Treiber für X-Fi Karten unter Win 10 installieren

AW: Treiber für Auzentech unter Win 10 1903 installieren und x-Fi Treiber

jo genauso denke ich auch. wollte die ae9 kaufen als ersatz. ist die besser vom sound dann?


ich hab das mit den treibern jetzt hinbekommen @Gordon. aber nicht mit deinem guide, sondern mit ner franzosen variante von dem youtube video aus dem forum das du gelinkt hast. das funktioniert fehlerfrei und deutlich leichter. ich werde den guide noch posten.

vorher dennoch eine wichtige sache, da mein sound ganz anders ist als unter win7. das liegt wohl daran das die 3d steuerung nicht geht bei dem treiber. dieses creative 3D tool(CMSS 3D) das da vorher da war für virtuellen surround sound. diese spalte fehlt im treiber einfach.

ist das bei dir da?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Treiber für Auzentech unter Win 10 1903 installieren und x-Fi Treiber

was ich jetzt auch noch habe ist mega hintergrundrauschen unter windows 7 im ts usw. am mic. das hatte ich auf windows 7 kein bisschen. woran kann das liegen? ist seit win10 bzw. jetzt dem treiber da.
 
AW: Treiber für Auzentech unter Win 10 1903 installieren und x-Fi Treiber

was soll da sein? du meinst das liegt an der karte? das rauschen?

ich hab die version mit dem kühler. ich hatte bei win7 aber 0 rauschen am mic. erst bei win10. wie kann das betriebssystem dafür verantwortlich sein?

ich weiß das ich davor immer begeistert war, weil es die einztige karte bei mir war, die kein rauschen hatte. das lag am hinteren eingang/ausgang. diesem kabel bundel. bzw. einer gewissen distanz dadurch zu normalen x fi karten, die direkt verbunden waren/sind.


hast du creative 3D sound = CMSS 3D?

geht das bei dir? in der konsole.

plz antworte.

ich versuche das zu fixen, ist wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Treiber für Auzentech unter Win 10 1903 installieren und x-Fi Treiber

Das rauschen kann von der Karte kommen oder man benutzt das Front Panel am PC. Das Front Panel verursacht auch Fehler.
Bei mir Funktioniert alles.
Des Weiteren als Hinweis, es gibt Leistungstechnisch keinen Konkurrenten zu der Auzentech Home Theater HD.

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk
 
AW: Treiber für Auzentech unter Win 10 1903 installieren und x-Fi Treiber

warum funktioniert dann der 3d sound nicht bei mir? ich hab das final pack von linar genommen, nicht den V2 addon treiber. vllt deswegen?


wie kann die auzentech besser sein als ne 300 euro neue creative karte? da muss sich doch was entwickelt haben in der zeit? auch allein schon vom preis müssen die teile hochwertiger sein. und irgend eine verbesserung doch bewirken.


ich wollte mir die creative ae9 kaufen. die ist ganz neu.

denke nicht das die auzentech besser sein sollen. also würde mich wundern.

aber bei sound ist das sehr spezifisch. finde die auzentech schon gut. also forte.
 
AW: Treiber für Auzentech unter Win 10 1903 installieren und x-Fi Treiber

Also ich habe dir schon x mal geschrieben, Windows neu machen und fertig.
Windows ist nicht perfekt und es können durch ständige treiber instalation viele fehler entstehen.
Ich weis das, denn ich habe mal an Treiber gearbeitet:
Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

Eine Windows install dauert bei mir 4h.
Beinhaltet: Backup, Install windows, Install treiber + Programme, Backup wieder aufspielen. Zocken!

Die Auzentech war die teuerste Soundkarte und die Beste schlecht hin.
Auzentech X-Fi Hometheater HD - Was lange waehrt ... - Hardwareluxx
Da gibt es unendliche Auzentech Hometheater HD Reviews wie gut sie ist.
Des weiteren kostete sie 2009 , 210€ UVP !
Eine Geforce 9800 GTX kostete das gleiche !
Alleine der XRam wäre heute kaum bezahlbar.

So als hinweis. Bester freund von mir, auch bei PCGH, marko597710 hat auch eine Auzentech Hometheater HD.
System ist nicht das gleiche und sie läuft!
 
