Guide Triplescreen Gaming ohne Matrox dank SoftTH

Hi.

probier's mal so, wie es hier steht. Den Link hättest du auch hier gefunden! Hoffenltich klappt's dann.
Wenn nicht, dann antworte in diesem Thread!

Ein bisschen reinlesen sollte man sich schon in das Thema SoftTH und ein paar Seiten suchen, denn vielleicht gibt es ja irgendwo eine Lösung!

Und es gleich drei Threads zu posten ... hätte hier rein vollkommen genügt ;)

Gruss Lucky
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke ich werde es mal ausprobiren.

und srü wegen 3threads, ich bin neu hier und hätte jetz ganz erhlich nicht so schnell mit einer antwort gerechnet finde ich super das hier ein paar leute aktiv helfen.

MfG xiKAY
 
Hi,

passt scho. War halt ein "Aussversehen" ... Wird sich schon ein Mod darum kümmern ;).

Ich hoffe, du kommst mit den Widescreen Fixer zurecht.

Und benutze mal SoftTH 1.09rc1 für CoD-MW2! (oder benutzt du schon?!? ... kann's nicht genau erkennen auf den Bild)

Gruss LD
 
Ich benutze 1.09rc1 aber ich kriege es nicht hin habe einen monitor wegegeben und habe jetz nurnoch einen 22zoll und einen 17 kann ich trozdem auf beiden mw2 spielen auch wen es komisch zu spielen wäre ? ich kriege es i.wie nicht hin willste mal bei mir tv rein kommen oder so, und noch eine frage kommt von einem kumpel kann er einen 3monitor onboard anschliesen und mitbenutzen

Lucky Devil kannst du mich bitte icq adden 228-850-728
 
Ich benutze 1.09rc1 aber ich kriege es nicht hin habe einen monitor wegegeben und habe jetz nurnoch einen 22zoll und einen 17 kann ich trozdem auf beiden mw2 spielen auch wen es komisch zu spielen wäre ?
Bei dem akuten Problem mit CoD kann ich dir leider nicht helfen da ich solche Shooter schlicht nicht besitze. Andere Spiele funktionieren aber?

Soo tragisch ist das Spielen mit zwei Monitoren nicht da SoftTH eh weiterhin einen Monitor als Center betrachtet und auch weiter in Triplehead Auflösungen rechnet(ID des fehlenden Monitors auf -1 setzen ;) ).
ich kriege es i.wie nicht hin willste mal bei mir tv rein kommen oder so, und noch eine frage kommt von einem kumpel kann er einen 3monitor onboard anschliesen und mitbenutzen
Wenn der Onboardchip vom gleichen Hersteller ist wie seine Graka oder wenn er Win 7/Win XP benutzt(und Glück mit der Kompatibilität hat) ist das sogar die eleganteste Variante. Einfach im Bios den Onboardchip reaktivieren und los gehts.
Seit meinem Umstieg auf AM2+ spiele ich eigentlich mit dem Gedanken an ein Nvidia 780A/980A Mainboard um die 8500GT los zu werden, aber irgendwie sind die dann doch zu teuer oder entsprechen sonst nicht meinen Vorstellungen.
 
Ok er hat ein elitegroup board also geht das schonmal nicht aber wen er eine 2te graka aufs mainboard passt würde es gehn müssen es die gleichen sein oder kann das ne crab karte sein?. Oder wen er sich Matrox tripple2go holt ist sein problem eh gelöst. und lucky wen du bist add mich mal in icq

17zoll 22zoll 17zoll. ist das eigentlich ne gute triplle größe oder eher nicht so der renner


gruss x i K A Y
 
Elitegroup oder sonst was ist egal. Entscheidend ist der Chipsatz ;). Wie heißt das Mobo denn genau?

Was Frage zwei an geht sieht man mal wieder dass jemand den Guide hier noch überhaupt nicht gelesen hat. Das ist aber Voraussetzung damit die restlichen Tipps überhaupt was bringen können!
Trotzdem will ich sie mal nicht unbeantwortet lassen:
Generell ist jede Karte als zweite gut genug, limitieren tuen nur Verfügbarkeit(älter als GF7 oder ATi HD ist ungünstig) und Kompatibilität(lieber nur Ati oder nur Nvidia) der Treiber.

