Sync Einstellungen und HDR

Centurio101

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin moin! Ich hab mal an meinen Bildschirm und GPU Einstellungen rumgespielt und mir ist aufgefallen das ich insgesamt drei Möglichkeiten für Sync hab. In meiner Nvidea app kann ich G-Sync einstellen, im Menü von meinem Bildschirm Free-Sync und in den Spielen ja nochmal V-Sync. Was davon nutze ich am besten? Oder soll ich einfach alles anschmeißen?
Achso und weiß vielleicht noch wer warum mein Bild gelblich wird wenn ich in den Einstellungen HDR aktiviere? Ich hab einen Aorus FI 27 Q
Ich hoffe ich bin hier überhaupt im richtigen Forum? Wusste nicht ganz wohin und dieses schien mir am passendsten!
Danke schonmal für die Hilfe!

In der Nvidia App Gsync Aktvieren. Dann noch in der Nvidia App unter Globale Einstellung die Max. Bildfrequenz auf 160Hz selber Festlegen. Immer so 4-5 Hz weniger Einstellen wie der Monitor wiedergeben kann. Das war es. Alles andere wie zb. Vsync was man eher selten braucht kannst du in den Spielen selbst Einstellen. Am Monitor weiß ich nicht ob du dort etwas Einstellen musst. Ich glaube nicht.
Zu dem HDR Problem weiß ich auch kein Rat. Hast du in den Farbeinstellungen der NV Systemsteuerung etwas Geändert? Falls ja, alles mal auf Standard setzten und noch mal HDR Testen.

In der Nvidia App Gsync Aktvieren. Dann noch in der Nvidia App unter Globale Einstellung die Max. Bildfrequenz auf 160Hz selber Festlegen. Immer so 4-5 Hz weniger Einstellen wie der Monitor wiedergeben kann. Das war es. Alles andere wie zb. Vsync was man eher selten braucht kannst du in den Spielen selbst Einstellen. Am Monitor weiß ich nicht ob du dort etwas Einstellen musst. Ich glaube nicht.
Zu dem HDR Problem weiß ich auch kein Rat. Hast du in den Farbeinstellungen der NV Systemsteuerung etwas Geändert? Falls ja, alles mal auf Standard setzten und noch mal HDR Testen.
NV? Nein eigentlich habe ich nichts geändert. Aber was ist NV?

Hab mal nachgeschaut und nein die Farbeinstellungen sind alle gleich. Alle auf das mittlerste gestellt. Ich kann die im HDR Modus aber auch gar nicht verändern

Zurück