AW: Treiber für Auzentech unter Win 10 1903 installieren und x-Fi Treiber

ich hab aber ne forte, keine home theater. der driver ist anders. und beide methoden laufen nunmal nicht von dir beschrieben. ist so. hab 40-50 versuche gemacht. hat auch nix mit windows zu tun.

die franzosen variante ging nämlich instant. und das nicht nur bei mir, sondern bei jedem im forum ausnahmslos. also ist die anleitung von denen 100% richtig.

nur geht da der 3d sound nicht. und da ist die frage warum. vllt muss ich nochmal den v2 probieren statt den hacked driver. ABER die haben die ordner einfach ausgetauscht im 4.0 setup mit denen aus dem addon/hacked driver, was viel einfacher und simpler ist, als deine setup anleitung.

also finde ich die da schon schlauer in der hinsicht. weil da ging es instant.

und ob home theater besser ist als die neue creative ae9 karte weißt du nicht. das muss man testen. es hat kaum einer die neuen karten gehört, weil die grad mal ne woche draußen sind.

und da lass ich mich auch nicht voll labern. ich hab die karte bestellt und werde es dann sehen.

ich find die auzentech heftig, und bis dahin unschlagbar. aber 300 euro karte von creative kostet nicht umsonst 300 euro. die muss schon qualitativ sein.

bei auzentech nerven einfach die windows 10 probleme. und die sind massig. ich hatte nicht eine einzige beschwerde bei win7. und hier mehrere unstimmigkeiten.

auch höre ich wie gesagt nen background rauschen, was nicht zumutbar ist. die creative karte ist abgeschirmt die neue. vllt bringts was. aktueller support ist nunmal besser als mit dem ganzen kack hier rumzupimmeln und immer was zu haben.

wenn der sound nicht besser ist als von den auzentech, dann ka. ich wusste 100% das windows 10 wechsel probleme machen wird mit der karte.
 
AW: Treiber für Auzentech unter Win 10 1903 installieren und x-Fi Treiber

Die AE-Serie soll Probleme mit Fastboot(AE9) und X99/X299 (und anderen) Chipsätzen haben.
Schon die ae7 sollte besser als die AZT Forte sein, aber was mir noch Kopfzerbrechen bereitet, dass die AE keine Kabelpeitsche hat und somit es wohl Probleme mit den dicken abgeschrimten Steckern meines Teufels gibt.

Aber kannst ja mal berichten, wie alles läuft ... oder auch nicht läuft ^^
 
AW: Treiber für Auzentech unter Win 10 1903 installieren und x-Fi Treiber

ist schwer zu sagen. die karte ist anders. das rauschen ist auf jedenfall weg mit der karte, der AE9.

der auzentech treiber ging wie gesagt wieder nicht, mit dem setup hier vom 24.06. der addon treiber V2. habs wieder probiert. nur das franzosen ding geht, deren treiberversion. aber da fehlt der 3D sound, ka warum. und es rauscht wie gesagt mit dem treiber bei meiner forte. was ich in win7 nie hatte.

ich bin etwas unschlüssig mit der AE9. sie läuft sofort an und alles fehlerfrei usw.

auch finde ich den sound klarer als bei der auzentech. das fällt sofort auf. man hört auch viel mehr raus, umgebung, stimmen viel klarer in musik und voice sprechern. und der surround sound auf kopfhörern ist 100% besser. ka was der unterschied zwischen SBX und x fi genau ist, aber man merkt ihn.

der klang ist ähnlich wie bei der auzentech forte bei mir. wobei sich mir paar lieder auf der auzentech etwas bevorzugter anhören. ich finde halt das auzentech es perfekt abgestimmt hat. es hat bisschen mehr wucht im vordergrund bei der forte oder x-Fi, was ich mag.

ich glaube die auzentech hat leicht mehr wucht. dafür hat die AE9 auch wucht(ganz leicht schwächer), aber noch viel mehr klarheit die man raushört.

es ist komisch zu beschreiben. die waffen sind etwas schwach finde ich z.B. in red dead redemption 2. das war viel kraftvoller bei mir auf der auzentech, was halt auch unreal sein kann. der waffensound klingt so anders. ich kann das gar nicht beschreiben bzw. nicht genau ergründen warum da solche unterschiede sind im aufbau des sounds.

dafür hört sich der regen z.B. übertrieben nah und klar an auf der AE9. unglaublich real und echt. auch wasserfälle usw. natur und umgebung sind viel intensiver wahrnehmbar als auf der auzentech. man merkt wie man richtig mitten drin steht von allem. ich denke das die karte besser für games ist.

ich finde die AE9 hat klareren sound, man hört mehr. 3D sound ist auch 100% besser. die auzentech hat nur einen vorteil sag ich, das sie vllt nen tick besser abgestimmt ist, für meine vorzüge. musik usw. - leicht wuchtiger. aber nicht viel. die musik klingt hier auch gut bzw. FAST gleich. unterschiede merkt man nur wenn man sensibel ist und den klang der auzentech intensiv kennt.

hätte sie den schliff bzw. die intensivere wucht von der auzentech forte, mit diesem klaren sound der AE9, wäre die karte perfekt für mich.

es ist halt dumm das ich die forte nicht fehlerfrei unter win10 zum laufen kriege, weil sonst müsste ich nicht zwanghaft upgraden.

wobei mich der 3D sound der AE9 schon begeistert. es klingt alles sehr real in red dead redemption 2. im wald usw. auch sehr gute ortung(surround).

was mich z.B. wundert, ich weiß nicht ob das real ist, aber das höre ich das erste mal hier auf der karte. vllt weiß das wer:

wenn man mit ner waffe nach vorne schiesst, einfach in die luft vor einem, zischt der schuss danach oder dabei auch nach hinten? so ein nachhall bzw. beim schießen?

weil ich habe gehört aus nem forum z.B. das bei PUBG es normal ist das waffensounds in beide richtungen zischen, weil das realitätsnah sein soll. aber ka ob das wirklich so ist, oder ob es nen bug ist.

denn es hört sich so an als wenn der schuss nach hinten zischt wenn ich schiesse, was dann ja verkehrter surround wäre. ist aber nur in red dead redemption 2 jetzt so.

hatte das bei der forte nicht gehört. also denke ich das da der surround schwächer oder anders war.

auch hört sich die pumpgun extrem dumpf an auf der AE9, und auf der auzentech ziemlich kraftvoll. ich kann 0 verstehen wie die waffen sich so unterschiedlich anhören können. auch weiß ich nicht welche version davon jetzt echt sein soll. ob ne schrotflinte wirklich teils so dumpf ist der bullet sound.

hab auch mehrere profile getestet in den einstellungen usw.

es fehlt leicht die wucht. dafür ist alles andere deutlich besser. klarer. bessere treiber. man hört mehr raus. mehr schritte. holzbretter die beim aufkommen sich bewegen/biegen/dehnen usw. besserer 3D sound. wahrnehmung ist viel intensiver bei der AE9.
 
AW: Treiber für Auzentech unter Win 10 1903 installieren und x-Fi Treiber

also die stimmen sind VIEL klarer bei der AE9, von den ganzen sprechern ingame usw. hört sich extrem echt an. man nimmt einfach viel mehr von der welt und umgebung wahr. auch wie er aufs pferd steigt mit den absätzen bei red dead redemption 2 usw. - sowas hab ich bei der auzentech nie gehört. nicht so intensiv/nah. ich denke das die karte wegen games schon deutlich besser dann ist. und für musik auch gut, bzw. FAST gleich wie die forte.

der ingame sound ist halt viel besser. viel intensiver alles. das liegt an SBX oder dem kopfhörer verstärker, oder beidem. mehr geräusche kommen durch. auch wie er das messer reinsticht beim häuten eines tieres usw... das hat sich nie so gut angehört auf der auzentech. man hört richtig wie die haut sich aufdehnt, das ist krass irgendwie. auch die ganzen tiere in der wüste usw. die ich vorher nie gehört habe. auch fliegen und so kleinzeug. so lauter feinheiten hört man sehr stark raus. auch die atmung des pferdes usw. richtig tief, real und auch kraftvoll/nah. auch hör ich nun vögel/adler über mir wie sie die flügel schlagen usw. - gegen den wind widerstand. was ich vorner nie gehört habe bei der forte.

ich weiß nicht warum die auzentech nen stück besser ist bei musik. ingame find ich die AE9 besser. bei weitem. der surround ist abnormal gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Treiber für Auzentech unter Win 10 1903 installieren und x-Fi Treiber

Gomez12345 kannst du mir erklären, was du in dem Thread noch machst?
Jegliche hilft, lehnst du ab.
Alles weißt du besser.
Daher mache einen eigenen Thread auf und fertig.