Triplehead2Go geht natürlich immer, ist aktuelle aber imho die dümmste Lösung da selbst ein aktiver DP-Adapter weniger kostet als die Matrox Box(Umstieg auf HD5xxx ist gegenüber anderen Karten welche noch die TH-Auflösungen packen kein Verlustgeschäft), man bei letzterer in der Auflösung arg begrenzt ist und keine zu Eyefinity oder SoftTH vergleichbare Bezel-Kompensation bekommt.
 
okey ich habe soweit alles erklärt bekommen von Lucky danke nochmal ^^

also ich kan die spiele nur in windowmod starten und dan habe ich das game über alle monitore

wen ich fullscreen starte ist der zweite mit dem softth wallpaper bedeckt

und mein mainboard hat eine onboard karte wie genau aktivire ich die und ist dan die nvidia nicht deaktivirt?

mein main monitor hat die auflösunf 1920x1080 und mein secundär moni hat 1280x1024 und wen ich mir einen dritten holen würde wäre der auch 1280x1024 beimzocken mit 2 bildschirmen auf windowmod habe ich die auflösung 4920x1080

gruss xiKAY
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich kan die spiele nur in windowmod starten und dan habe ich das game über alle monitore

wen ich fullscreen starte ist der zweite mit dem softth wallpaper bedeckt
Nochmal die Frage: Gehen denn andere Spiele?
Generell ist es immer echt nützlich mal die komplette SoftTH.cfg und die SoftTH.log zu sehen(am liebsten als zip angehangen, im "Notfall" geht aber auch das posten des kompletten Inhalts).

und mein mainboard hat eine onboard karte wie genau aktivire ich die und ist dan die nvidia nicht deaktivirt?
Im Bios muss es einen Eintrag geben unter dem du die Onboardgrafik an schalten kannst. Wie der genau aussieht ist immer unterschiedlich.
Deine Hauptgraka wird deswegen nicht deaktiviert,allerdings solltest du bei"InitDisplayfirst" o.Ä. den PCI-E Slot und nicht die Onboardgraka wählen um auch weiterhin Bios und Bootbildschirm über die "große" ausgegeben zu bekommen.

Welches Mainboard hast du denn genau? Da du ja laut deiner Userinfo Win Vista einsetzt würde alles ausser einem NV-Onboardchip schonmal nichts nützen.
 
Bei den anderen spielen ist es das selbe oder d das spielt wird nicht von softTh unterstüzt.

Meine cfg:

deviceIDLeft=2
deviceIDright=-1
secondaryWidth=1280
secondaryHeight=1024
secondaryRefresh=60
secondaryFormat=RGB16D
uploadMethod=blit
forceAffinity=0
borderSize=0
sideExtraWidth=auto
noHotkeys=1
noOSD=1

lensCorrection=0
lensCorrectionEdge=0
hideNondefaultDevices=0
forceHorizontalFOV=0
forceResolutionWidth=0
forceResolutionHeight=0
force16bitDepth=0
sleepBeforeRead=2
useMultihead=0
delayedPresent=0
autoSquash=1
altResetBehaviour=0
d3d8dll=auto

doHooking=1
doScaleMouseCoordinates=0
doScaleFromLeftScreen=0
doScaleWindowRects=0
doScaleClientRects=1
mouseXoffset=auto


[modes]
800x600x60
800x600x75
800x600x85
1024x768x60
1024x768x75
1024x768x85
1280x960x60
1280x960x75
1280x960x85
1280x1024x60
1280x1024x75
1280x1024x85
1600x1200x60
1600x1200x75
1600x1200x85
1920x1080x60
auto

Wo ist den der softTh log kann ich nicht finden ?

Ich werde mal gucken ob die onboard karte geht. Falls nicht müsste noch eine graka einbauen
ich weiß aber nicht recht ob da eine draufpasst bei der mainboard info steht

Grafikkarten Bus PCI Express
PCI Express (x16) Steckplätze 1
PCI Express (x1) Steckplätze 1
PCI Steckplätze 2

gruss xiKAY
 
okey ich habe soweit alles erklärt bekommen von Lucky danke nochmal ^^

also ich kan die spiele nur in windowmod starten und dan habe ich das game über alle monitore

wen ich fullscreen starte ist der zweite mit dem softth wallpaper bedeckt

....

mein main monitor hat die auflösunf 1920x1080 und mein secundär moni hat 1280x1024 und wen ich mir einen dritten holen würde wäre der auch 1280x1024 beimzocken mit 2 bildschirmen auf windowmod habe ich die auflösung 4920x1080

gruss xiKAY

Kann es an der Auflösung liegt??

1280+1920+1280= 4480, nicht 4920

Aber ich kenn mich da wenig aus, da meine Monitore alle die gleiche Auflösung haben. Da kennt sich Olsytle mehr aus. Er hat auch verschiedene Auflösungen.

