News Geforce-Treiber 572.83: Berichte über BSOD unter Windows 11 und Windows 10

Ich habe eine RTX 5090 seit wenigen Tagen.
Als ich dann den neuen Grafiktreiber installiert hatte, war der Bildschirm schwarz und es wurde nur noch ein schwarzer Bildschirm angezeigt mit einem blauen sich drehenden Mauszeiger. Nur die Entfernung des Treibers im abgesicherten Modus konnte helfen. Für jemanden ohne die technischen Kenntnisse wäre das ohne Hilfe nicht zu fixen. Mein System läuft am stabilsten mit dem Hotfix Update 572.75. Da mit vorherigen Updates die Grafikkarte beim Overclocking in der Leistung drastisch reduziert.

Gigabyte RTX 5090
Windows 11 Pro
Intel Core Ultra 9 285K

Puh grad mal geschaut den 566.36 drauf, da sollte sich NV mal nen Beispiel an ATI / AMD nehmen,

es gibt nen Problem dann geht es fix und das war 1x bei mir in 20 Jahren ATI/AMD Grakas :-)

Regt euch nicht auf, ist doch hinlänglich bekannt, dass AMD miese Treiber macht.
Oh, wait :ugly:
Nur weil Nvidia grade etwas auffälliger ist heißt es nicht das AMD es besser macht oder das dass Gras bei denen grüner ist..
Da ist man halt nur mittlerweile an die miesen treiber gewöhnt..

Ich hab die letzten paar Treiber mit meiner RTX4080 + 4K OLED + HDR + FG keinerlei Probleme gehabt und bin nach wie vor sehr zufrieden

Bin auch noch beim 566.36, da noch kein Update nötig war. Teste jetzt nicht rum, ich warte einfach ab.
Das wird, ist bei neuen Karten anfangs doch immer mal.

Moin,
ich frage hier auch nochmal:
ist dieses Thema, wenn es nicht zeitnah gefixt wird, bei Karten die jünger als 6 Monate sind ein Gewährleistungs- oder Garantiefall?

ist dieses Thema, wenn es nicht zeitnah gefixt wird, bei Karten die jünger als 6 Monate sind ein Gewährleistungs- oder Garantiefall?
Nein. Es gibt keinen technischen Mangel an deinem Produkt.

Wenn das jetzt grundsätzlich immer so wäre dass bei jedem nix funktioniert weil der Treiber reproduzierbar abschmiert dann ggf. ja, aber sowas wie hier wos sporadisch bi ein paar Leuten nicht gut funktioniert? Da lacht sich der Typ in der RMA doch tot und schickt dir deine funktionierende Karte einfach wieder zurück.

In Verbindung mit dem Treiber schon und da dieser Bestandteil für die Nutzung ist lässt sich das doch monieren, oder?

Monieren kannste alles. Die Realität ist nur, dass das sofort abgelehnt wird weil "nicht reproduzierbar" und du nix bekommst außer die Rechnung für den Rückversand.

@Incredible Alk
wenn man Beweise in Form von Bildmaterial erbringt und das Produkt 2x eingeschickt hat sollte das aber doch schon ganz anders aussehen? 🤔
Ich hab halt massive Probleme mit meiner und das nervt maximal für über 1000€.
Mit aktuelleren Treibern Probleme und mit dem Dezember Treiber motzen die Games 😕

wenn man Beweise in Form von Bildmaterial erbringt und das Produkt 2x eingeschickt hat sollte das aber doch schon ganz anders aussehen? 🤔
Ich sehe hier halt einen großen Unterschied zwischen Theorie und Realität.

Du kannst so viele "Beweise" liefern wie du willst, wenn der Händler/Hersteller sagt "bei mir geht alles" (Subton: Es muss an deinem System liegen) und die RMA verweigert haste Pech gehabt. "Verklag uns doch". :ka:

Stimmt, das wird dann sicherlich auch passieren ich denke die werden jetzt oder demnächst stark beschossen...
Was allerdings gut wäre damit die Hersteller Druck bei nvidia machen.

Das ist echt eine riesige Shit Show dieses Jahr.

Nicht nur die neue Generation zu versaubeuteln sondern gleich noch den Vorgänger mit muss einem erstmal jemand nachmachen...

Was allerdings gut wäre damit die Hersteller Druck bei nvidia machen.
:haha:

Was solle die denn machen? Wenn da einer blöd macht kriegt er von NV keine GPUs mehr und ist raus aus dem Geschäft. Trump würde sagen you dont have the cards.

NVidia kann mehr oder weniger machen was sie wollen (wie man sieht). Karten mehr oder weniger nur als Rebrand, kokelnde Stromstecker, eingesparte Überwachungen, abstürzende Treiber, Preise weit vierstellig, Verfügbarkeit grottig - alles egal, die Leute kaufen wie die Irren was da ist. Wenn sich einer beschweren sollte fliegt er halt raus (ob Händler, Kunde, egal).
So ist das in einem Quasi-Monopol leider.

NV interessiert sich da nicht wirklich für, die Gaming-Branche ist nur son kleiner Zweig den man halt noch am Rande mitnimmt neben dem Hauptgeschäft Profi-KI-Chips.

Naheliegend aber mal angenommen alle Hersteller treten geschlossen auf, Nvidia kann ja nicht alle kicken es sei denn sie möchten in Zukunft nur noch FE Karten verkaufen.

Wobei mir gerade einfällt auch das wäre bei den Stückzahlen egal...

Irgendwas muss da mal langsam passieren, wir können froh sein das AMD der Konkurrenz nun zumindest mal einen Sidekick verpasst hat...

Bei mir keine Probleme, aber hab auch noch die 3080 FE und spiele meist alten Kram. Aber Half-Life 2 RTX lief super auf Medium Details.
Alleine wegen Treiberproblemen und Risiko auf fehlende ROPs würde es bei mir keine Nvidia GPU werden, bis die Probleme nachweislich behoben sind.
Ich warte liebe auf weiteren Preisabfall bei der 9070 XT oder auf die (noch nicht angekündigte) 9080.

Zurück