Trixx richtig einstellen....?

Lupoc

PCGH-Community-Veteran(in)
Mahlzeit.

Bekomme alles so weit hin. Auch dass das Tool beim Neustart mitgestartet wird. Minimiert. Aber er behält nicht die overclock Werte.... Obwohl ich die Werte in dem Profil Nummer 1 gespeichert habe... Was muss ich alles anklicken? Was mache ich falsch????

Danke für die Hilfe :-)
 
und was ist mit "Synchronize cards ib mukti gpu config" ?

Na hast du denn zwei 79er drin? ;)
Also nur interessant bei CrossfireX, da dann die Einstellungen von Trixx auch auf die anderen Karten im CF-Verbund übertragen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe die ersten drei Kästchen aktiviert. Trotzdem werden die Daten beim Neustart nicht übernommen. Was mache ich falsch???
 
Vielleicht muss es mit Adminrechten,starten?Aufgabenplanung?erstellen?
Edit:Mit AMD eigenes Steuerung geht es zwar auch,aber leider ohne Volt unlock.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe die ersten drei Kästchen aktiviert. Trotzdem werden die Daten beim Neustart nicht übernommen. Was mache ich falsch???

Du machst aber auch einen richtigen Neustart, gell? Also Kaltstart des Rechners und nicht in den Standby und wieder aufwachen lassen.
Einfach mal in die Aufgabenplanung schauen - da sollte TRIXX drinstehen, schon direkt unter Aufgabenplanungsbibliothek und nicht in einem der weiteren Unterordner.
Man kann sich aber auch eine Verknüpfung von TRIXX in den Autostartordner legen, mit -s als Parameter.
Ach ja - und es nimmt nicht irgendwelche abgespeicherten Profile beim Autostart, sondern die zuletzt genutzten Einstellungen.
 
Nee Afterburner funzt noch nicht mit ner Boost....

Bei Settings nur die ersten 3 anhaken..., Du drückst schon immer "load profile" und dann rechts auf apply ?
Dann sollte er beim Windows Neustart automatisch Trixx und die letzten Settings laden ...

Wenn Sie unter Last den Takt nicht halten kann musst du "powertune" , bei trixx ganz unten den Board Power LI erhöhen.
Dann bleibt sie brav auf dem eingestellten Chiptakt.

Schreib mir morgen mal ne PM wenn du es nicht hinbekommst,....

Wie weit biste denn gekommen und mit welcher Voltage ?:schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf die (Boost-)Karte an, ob AB funktioniert. Bei mir nimmt er zumindest den Vcore - den Takt sowieso.
Der AB hat immerhin den Vorteil, dass er beim Windowsstart nach dem Fire&Forget-Prinzip funktioniert - er stellt die Werte ein und ist dann weg.
TRIXX bleibt und hängt im Hintergrund rum.
 
Bei meiner hat AB den Boostclock gar nicht erkannt nur default Takt u. Voltage, geboostet hat Sie aber trotzdem mit ihren 1,25V ...

Jo find AB eigentlich auch besser, kommt bestimmt bald n Update dass die Boost voll unterstützen...

Mit Trixx funzt das super ,und soviel Ressourcen kann Trixx im Hintergrund gar nicht fressen, da kann ich mit leben....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja - grade bei den 7950 mit Boost ist das besonders Tricky - ich habe mir aus Spaß mal so ein 7950-Bios auf die Karte gehauen. Dann erkennt AB die Non-Boost Spannungen - und kann sie sogar ändern. Nützt nur nix, weil die Karten normalerweise immer mit den Boostwerten rennen.

Also bei den AMD-Karten ist dieser Boost-Unsinn wirklich kontraproduktiv. Und überflüssig.
 
Jo wenn du dann noch eine mit 1,25V Voltage Lock hast, wird man ja geradezu genötigt zu OCén :D

Naja für Leute die im CCC die Regler nur nach rechts ziehen wollen nicht verkehrt ,für alle anderen eher ärgerlich und sinnlos ...
 
Du wirst Windows 7 im Alltag mit einem Standardbenutzer und voll aktivierter UAC nutzen, oder? Trixx musst du aber als Administrator installieren. Deshalb wird dein Trixx Autostart dann gestartet, wenn du den Admin-User anmeldest.

Das kannst du teilweise umgehen, indem du deinem Standardnutzer als Admin-Konto definierst. Dann installierst du Trixx. Dann richtest du alles ein, wie du es haben willst incl. Autostart. Dann musst du dein Nutzerkonto wieder als Standardnuter definieren.

Beim nächsten Neustart wird Trixx starten und alle Einstellungen übernehmen, WENN du das Passwort deines Admin-Users eintippst. Das lies sich bei mir bis dato auch mit wildesten Tricks und Anleitungen nicht ändern. Sämtliche Anleitungen aus dem Internet zur Umgehung der UAC schlugen fehl. Einerseits gut, andererseits nervt die Passwort Eingabe.

Ich weiß das deswegen, weil das HIS-Tool, das ich verwende quasi das gleiche wie Trixx ist. Ich muss aber aktuell damit leben, weil der MSI Afterburner die Spannung meiner 7970 GHz Edition nicht richtig erfasst (zeigt immer 1,2 V an, obwohl sie 1,256 V anliegen hat). Ich will aber nur undervolten und das geht nicht anders. Also komm ich um das Prozedere nicht herum. :ugly:
 
Ich glaub das liegt an trixx das mit widows 8 (noch) nicht klar kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Win8 ist viel zickiger als Win7 bei den Rechten (aber zum Glück kann man das über die Gruppenrichtlinien regeln)- sogar noch, wenn man den UAC-Regler runterzieht.

TRIXX erstellt eine Aufgabe, wenn man anhakt, dass es mit Win startet.
Dort kann man angeben, mit welchem Konto man es starten möchte - inklusive Passwort. Da muss man sich nicht umständlich etwas abbrechen. Das geht auch unter 7 mit voll aktiviertem UAC. Natürlich muss ein Userkonto mit den entsprechenden Rechten existieren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, unter meinem Windows 7 funktioniert das nicht mit HIS iTurbo. Wenn ich Ausführen unter "Adminkonto" einstelle und das entsprechende Passwort eingebe funktioniert das beim Start nicht. Das Programm wird einfach nicht gestartet.

Da Trixx das gleiche in grün ist, brauche ich das auch nicht zu testen. Ich habe:

Windows 7 Ultimate 64 Bit
UAC voll hochgezogen
Diverse Methoden (auch das angesprochene Admin Benutzerkonto unter der Aufgabenplanung eingestellt) sind schon ausprobiert.
 
Zurück