• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Treiber für X-Fi Karten unter Win 10 installieren

Downsampler

Software-Overclocker(in)
AW: Treiber für Auzentech unter Win 10 1903 installieren und x-Fi Treiber

Wozu ist denn dieses Treibervodoo überhaupt nötig? Funktioniert das letzte DanielK Treiberpack etwa auf Windows 10 1903 nicht mehr?
 
TE
Gordon-1979

Gordon-1979

Volt-Modder(in)
AW: Treiber für Auzentech unter Win 10 1903 installieren und x-Fi Treiber

Wozu ist denn dieses Treibervodoo überhaupt nötig? Funktioniert das letzte DanielK Treiberpack etwa auf Windows 10 1903 nicht mehr?
Nein, geht nicht mehr, leider.

@all, der Treiber mod funktioniert auch mit Windows 10 2004 (Build 19035.1)

Zum Thema Dolby Digital Live und DTS Connect.
In der neuen Windows 10 2004 (Build 19035.1) habe ich festgestellt, dass Dolby Digital Live und DTS Connect wieder funktioniert. :banane:
In der Creative Systemsteuerung wieder verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Apollon

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Treiber für Auzentech unter Win 10 1903 installieren und x-Fi Treiber

du verstehst nicht was ich meine ich möchte Dolby Digital und DTS Encodierung über meine X-FI PCI. das ging noch mit der Daniel K 4.0 pack, mit dem aktuellen Treiber von Creative geht das nicht mehr. Hat in dem Forum wo du bist evtl jemand noch einen neuen Treiber für die alten PCI X-Fis bereit gestellt? Meine Hoffnung ist das es da wieder drauf ist. Ich habe meine PS4 Pro, Xbox One X, und PS3 an der X-Fi angeschlossen und bekomme so DTS und DD über ein 5.1 System, dieses hat zwar auch einen Encoder der von der X-Fi klingt aber besser, und man kann bei dem brumwürfeln die bässe besser kalibrieren.
 
TE
Gordon-1979

Gordon-1979

Volt-Modder(in)
AW: Treiber für Auzentech unter Win 10 1903 installieren und x-Fi Treiber

Welche Soundkarte hast du denn?

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk
 

Downsampler

Software-Overclocker(in)
AW: Treiber für Auzentech unter Win 10 1903 installieren und x-Fi Treiber

Könnte das hier eventuell auch eine Lösung des Problems sein:

GPU Update gesucht ~200€

Das Problem, daß der Grafikkartentreiber nicht mehr die GPU findet hat mich auf die Idee gebracht, daß es villeicht auch auf die Soundkarten zutreffen könnte.
 
TE
Gordon-1979

Gordon-1979

Volt-Modder(in)
AW: Treiber für Auzentech unter Win 10 1903 installieren und x-Fi Treiber

Schwierig gesagt, das er nicht mehr schreibt.

@ All: Habe seit Montag die Windows 10 2009 (Build 19536) , mit dem Mod-Treiber der Auzentech X-Fi Home Theater HD im Einsatz. Und Funktioniert ohne Einschränkung. :devil:
 

Downsampler

Software-Overclocker(in)
AW: Treiber für Auzentech unter Win 10 1903 installieren und x-Fi Treiber

Welche Soundkarte hast du denn?

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk

Er hat eine Auzentech X-Fi Forte soweit ich das gelesen habe:

Hammer woher hast du die Forte update treiber? hast du kontakt zu daniel k? brauche unbedingt wieder den encoder DD/DTSsupport(für die ersten PCI X-Fi´s) unter der neuen win 10 version, meine nicht DDL DTSC das ist out ich meine in!

Also ich besitze einige Creative Karten, hab soeben den Treiber erfolgreich mit der [highlight]Forte[/highlight] getestet. Noch mal die frage woher haste die Treiber? :D

Edit:
Wie kann ich die verschiedenen Modi speichern? Also Unterhaltung/Audioeinstellungen/Spiele?

Früher ging das ja mit in Energiesparmodus gehen. Funktioniert aber irgendwie nicht mehr.

Schon mal gut zu wissen, daß es eine funktionierende Lösung gibt. Mir graut schon vor dem Wechsel auf die 2019er Version von Windows 10. Ich hoffe, daß ich das irgendwie umgehen kann. Wenn es so weitergeht, dann wird die 2020 Version aber noch schlimmer verbugt sein.
 

MountyMAX

Software-Overclocker(in)
AW: Treiber für Auzentech unter Win 10 1903 installieren und x-Fi Treiber

Kurze Randbemerkung: Heute ist meine Creative AE-7 angekommen. D.h. bin jetzt von meiner Forte umgestiegen, Soundtechnisch hört man einen Unterschied, der Sound ist nochmal etwas besser aufgelöst/klarer (Teufel Concept E350, 5.1) Am Anfang war ich etwas vom schwachen Bass trotz Bassumleitung iritiert, ist aber nur eine Einstellungssache. Der bisher einzige Minuspunkt ist, dass das Tischmirkro keinen Hardwareschalter besitzt und somit für mich eher unpraktisch ist.

Edit: OK erster Bug: Nach Standby ist die Bassumleitung und somit der Bass weg, auf Kopfhöhrer und wieder zurückschalten im Command behebt das Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
Gordon-1979

Gordon-1979

Volt-Modder(in)
AW: Treiber für Auzentech unter Win 10 1903 installieren

Kurze Randbemerkung: Heute ist meine Creative AE-7 angekommen. D.h. bin jetzt von meiner Forte umgestiegen, Soundtechnisch hört man einen Unterschied, der Sound ist nochmal etwas besser aufgelöst/klarer (Teufel Concept E350, 5.1) Am Anfang war ich etwas vom schwachen Bass trotz Bassumleitung iritiert, ist aber nur eine Einstellungssache. Der bisher einzige Minuspunkt ist, dass das Tischmirkro keinen Hardwareschalter besitzt und somit für mich eher unpraktisch ist.

