Trotz neuem Netzteil stürzt mein Pc ständig beim spielen ab *dringend Hilfe*

SprintlineR

Schraubenverwechsler(in)
Trotz neuem Netzteil stürzt mein Pc ständig beim spielen ab *dringend Hilfe*

Moin Leute,

wie im Titel schon erkennbar habe ich seit ca. 2 Wochen Probleme mit meinem Rechner welches sich jedesmal beim Spielen ( 30 min ungefähr ) einfach stürzt....

Habe mir gestern ein neues Netzteil geholt; Thermaltake Munich 430 W hat aber leider nicht das Problem behoben :(

Mein Pc:
AMD FX 6100 Six Core Prozessor
AMD Radeon R9 270x Grafikkarte
Thermaltake Munich 430W Netzteil

Alle Treiber sind auch neu bzw. habe ich auch mein Rechner gesäubert, von BIOS habe ich keine Ahnung.

Ich hab hier mal ein paar Screenshots wie viel Grad die einzelnen Komponenten haben beim idlen und dann beim spielen

Ich würde mich echt freuen wenn ich jegliche Hilfe bekomme :)!

Anhänge

• pc beim idlen..jpg
    pc beim idlen..jpg
    347,1 KB · Aufrufe: 183
  • pc beim spielen.jpg
    pc beim spielen.jpg
    348,7 KB · Aufrufe: 155
  • mein pc.jpg
    mein pc.jpg
    284,1 KB · Aufrufe: 161
AW: Trotz neuem Netzteil stürzt mein Pc ständig beim spielen ab *dringend Hilfe*

Schick das Netzteil schnell wieder zurück, der thermalcrap ist echt kacke. Kauf dir ein neues Netzteil, zb ein BeQuiet E10 500w.

AW: Trotz neuem Netzteil stürzt mein Pc ständig beim spielen ab *dringend Hilfe*

Hey vielen Dank für die schnelle Antwort :) und ja ich hab es erst gestern gekauft und werde es auch zurück geben heute, mein problem ist halt nur das ich ein budget von 50 € habe :( kennst du da trotzdem noch gute ?

Was hast du denn für ein Mainboard und welchen Prozessorkühler?

Dann bleiben noch das LC Power und das Superflower übrig.

[...]mein problem ist halt nur das ich ein budget von 50 € habe :( kennst du da trotzdem noch gute ?

Pack 3€ drauf und du hast das LC-Power Gold Series LC9550 welches ich als Minimum ansehen würde ;)
Die meisten NTs darunter haben veraltete Technik und/oder eine bescheidene Kondensatorbestückung und/oder einen grottigen Lüfter welcher nach 1-3 Jahren die Grätsche macht.
Wenn du in deinem Gehäuse allerdings 1 cm mehr Platz über dem Netzteil hast und dir eine Effizienz von Bronze reicht, könntest du dir dieses angucken: https://www.pollin.de/shop/dt/Mjc3O...il_FUJITSU_S26113_E538_V50_02_DPS_500QB_.html
Ist technisch so ziemlich jedem Netzteil überlegen und sehr günstig, hat allerdings eine bescheidene Railverteilung und eben, wie schon gesagt, nur Bronze-Effizienz ;)

So als würde jemand den Strom abziehen also alles aus, kein Bluescreen oder sonst etwas :)

Ich denke, dass sich das eher auf die Höhe bezieht. Einfach was absägen und dann passt das. :D

Ich würde auch sagen , schicke das NT schnell zurück , schon auf Bild 2 niedrige Werte bei den Volt zahlen und die Prozi Temp von 85 Grad scheint mir auch etwas hoch zu sein .

und schaue mal nach ob es ein neueres BIOS gibt

Ist auf deiner CPU der AMD Boxed Kühler verbaut? Die Temps sehen sehr danach aus

Definitiv mal den Sitz des CPU-Kühlers checken ;)

Zurück