Trust SC-5250 5.1 Surround Sound Card

Heretic

Software-Overclocker(in)
Hallo Leute ,

ich hätte mal eine Frage.

Ich hab hier einen Defekten PC von einem Bekannten auseinander genommen und siehe da eine Sound Card !
Genauer Trust.com - 5.1 Surround Sound Card SC-5250 .

Jetzt aber die Fragen :

Taugt sie was ?
Und lohnt sich das für mich ?
Stimmt es das eine Soundcard den CPU ein klein wenig entlastet ?

Infos über mich.

Im besitzt eines Cambridge Soundsworks Systems (4 Lautsprecher + Bass) (Anschlüss über Grünen und Schwarzen klinke stecker)
Höhre nur hin und wieder ne bischen Musik.
Spiele aber recht häufig Spiele die Surround unterstüzen.
Sound ist mir jetzt nich extrem wichtig. Eigendlich reicht mir der Sound vom Onboardchip.

Mein Board : Gigabyte P55A-UD3
mit einem Intel i5 750

im falle eines verkaufes. Lohnt sich das überhaupt oder lieber Müll...

mfg Heretic

Die ist soweit ich es sehen kann schon arg alt, und Treiber oberhalb von XP sind Mangeware lt. Google. Ich denke da ist Onboard wohl doch etwas besser und Trust ist nicht gerade bekannt für Markenware

Ups , den Beitrag ganz vergessen.

Erstmal Danke für deine Antwort.

Lohnt es sich die noch zu verscherbeln oder gleich ab in den Müll ?

mfg Heretic

Schwer zu sagen, ob es sich lohnt - ich hab mal bei ebay geschaut, da hat einer 19€ GEBOTEN, aber wohl kein ernstes gebot, denn der gleiche VErkäufer hat die Karte nochmal angeboten und dann nur 1€ bekommen...

Trust ist nicht wirklich bekannt für Qualitätsprodukte. Das mit den 19€ glaube ich ist eher ein Freunde vom Verkäufer, die soll ja auch für was weggehen:schief:

Reinstellen kannst se immer, vielleicht bringt sie auch nur n paar Euro. Wenns dir die Arbeit wert is.

Ich glaube , in dem Falle lasse ich die Karte hier liegen. (Hab ne kleine Kiste für alles rund um PC)
Dann hab ich nen ersatz im Notfall und wegschmeisen kann ich se ja immer noch.

danke für eure einschätzung.

Mfg Heretic

Zurück