Trotz IFX 14 nur IDLE 40-42°C, warum ??

AW: Trotz IFX 14 nur IDLE 40-42°C, warum ??

Die Sensoren der E8xxx C0 Reihe sind alle nicht dazu geeignet die Temperaturen des Core's auszugeben. Das liegt daran, dass sie alle Defekt sind.

Ich habe eine Idle von 49°C (die ist wie eingemeiselt und dass auch mit anderen Kühlern) und unter Last 66-67°C nach ein paar Stunden Prime95.

Ist aber alles uninteressant, da die Werte schlicht falsch sind. Solange der Kühler richtig sitzt und lauwarm bleibt und nichts Throttled ist es ok.

Ich weiß echt nicht was immer diese Thread Diskussion sollen.

40°C :wow::wow: Bald Defekt?
43°C im Idle bald Core schmelze???

Das einzigste was bei solchen Monsterkühlern und einer 45nm CPU heiß ist, ist draußen das Wetter.
 
AW: Trotz IFX 14 nur IDLE 40-42°C, warum ??

Die Sensoren der E8xxx C0 Reihe sind alle nicht dazu geeignet die Temperaturen des Core's auszugeben. Das liegt daran, dass sie alle Defekt sind.

Ich habe eine Idle von 49°C (die ist wie eingemeiselt und dass auch mit anderen Kühlern) und unter Last 66-67°C nach ein paar Stunden Prime95.

Ist aber alles uninteressant, da die Werte schlicht falsch sind. Solange der Kühler richtig sitzt und lauwarm bleibt und nichts Throttled ist es ok.

Ich weiß echt nicht was immer diese Thread Diskussion sollen.

40°C :wow::wow: Bald Defekt?
43°C im Idle bald Core schmelze???

Das einzigste was bei solchen Monsterkühlern und einer 45nm CPU heiß ist, ist draußen das Wetter.

Genau. Bei dem Wetter hab ich fast 30°C Raumtemperatur. Ist also unmöglich unter 30°C mit Lukü oder Wakü zu kommen. Ich hab 48°C im Idle (auch e8400) und 58°C unter Last.
 
AW: Trotz IFX 14 nur IDLE 40-42°C, warum ??

Wie oder mit welchem Tool mißt denn Intel selbst die Temps? Ich habe auch einen 8400er und Everest sagt folgendes:

  • CPU 26 °C (79 °F)
  • 1. CPU / 1. Kern 47 °C (117 °F)
  • 1. CPU / 2. Kern 42 °C (108 °F)
Im übrigen gilt immer noch: "Wer viel mißt, mißt viel Mist" :D

lg
 
AW: Trotz IFX 14 nur IDLE 40-42°C, warum ??

....
Im übrigen gilt immer noch: "Wer viel mißt, mißt viel Mist" :D
...

Das kannte ich auch noch nicht...aber genial...*fg*

*******************

So ich habe ja nicht Angst vor einer Kernfusion oder sogar Schmelzung...*Zatenggg*

Mir ging es ja nur darum da sich dachte, das der IFX 14 besser kühlt wie der Gemin II. Und es momentan leider nicht so kühlt wie ich mir das vorstellte.

Aber ich werde mich natürlich nachher mal ran machen und den schleifen. Vielleicht liegt es ja wirklich daran.

Ich sage auf alle Fälle schon mal fetten Dank für die Anteilnahem..
Momentan bin ich aber auf Arbeit, also werde ich nachher mal berichten ob es was gebracht hat.
Danke und schönen sonnigen Mittag...*keep suneglasses on*
 
AW: Trotz IFX 14 nur IDLE 40-42°C, warum ??

Mit Wasserkühlung kommste im Sommer wenns warm ist auch nicht unter 30°C,weil das Wasser ja Lufttemperatur hat,außer jemand tut das Wasser in den Kühlschrant,in der Zeit wo der Pc aus ist^^;)
 
AW: Trotz IFX 14 nur IDLE 40-42°C, warum ??

So, das dauert leider noch mit dem Schleifergebniss....

Ich könnte kotzen...

Ich bin leider bei der demontage der CPU, also dort wo man die Klamma lösen muss, abgerutscht mit dem Schraubenzieher.

Nun booted mein PC nicht mehr udn ich muss mein MB einschicken...

Ich hoffe das die das nicht sehen, weil es wirklich nur ein klitzekleiner Kratzer ist und das Garantiefall machen.

Aber ich kaufe mir heute ein Überbrückungs MB, Asus Strike Formula oder Gigabyte....DS5... mal gucken was der PC Fachhändler hat.
Könnte echt kotzen..
 
AW: Trotz IFX 14 nur IDLE 40-42°C, warum ??

das is echt ärgerlich -.-
hoffe du hast glück beim einschicken.

welches board haste nu bekommen?
 
AW: Trotz IFX 14 nur IDLE 40-42°C, warum ??

Ich bin gerade auf arbeit aber ein bekannter fährt nachher nach Hannover und holt mir eins...mal schauen was die dort haben...