Gruss Lucky
 
@Devil: Richtig rechnen kannst du natürlich trotzdem. 4480 müssten es sein.
@xiKAY1337:
Setz mal
Mehr Problemquellen sehe ich eigentlich nicht.

Die SoftTH.log wird automatisch ins Spieleverzeichnis geschrieben sobald SoftTH das erste mal aktiv wird. Gibt es die nicht kommt SoftTH wohl nicht zum Einsatz.
 
also wen ich in die mw2 cfg 4480x1080 schreibe sezter er die auflösung ingame auf 640x480 also die und ingame kann ich folgende auflösung fahren über 1920x1080:

2400x800 3072x768 3840x960 3840x1024 4800x1200 5760x1080

ich kann die auflösungen alle nur auf einem monitor haben oder im windowmod auf beiden der windowmod stöhrt mich auch nicht nur das problem ist das es so gestreckt ist und man augenschmerzen kriegt Lucky hat dafür auch eine lösung namlich ein windowfixer ich denke das es da bald eine neue version gibt nur mein eigentliches problem ist wie ich das in fullscreen hinbekomme ich werde gleich versuchen im bios meine onboard karte zu aktiviren und ich würde noch gerne wissen wie das jetz ist mit meinem board passt da noch eine graka drauf für den 3ten bildschirm wen die onboard karte nicht geht
 
1. Punkte, Kommas und Groß/Kleinschreibung helfen ungemein dabei Post entziffern zu können!

2.Setz mal "sideExtraWidth" auf "-640"

3.Sag doch einfach mal einen Namen zu dem Board(wenn du ihn nicht kennst kannst du ihn z.B. mit CPU-Z heraus bekommen). Dann kann ich dir auch genau sagen ob noch eine Zusatzgraka passt und ob die Onboardgraka hilfreich ist.
 
ich hab ein nvidia geforce 7050M - M v 2.0 und eine 8800GT graka

ich teste mal "sideExtraWidth" auf "-640"

_____________________________________
wenn ich "sideExtraWidth" auf "-640" mache ist die maximale auflösung 4480x1080

wen ich sideExtraWidth -etwas höher als 640 mache sollte ich doch auf eine auflösung von 4480x1080 kriegen also die perfekte auflösung für beide monitore zusammen?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich "sideExtraWidth" auf "-640" mache ist die maximale auflösung 4480x1080
Genau das war ja der Sinn der Übung.;)
Da hat SoftTH wohl beim automatischen Rechnen vorher was daneben gelegen.

ich hab ein nvidia geforce 7050M - M v 2.0 und eine 8800GT graka
In der Kombination sollte der Onboardchip passend sein, also an damit.
Platz für eine zweite graka hat das Mainboard eh nicht(PCI-Grakas fehlt es an Bandbreite, andere brauchbare Slots bleiben nicht)
 
Hey kuhl dan muss ich jetz nurnoch wissen wie ich das im Bios einstelle

und sideExtraWidth teste ich mal aus bist ich die perfekte auflösung habe wobei das quatsch ist da ich demnächst stolzer bestizer 3monitore bin :)

gruss xiKAY
 
sidextrawidth hat nichts mit perfekter Auflösung finden zu tun. Da schreibt man schlicht den Unterschied der Breite der Seitenmonitore zu der des Mittleren ein, also bei dir halt -640.

Was die integrierte graka an geht finde ich in der Alnleitung zu deinem MAinboard keine Einstellung die sie aktiviert/Deaktiviert.
Da bleiben nur zwei Möglichkeiten:
1.Sobald eine diskrete Graka erkannt wird deaktiviert sich der Onboardchip ohne dass man eingreifen kann
-> Für unser vorhaben seeehr schlecht.
2.Die Onboardgpu war nie aus
->Wäre ok.

Schließ einfach mal den zweiten Bildschirm an das Mainboard an und guck was passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey kuhl dan muss ich jetz nurnoch wissen wie ich das im Bios einstelle

und sideExtraWidth teste ich mal aus bist ich die perfekte auflösung habe wobei das quatsch ist da ich demnächst stolzer bestizer 3monitore bin :)

gruss xiKAY


Bevor du Geld für Monitore ausgibst, investier doch ein wenig Geld in einen Duden oder zumindest einen Ratgeber, wie man Kommas setzt und Grammatik beherrscht.

Ernsthaft, das liest sich fürchterlich.
 
Zurück