Typhoon007
Software-Overclocker(in)
AW: Trotz Asus r9 290 OC plötzlich zu wenig FPS.
Familie hat Vorrang.
Familie hat Vorrang.

Zuletzt bearbeitet:

Der PCI Bus taktet nicht hoch sondern bleibt auf x1, normalerweise sollte er unter last auf x16/x8 springen. Trend den Rechner mal vom Strom und überprüf den Sitz der GPU, am besten einmal rausnehmen und wieder einbauen. Hatte ich auch vor paar Wochen dubioserweise
Da bleibt wohl nur .....System neu aufsetzen....wenn das auch nett hilft graka irgendwo anders testen....beim Kollegen oder so......wenn das auch nett läuft , die graka einschicken
Taktet aufjedenfall höher als sonnst. Bus Interface 16 2.0
Treiber hatte ich de und installiert. Habe jetzt die 14.9 drauf nicht mehr die Beta. Hatte auch nicht geholfen.
Anhang anzeigen 784704
Edit: Gerade Crysis 3 getestet. Alles auf anschlag ohne AA die 1. Mission wo es regnet Hubschrauber und gegner kommen 40 bis 70 Fps. schwankend. Aufjedenfall besser als vorher mit 10 - 25 Fps.
Was ich nicht verstehe ist warum bei Heaven die ergebnisse so schlecht sind. Habt ihr da AA an oder aus? Ich habe alles auf das Höchste mit Full HD AA ist 2x und durchschnittlich 38 Fps Minimum 15 und Maximal 60.
Edit 2:
Und warum zum Teufel stellt er mir bei Far Cry 3 unter Grafikeinstellungen Optimal auswähle alles auf niedrig als ob ich ne Voodoo drinne hätte? Ansonsten läuft Far Cry 3 mit alles auf anschlag HBAO Alpha to Covarege Erweitert und AA 2x MSSA mit knapp 30 Fps flüssig. Fühlt sich aufjedenfall für mich flüssig an. Aber 30 Fps sind trotzdem zu wenig dafür das ich ein r9 290 habe mit diese einstellungen oder?
Familie hat Vorrang.![]()