Edit: OK erster Bug: Nach Standby ist die Bassumleitung und somit der Bass weg, auf Kopfhöhrer und wieder zurückschalten im Command behebt das Problem.

Kannst du mir erklären, was daran hilfreich ist, eine Auzentech unter Win 10 1903 installieren?
 

MountyMAX

Software-Overclocker(in)
AW: Treiber für Auzentech unter Win 10 1903 installieren

Das hat 0.0000% mit diesem Thema zu tun, und helfen wird es niemanden.
Daher sehe ich deine Beiträge als Spam.

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk

Mir hat es geholfen, da ich eh noch Kosten in diesem Jahr brauchte und mir Win 10 noch bevorsteht, habe ich dieses Problem auf diese Weise gelöst. Andere welche auch eine Alternative zu dem stundenlangen Treiberrumgebastel (was es ja auch schon unter Win 7 gab) suchen, ist das eine brauchbare Alternative - ich habe z.B. fast 2 h benötigt den alten Creativetreiber endlich komplett loszuwerden, der neue der AE7 war in 30 sek. installiert ...und keiner muss Angst haben, die AE7 ist kein Rückschritt zur Forte.
 
TE
Gordon-1979

Gordon-1979

Volt-Modder(in)
AW: Treiber für Auzentech unter Win 10 1903 installieren

Trotzdem hat deine Beiträge nichts mit dem Thema zu tun. Es ist ein Mod-Treiber, also dieser wurde Modifiziert und da sind Probleme normal, aber nicht unlösbar.
Des Weiteren diskutiere ich nicht in diesem Thema, welche Soundkarte die Beste ist.
Ich habe jedenfalls den Treiber für die Auzentech Home Theater HD, bestimmt 30 mal installiert und keine großen Probleme gehabt.

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk
 

feder19

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Treiber für Auzentech unter Win 10 1903 installieren

@Gordon-1979
Hi, habe durch rumprobieren (erst Addon Treiber über Gerätemanager installiert, dann SP 4.0 ohne Audio Driver, dann nach Neustart, weil ein Ausrufezeichen neben Auzentech X-Fi Forte stand und ich es als Wiedergabegerät nicht auswählen konnte noch über die Setup-Routine des Addon-Treibers erneut installiert mit deinen Einstellungen) meine Forte unter 1903 zum Laufen bekommen.
Interessanterweise kommt mir der Bass viel schwächer vor als früher, über Bassanhebung aber ohne weiteres zu kompensieren.
Eine Frage: Ihr schreibt immer von der V2 Version des Addon-Packs, den habe ich unter deinem Download aber nicht gefunden. Lediglich einen All-in-one Installer von Linital, der hat bei mir aber nicht funktioniert.
Ist die V2 Version des Treibers relevant verbessert/anders? Könnte ich den Download-Link hierfür bekommen?
Vielen Dank für deine Arbeit, ich liebe die Forte und würde sie nur ungern aufgeben müssen.
Hat einer übrigens schon mal die EAX-Effekte in alten Games Hardware-beschleunigt mit Software-Emulation der neuen Karten (ZxR/AE-9) verglichen? Zocke immer mal wieder eine Runde Schlacht um Mittelerde, würde mich interessieren.
Grüße
 

SiLAnceR

PC-Selbstbauer(in)
AW: Treiber für Auzentech unter Win 10 1903 installieren

Hallo miteinander,

ich habe die Treiber nun auch installiert. Nun wird auch die Karte wieder angezeigt.
Jedoch kommt der Sound total verzerrt. Wisst ihr was das sein könnte?
Vielen Dank und einen schönen Sonntag.
 

Iceman890

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
Betriebssystem ist Windows 10 Pro Version 2004
Habe heute mal versucht meine alte Auzentech Home Theater HD zu installieren.

Habe die alten Soundtreiber meiner Creative X-Fi Titanium deinstalliert.
(Bei dieser Soundkarte funktioniert alles inkl. Frontpanel)

Danach die alte Karte ausgebaut und die Auzentech eingebaut
und das Daniel_K's Official Blog: SB X-Fi Series Support Pack 5.0 installiert.
Installation lief ohne Probleme durch.

Nur leider kann ich bei Windows 10 - Einstellungen - Sound keine Lautsprecher auswählen,
diese Auswahl ist nicht vorhanden.
Hier steht nur HDMI und Digital in den Auswahlmöglichkeiten.

Mach ich da was Falsch ?
 

Apollon

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wo warst Du denn? ich hab ein Problem, und zwar bekomme ich meine PCI Prelude nicht zum laufen hat jemand ne Idee?
 

Apollon

Komplett-PC-Aufrüster(in)
ah okay, kann ich gut verstehen, ja ich habs versucht geht aber trotzdem nicht, also gerade versuche ich meine Prelude zum laufen zu bringen. es wird nur der digital ausgang erkannt...

Edit:

hab jetzt geschafft das der analog Bereich erkannt wird aber es fehlen einige Komponenten… zb DTS C und DDL

Edit:

Prelude PCI läuft jetzt mit Auzentech X-Fi Series 1903+ Above treiber pack so gut wie komplett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten