Treiber verabschiedet sich nach sporadischer Spielzeit!?

feldex

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo hab ein kleines problem der neue 280...... nvidia treiber verabschiedet sich nach sporadischer spielzeit, allerdings nur bei bfbc2, frames gehen in den keller bis 5 oder so, soundloop und schwarzerbildschirm das ganze sieht dann so aus....

ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

jemand ne ahnung bin für jede sachliche antwort dankbar
 
Kenn ich!! :D
Genau das selbe gehabt unter BfBC2 ...
Mir hat ne Vcore Erhöhung der Graka um 0,02V geholfen ... allerdings is das schon mehr als zwei Monate her.
Seit Systemwechsel aber keine Probleme mehr gehabt, trotz wieder Originalspannung der GPU.
 
jo mehrmals mit der 275...version läuft es länger aber aberr selbe problem


Da der Treiber an sich völlig in Ordnung ist (bei mir laufen drei völlig unterschiedliche PCs mit dem Treiber und mit keinem(!) hab ich ein solches Problem), kann es z.B. entweder an dem Spannungsproblem liegen, wenn du ne Geforce 500-er hast oder aber an der Installationsart (man sollte die neuen Treiber nur noch so installieren, wie es NV seit dem 260-er empfiehlt: "Benutzerdefinierte Installation" -> Haken bei "Neuinstallation" und den Rest dem Installer überlassen) oder aber an sonst irgend nem Konflikt im System.
Bissel mehr Infos wären da halt auch nicht verkehrt, z.B. um welche Karte es sich handelt. Wenn es ne GTX 500 ist, kann es eben wie gesagt an ner zu geringen Spannung liegen, woran ja u.a. eben OC-Modelle von div. Hersteller leiden/litten. Dies führte zu Abstürzen in Games, zu Treiberresets, etc.
 
Normalerweise ist diese Meldung des Treibers ein Zeichen für zu hohe (instabile) Übertaktung.

Besorg dir mal den Afterburner und setze die GPU-Spannung einen ticken hoch oder nimm 30 oder 40 MHz vom Chip weg - einfach um rauszufinden ob es wirklich daran liegt. Wenn der Fehler dann weg ist weißte Bescheid ;)
Wie schon gesagt wurde sind von diversen Herstellern leider OC-Versionen im Umlauf die den eingestellten Takt gar nicht stabil schaffen. EVGA macht die letzte Zeit mal wieder damit auf sich aufmerksam, vor allem mit der neuen 570 Classified oder wie sie heißt. Ich hatte damals mit der GTX285SSC das gleiche Problem.
 
@ chimera alle infos zum system stehen im profil:daumen:
@Incredible Alk hab das problem jetz schon bei der 3 ten karte 480er @stock und jetz die zweite 570er oc ********
 
Na, dann mach mal den Versuch den Alk dir empfiehlt: entweder Spannung etwas rauf oder Takt senken. Läuft es dann stabil, ist es einfach eine der vielen Karten, die kein stabiles Takt/Spannungs-Verhältnis haben. Und ja, ist leider keine Seltenheit (siehe die vielen Posts im Nvidia Forum). Wie gesagt, der Treiber selbst ist völlig problemlos, hab den seit Release auf 3 PCs und noch mit keinem einzigen(!) NV Treiber je so ein Treiberreset erhalten (will auch haben :-( ). Muss dazu aber sagen, dass ich mich immer an die Tipps von NV bezüglich der De- und Installation hielt, so wie es in den Release Notes steht bzw. im Forum von NV.
 
ich hab mich auch immer an die vorgeschriebene de-installation gehalten, versuchs mal mit der taktsenkung spannung ist mir zu aufregend:schief:mich wundert nur das es wirklich nur bei bfbc2 passiert alle anderen games und benches flutschen ohne probs selbst furmark
 
Nun, bei anderen passiert es nur bei Crysis 2. Beim Kollege seiner GTX 570 gab es anfangs jedes Mal bei Crysis 2 nen Absturz mit Treiberreset. Erst als er vom Hersteller ein neues BIOS mit leicht höherer Spannung bekam, lief es gut. Gibt anscheinend Games, die empfindlicher drauf reagieren als andere.
Wobei Bad Company 2 ja schon seit Release der Fermis bissel ein Sorgenkind zu sein scheint, wie man auch hier im Forum an uralten Threads sehen kann. Dort waren es jedoch andere Probleme.
 
Zurück