zurück