Ich hatte bzw. habe noch P5N-T Deluxe...:wall::wall::wall:
 
AW: Trotz IFX 14 nur IDLE 40-42°C, warum ??

na denne man Tau!!!
gibt ja nen haufen guter Boards, die vor ort verfügbar sind.

Aber er soll nicht auf die Idee kommen, bei Atelco das MSI P7N Platinum zu holen, das Board is nicht so der bringer, find ich ;)
 
AW: Trotz IFX 14 nur IDLE 40-42°C, warum ??

nenneee....er fährt zur "Langen Laube"... ;)

Aber mal nee Frage, weisst du ob der IFX-14 auf das ASUS Strike Extrem (NF680i) passt..???

KLICK MICH

Ich kann bei !google nichts finden...
 
AW: Trotz IFX 14 nur IDLE 40-42°C, warum ??

coollll...besten Dank für den LINK.. gleich mal Lesezeichen gespeichert auf arbeit..hehe..

dann muss ich glatt ,mal um halb Zehn anrufen, ob die das haben...dann hole ich mir das...:)

Oder was hälst vom ASUS P5N-D...?? soll ja nicht so der bringer sein, oder ?
 
AW: Trotz IFX 14 nur IDLE 40-42°C, warum ??

also über das P5N-D hatte ich auch nachgedacht, als ich mir ein 750i SLI board geholt habe... aber es hat schon seine gründe, warum ich nun ein x38 Board hab xD
irgendwie hat der 750i chip üble macken. Ich find es einfach katastrophal, dass der CHIP probleme mit TV-Karten hat. Hat der 780i übrigens auch.
Dazu soll das P5N-D echte kinderkrankheiten haben, aber das weiss ich nur aus Sammelthreats.

Wenn 750i chip, dann scheint eher das EVGA ne gute wahl zu sein (wenn man keine TV-Karte braucht). Zwar sehr teuer, aber dafür wohl stabil ;)

Ansonsten rate ich lieber zu nem 680i, wenn du SLI brauchst.
 
AW: Trotz IFX 14 nur IDLE 40-42°C, warum ??

jepp ich denke auch ich nehme das 680i.

ich kann nichts negatives zum 780i sagen, wie gesagt hatte ja das P5N-T und es wahr bis jetzt immer sehr stabil und hatte auch keine kleinen Macken. Das MB war bzw. ist sehr geil, finde ich.

Nunja TV Karte brauche nicht, habe ich jetzt nicht bzw. brauch ich auch nicht...*fg*

SLI brauche ich, habe doch 2 x Zotac 8800GT AMP! und die will ich auch unbedingt behalten. Deshalb muss es 7** oder 6** Chip sein und kein Intel...für CF..

60 mins noch dann macht der Shop auf und ich rufe an... ;)
 
AW: Trotz IFX 14 nur IDLE 40-42°C, warum ??

ich denke die werte von realtemp stimmen, hab das prb auch gehabt mit dem 8400er dass er irgendiwe ständig laut everest über 50° war und ich wusste net warum, dann realtemp und der ermittelte die selben werte nur 10° kühler was mir plausibler aussah (e8400 @3.9 GHZ)

hab einen thermalright ultra 120 + scythe sflex 1200
 
AW: Trotz IFX 14 nur IDLE 40-42°C, warum ??

Ich denke auch das die Werte von Real Temp stimmen, weil es könnte sein das Intel mit der 45nm Architektur die TjMax auf95°C gesenkt hat.
Nowas zum P5N-T das Board is bei mir verbaut und läuft sehr stabil, aber beim Übertackten is es manch mal sehr bockig wenns ums Booten geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
**back**

Nabend,

entlich wieder da..ich musste leider XP neu machen und habe mein neues MB eingebaut.

Asus Strike Extrem...mit dem BIOS 1504.... entlich funzt wieder alles.

Hat einer Erfahrung mit dem Board und dem BIOS...??

Axxo back to Topic die Temps sidn auch nicht besser....nach dem schleifen und beide
neuer WLP...dann denke ich mald as es normale Temps sind...
 
AW: Trotz IFX 14 nur IDLE 40-42°C, warum ??

Glückwunsch ^^, aber dass du mitm Schraubenzieher abgerutscht bist, ist schon ärgerlich...
 
AW: Trotz IFX 14 nur IDLE 40-42°C, warum ??

Jepp ärgerlich, aber ich schicke das weg..mal schauen vielleicht machen die ja Garantiefall draus.

Axxo..man merkt echt gavierende Unterschied, wenn man 3DMark06 nimmt mit PCI-E 2.0 16x und PCI-E 1.1 16x.

Ich habe nämlich ca. 700Pkt weniger durch 1.1....naja kann man nichts machen. Habe ich leider beim Kauf nicht drauf geachted auf PCI-E 2.0....:D

Aber sonst ist das Board nicht schlecht..kann man "nochmehr" einstellen...(wovon ich noch weniger weiss)...lool....:haha:
 
AW: Trotz IFX 14 nur IDLE 40-42°C, warum ??

700 punkte? das is echt ne menge, hätt ich nicht gedacht.
eigentlich dachte ich eher, dass sich PCIe2.0 mit grad mal 2% leistung bemerkbar macht. oO
 
Zurück