• Achtung, kleine Regeländerung für User-News: Eine User-News muss Bezug zu einem IT-Thema (etwa Hardware, Software, Internet) haben. Diskussionen über Ereignisse ohne IT-Bezug sind im Unterforum Wirtschaft, Politik und Wissenschaft möglich.
  • Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Triple SLI @PCGH

px2

Freizeitschrauber(in)
hat man da nich probs mit der kühlung
ich meine ne geforce 8800ultra is ja nich unbedingt die kühlste karte
 

der8auer

Moderator, der8auer Cooling & Systeme
Hammergeil :daumen:

Macht ihr noch ausgedehntere Tests damit? 3DMark06 würde mich sehr interessieren
 

GoZoU

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Wie kommt es denn, dass die Min. FPS bei F.E.A.R. mit Triple-SLI geringer sind als mit SLI?



MfG
GoZoU
 

px2

Freizeitschrauber(in)
wenn ich ein atomkraftwerk besitzen würde
würde ich mir auch so n system zusammenstellen :):):):):)
 

simons700

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Wie kommt es denn, dass die Min. FPS bei F.E.A.R. mit Triple-SLI geringer sind als mit SLI?


MfG
GoZoU


Ich würde sagen dass die Minimum FPS bei jedem Durchlauf verschieden sind da ja immer der kleinste Wert genommen wird und da dass nur einer ist kann es schon mal schwanken aber es kann natürlich auch ein Treiber Problem sein.
 

D!str(+)yer

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
o.O
sind die GraKas in dem rechner gebaut oder der rechner um die GraKas rum!?

Das nimmt ja langsam dimensionen an, unglaublich
 

GoZoU

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Dann scheint das Problem aber speziell nur bei F.E.A.R. aufzutreten, bei den anderen gezeigten Grafiken ist das nämlich nicht der Fall.


MfG
GoZoU
 

Rain_in_may84

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich finde das System völlig überzogen. Die Leistung geht zwar in Ordung aber 812 Watt Verbrauch, dass mus nicht sein. Zumal der Preis von so einem Ding recht deftig ausfällt. Und ist dieser Quad mit 3 GHz für das System nicht etwas unterdimensioniert (ich weiß ihr habt das System so bekommen, ich meinte eher Nvidia)? Also wenn ihr in der Redaktion so ein Tri-Sli-System mal mit einem 4,2GHz Yorkfield aufbauen könntet (was ja zur Zeit nicht geht :( ) würden mich die Ergebnisse interessieren.
MFG
 

Invain

PC-Selbstbauer(in)
Ölquelle und Atomkraftwerk vorausgesetzt mag das Ganze ja lustig sein. Aber kundenorientierte Angebote sind für mich etwas anderes. Die Zielgruppe von 20 Testlabs + einige OC-Profis, die gesponsert werden, kann ja kaum Nvidias Ziel gewesen sein. Bleibt wohl nur noch die Show es vollbracht zu haben ...
 

X_SXPS07

PCGH-Community-Veteran(in)
Immerhin hat man es geschafft ein System zustellen das Crysis vernünftig schafft und damit werden sie jetzt solange prahlen bis was besseres kommt also "fast" nur Marketing. Außerdem kann man mit so einem System die 3DMark Krone wiederzurückholen aber naja wers braucht und das Geld hat :wow:
 

NVC

Komplett-PC-Käufer(in)
Für den Endkunden/Endverbraucher ist Tripple-SLI nichts.

Es geht glaube ich wohl eher um das bleibe Recht der G80 GPUs die ja auch noch gut verkauft werden soll, es gibt ja Leute die sagen dann, "Dann kaufe ich mir 2 8800gtx`s und kann ja noch später eine nachlegen".

So hat das ganze auch mit SLi angefangen , aber im Endeffekt wurde diese MehrfachGPU-Lösung kaum genutzt, vor allen Dingen liegt das auch am Preis.


Tripple-SLI kost6et dann schon gute 2000 mit 3 Ultras , einem 1200Watt NT und einem Tripple-SLI fähiegen Board.
 

Overlocked

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ja, für was anderes als Crysis braucht man das ja nicht und spätestes bei der ersten Stromrechnung wird man freiwillig die wieder ausbauen:D
 
B

Bimek

Guest
Hey Leute, das hier ist ein "Extreme"-Board................... :wall::wall:
Mit Watt-Problemen können sich andere beschäftigen

Die Performance Steigerung bei DX10 Crysis alles MAX in 1920 sieht toll aus.
Verdoppelung der Min-FPS... ufff

Bin auch sehr an ausführlichen Tests interessiert... zumal ich mir sowas hier bei mir vorstellen kann.....

30Zoll ich komme :haha::haha::haha::haha::haha:

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

der8auer

Moderator, der8auer Cooling & Systeme
So weit ich weiß soll das mit den HD3850 & HD3870 funktionieren aber es fehlen auch noch passende Treiber
 

smaXer

PC-Selbstbauer(in)
wäre ja im gegensatz zu tripple sli bezahlbar mit 4 hd 3870 für 880 und auf die Leistung wäre ich auch gespannt ;)
 

Wassercpu

PC-Selbstbauer(in)
Ich find das zwar ganz witzig mit tri-sli aber ehrlich gesagt bin ich schon sehr pisst off auf Nvidia...Das man für Sli gezwungen wird ein doofes 680I oder bald 780i board zunehmen ist doch ..ne verarsche...Die sollten mal echt ihre politik mit INtel klären..
dann klappts auch mit dem Yorkfield...ehrlich son Müll...
Habe leider ne Gt und nen Commando ...Ich wür sofort noch eine holen wens sli ginge......
Kann das mal einer dem Nvidia CEO sagen...
 

klefreak

BIOS-Overclocker(in)
Ölquelle und Atomkraftwerk vorausgesetzt mag das Ganze ja lustig sein. Aber kundenorientierte Angebote sind für mich etwas anderes. Die Zielgruppe von 20 Testlabs + einige OC-Profis, die gesponsert werden, kann ja kaum Nvidias Ziel gewesen sein. Bleibt wohl nur noch die Show es vollbracht zu haben ...

die Ölquelle hilft dir da auch nicht oder hast einen Benziner im Rechner ?? ;)

mit dem Atomkraftwerk kannst sicher mehr anfangen, die Kühltürme würden auch den ULTRA's helfen
 

klefreak

BIOS-Overclocker(in)
Ja, für was anderes als Crysis braucht man das ja nicht und spätestes bei der ersten Stromrechnung wird man freiwillig die wieder ausbauen:D

deshalb kann man das Spiel ja so schnell ausspielen, damit die Stromrechnung nicht zu hoch wird.
da haben sich die entwickler schon was dabei gedacht, dass die Spieldauer neuer Shooter immer kürzer wird ;)
 
Oben Unten