Als hinweis, ich habe die Windows 10 Build 19030.1 drauf.
Bei jeden Build update muss ich den Auzentech Treiber neu installieren.
Und er funktioniert.
Selbst mit der Windows 10 Build 19030.1 , Release 1.Halbjahr 2020
 
AW: Treiber für Auzentech unter Win 10 1903 installieren und x-Fi Treiber

Danke Leute.
Habe sehr lange im Call-Center gearbeitet, nur musste es dann aus gesundheitlichen Gründen aufhören :( .
Habe für sehr große Unternehmen gearbeitet und dabei sehr vieles negatives erlebt, auch wie die Unternehmen so "Ticken" .
 
AW: Treiber für Auzentech unter Win 10 1903 installieren und x-Fi Treiber

Hammer woher hast du die Forte update treiber? hast du kontakt zu daniel k? brauche unbedingt wieder den encoder DD/DTSsupport(für die ersten PCI X-Fi´s) unter der neuen win 10 version, meine nicht DDL DTSC das ist out ich meine in!

Also ich besitze einige Creative Karten, hab soeben den Treiber erfolgreich mit der Forte getestet. Noch mal die frage woher haste die Treiber? :D

Edit:
Wie kann ich die verschiedenen Modi speichern? Also Unterhaltung/Audioeinstellungen/Spiele?

Früher ging das ja mit in Energiesparmodus gehen. Funktioniert aber irgendwie nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Treiber für Auzentech unter Win 10 1903 installieren und x-Fi Treiber

Hi Apollon,
ich habe keine Kontakt zu danielk, ich Support nur in Deutsch.
Das Thema hier gehört zu dem reddit User bszo81 ( u/nogaff )
Auzentech X-Fi cards on Windows 10 1903? : SoundBlasterOfficial
Ich mache nur die deutsche Pflege. (Ich versuche es so gut wie ich kann)

Zum Thema Dolby Digital Live und DTS Connect.
In der neuen Windows 10 2004 (Build 19033) habe ich festgestellt, dass Dolby Digital Live und DTS Connect gesperrt hat oder es nicht mehr funktioniert.
Ich bekomme es nicht mehr in die Creative Systemsteuerung.
Hier kann man auch lesen das viele betroffen sind:
SBZ Series Dolby Digital Live Encoder / Working or Not Working for you? : SoundBlasterOfficial
DOLBY / DTS Issue Identified - Explanation And Resolution : SoundBlasterOfficial

Auch mit aktuellen Soundkarten, wann der Fehler weg ist, bleibt abzuwarten.
Ich glaube aber nicht daran, denn Dolby und DTS haben im Microsoft Store schon längst den Nachfolger bereit gestellt.
Leider ist dieser kein Vergleich zu Dolby Digital Live und DTS Connect.

Ich bleibe aber am Thema!!!!! :nicken:
 
AW: Treiber für Auzentech unter Win 10 1903 installieren und x-Fi Treiber

bei mir geht DDL und DTSC aber das meine ich nicht, ich rede von DD DTS Encodierung über meine X-FI PCI... danke für den link!
 
AW: Treiber für Auzentech unter Win 10 1903 installieren und x-Fi Treiber

Falls sich jemand wundert: Die Moderation hat die letzten 3 Beiträge mal entfernt.
 
AW: Treiber für Auzentech unter Win 10 1903 installieren und x-Fi Treiber

bei mir geht DDL und DTSC aber das meine ich nicht, ich rede von DD DTS Encodierung über meine X-FI PCI... danke für den link!

Also ich benutze Dolby Digital Live und DTS Connect nicht mehr.
Ich nutzt DTS Sound Unbound und Dolby Access.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück