Treiber-Test: Catalyst 9.2 RC1 beschleunigt Radeon-Grafikkarten deutlich

nur damit schafft es ATI überhaupt mal schneller als Nvidia zu sein :ugly:

Sry, aber mal eine Frage. Welchen Bezug hat deine Aussage zum Artikel? Hier gibt es Seiten lang sinnloses Gebashe, aber wenig Inhalt.
Ich bin selber Besitzer von einer 280gtx. Mir ging es darum, dass eine 250€ Karte die Performace einer 350€ Karte erreichen kann, im Klartext 100€ für nix.Was willst du denn ausssagen?

Bin ganz deiner Meinung Killer-Instinct.

Bucklew, deine staendige negative Kommentare bei jedem positiven ATi-Artikel stinken schon gewaltig.

*Topic: schoener Performance gewinn. Grats an alle 4870 Besitzer ;)

Dir ist wohl klar, dass man grafikkartenlimitiert testen muss, um den Zuwachs absolut zu bewerten.Nur zu deiner Info, da steht 4xFull scene anti aliasing bei Enthusiast. Wenn ich mit 2xFSAA bei 25 FPS liege, dann sind das schon Welten.
Was dich angeht,es gab mal einen Unyu, der komischerweise verschwunden ist. Deine Argumentationen und wie du schreibst ähneln ihm sehr stark.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dir ist wohl klar, dass man grafikkartenlimitiert testen muss, um den Zuwachs absolut zu bewerten.Nur zu deiner Info, da steht 4xFull scene anti aliasing bei Enthusiast. Wenn ich mit 2xFSAA bei 25 FPS liege, dann sind das schon Welten.
Nur beweist ein Sprung von 12,9->17,5fps noch lange nicht, dass es auch diesen sprung auch bei spielbaren fps gibt. und genau darum geht es doch im endeffekt (solange man eine grafikkarte zum spielen und nicht zum benchen will!).

ich halte diese tests mit 4fps einfach nur für praxisfern, das ist alles. ich teste ja auch nicht die beschleunigung eines autos mit einem 40-tonner an der anhängerkupplung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Leute.

Um die Gemüter zu beruhigen sollte man Cry.War. mit geringeren Einstellungen testen. das gleiche dann noch in CoD und alle sind glücklich.:D

Wie bitte? Was hast du gemacht? Bei meiner HD4870 ist alles Original geblieben.(750mhz/900mhz) Habe auch den 9.2 installiert.:stick:

Oder ist deine von Werk aus übertaktet??

Nicht wirklich von Werk aus übertaktet, deswegen ist es mir ja aufgefallen!

800 Mhz ist der Mindesttakt!

Langsam glaube ich wirklich, das ich zu blöd bin nen Treiber zu installieren! Aber was soll's, läuft ja alles butterweich!:schief::hail:

Was dich angeht,es gab mal einen Unyu, der komischerweise verschwunden ist. Deine Argumentationen und wie du schreibst ähneln ihm sehr stark.

Unyu war sachlich, hatte immer nen Link bereit der seine Meinung stütze:)

@Eckism

Bei mir ist auch der normale Takt geblieben! Könntest mal einen Screenshot mit der Overdrivekartei des CCC posten?:schief:

Hab Warhead sofort getestet:) bei diesem Spiel spürt man einfach jedes FPS das man mehr hat:) hab das Gefühl das es nun einiges besser läuft. Die min. FPS halten sich in Grenzen:devil:

Gratz ATi:daumen: pro solch einen Treiber könnt ihr nun nen Monat Verspätung bei der HD5800 Serie haben:ugly:

Meine Güte, wie ham die das denn geschafft? Großes Lob, auch wenns mir natürlich keinen Vorteil bringt. *wein

@ NGamers

Wenn ich in den Himmel schau, habe ich über 100 Fps *g*

@ frankreddien

In den erweiterten Grafikoptionen von FEAR2 steht Vsync idR von Haus aus auf on.

@ Bucklew

Crysis legt auch mit Gamer zu und zwar noch stärker als mit Enthusiast.

cYa

manche hier können echt nur meckern

ob ein spiel spielbar ist oder nicht, ist völlig egal, trotzdem testet es die maximalpower der karte aus, und das ist doch, was wir hier wissen wollen

ausserdem ist es unmöglich, JEDES setting mit JEDER karte zu benchen -.-

manche hier können echt nur meckern

ob ein spiel spielbar ist oder nicht, ist völlig egal, trotzdem testet es die maximalpower der karte aus, und das ist doch, was wir hier wissen wollen

ausserdem ist es unmöglich, JEDES setting mit JEDER karte zu benchen -.-

Klar geht das, können aber nur Leute machen, die keine Arbeit/Schule haben und den ganzen Tag vor dem Pc sitzen und unmengen an Grafikkarten bei sich rumliegen haben:ugly:.

@Topic: Also solch ein Treiber ist spitze, Leistung pur:daumen:

Also der Treiber ist draußen, habe ihn gerade heruntergeladen und er läuft auch in der Vista-Version auf der Windows 7 BETA (habe 64 bit).

Letz fetz :)

Also der treiber läuft mit SOURCE etwas mies! Diverse laggs die ich vorher nicht hatte ob wohl die fps sehr gut ist. wer ja mal toll wenn der treiber nicht nur für die highend spiele optimiert wird!

Zurück