transportabler Mädchen-PC 666-Status: lauter PC ist zu 75% fertig und muss noch verbessert werden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: tranportabler Mädchen-PC 666

Hi...

Endlich mal ein Mädel im Forum, die Ihr Case selber baut...:daumen:

Super Sache....

Rosa ??? Auweia...:D

Aber nach dem "Hello Kitty" Mod von Nobbi schockt uns nichts mehr....:lol:

Ich feue mich auf die ersten Bilder....

Die Firma NobLorRos steht Dir mit Fails und Fernmodding....ähhhhh...mit Rat und Tat jederzeit zur Seite...:devil::lol::devil:

Mfg

also das ist ja mal ein super vorhaben :-)
würd dir aber evtl zu einer ein bischen potenteren graka raten, 5770 ist zwar gut, aber naja, für richtiges zocken sollte es schon eine 5850 sein :-)

beim belüftungskonzept würd ich noch einen lüfter zu den dreien hinzunehmen, der ausblasend montiert werden sollte. grundsätzlich sollte man immer mindestens gleichviel einblasende wie ausblasende montieren, besser noch mehr ausblasende als einblasende, also entweder 1x 120 in der front und 1x120 und 1x140 im heck (bzw. am besten 1x120 im heck und 1x140 im deckel) oder 2x120 front und 3x 120 im heck/deckel....

ja und das mit rosa, also ich muss sagen, ich war vom hello kitty mod von nobbi einfach hin und weck....habs dann meiner freundin gezeigt und jetzt hat sich auch schon begonnen mich wegen eines neuen rechners zu nerven ("ich will auch so ein cooles teil, aber lieber pink als rosa) ;-)

bin gespannt...hast n abo verdient, zockerbraut ;-)

also wie gesagt eine Skizze hier einstellen is sicher sinnvoll

die Belüftung mit vorne 2 120er und oben dem 140er wie Tobi vorgeschlagen hat find ich sehr gut und wenn mehr einblässt als raus geht is das beim Kamineffekt sowieso egal

Vielen Dank.

Mein Vater macht gerade eine Planskizze und möchte gerne einige Maße wissen. Dazu gehört die Größe eines Netzteils und die Größe des Laufwerk. Das sinddoch Einheitsgrößen?
Wie groß sind die?

Wie ist das wenn man den Lüfter Schreck befestigt? (siehe Bild rote Makierung)

Kurze Frage: Wie kann man ein Dokument hochladen?

Nun noch eine Frage, wo bekommt man LEDs am besten und preisgünstigsten her und gibt es am besten in pink?

Und noch zum Thema größere Grafikkarte: Ich habe leider nicht mehr Budget und ich will keinen Highend-Gamer-PC.

Nun nochmal zur Erklärung mit den Lüfter: Mein Freund hat mir vorgeschlagen einen Lüfter schräg hinten links einzubauen.
Ist diese Version gut oder behindert sie eher?

Zum Thema CPU-Kühler: Ich will nicht overclocken, daher reicht ein kleiner.
Ich habe für den CPU-Kühler noch ca 30€, da ich 800€ zur Verfügung habe.
Die Komponenten kosten ja 730€, also bleiben noch 70€ für CPU-Kühler, Lüfter, LEDs und Sleeves.
Sleevewerkzeug bekomme ich geliehen. Außerdem bekomme ich noch rund 5m schwarze Sleeve.
Wie viel benötigt man davon? (Angabe in Meter)

vielen Dank
eure Wanda

Kurze Frage: Wie kann man ein Dokument hochladen?

Hier im Forum einfach als Zip anhängen ;)

Nun noch eine Frage, wo bekommt man LEDs am besten und preisgünstigsten her und gibt es am besten in pink?

Bei eBay. Da sind die Versandkosten meistens sogar kostenlos ;)

Wie viel benötigt man davon? (Angabe in Meter)

Das musst du doch selber wissen :schief:

Gruß
Johnny

Vielen Dank.

Mein Vater macht gerade eine Planskizze und möchte gerne einige Maße wissen. Dazu gehört die Größe eines Netzteils und die Größe des Laufwerk. Das sinddoch Einheitsgrößen?

nicht zwingend!
am besten schaust du dir die produktebeschreibung deiner ausgewählten teile an, da werden bestimmt die masse angezeigt!

Oder was noch besser wäre, du besorgst die Sachen erst mal, dann kann garantiert nichts schief gehen.

also wenn du die Sachen noch nicht bestellt hast würd ich dir ein anderes Netzteil empfehlen
da das Cougar Power 550 kein Kabelmanagement hat gibt es fürs sleeven bessere
ansonsten laut Cougar Datenblatt sind die Abmessungen wiefolgt:
Abmessungen (L*W*H) mm 140 x 150 x 86

Nette Idee, werde das auch mal weiter verfolgen. Hast du kein altes Gehäuse, da kann dein Vater doch wegen dem Netzteil Maß nehmen.

OMG ne Frau!! Ich dachte Frauen existieren nur in Erzählungen!
Ansonsten: coole HW :>

Mein Vater macht gerade eine Planskizze und möchte gerne einige Maße wissen.

Was hat er dann beim Mainboard vor? Es gibt ja einzelne Mainboardtrays zu kaufen (Budget?) bei denen dann alle Maße automatisch passen. Beim Eigenbau sehe ich das Problem bei der IO-Blende und den Slots für die Grafikkarte. Auf dieses Problem werde ich mit meinem Casecon auch noch stoßen. Wenn dein Vater die Maße für die Befestigungslöcher des Mainboards braucht, sagst halt bescheid, dann kann ich die Maße, die ich bei meinem Gehäuse verwende, posten.

Ich bin auch gespannt, was am Ende herauskommt. Schon die Farbwahl scheint ja schon Probleme zu bereiten (Sleeve, LEDs). Dir noch viel Erfolg.

hab doch oben die Maße laut Cougar Datenblatt gepostet :what:
nur wie gesagt wenn möglich würd ich auf ein modulares umschwenken

Was ist modulares Kabelmanagement?
Bringt das etwas?

Noch habe ich nicht bestellt.

Netzteile kann man sicher auch umfärben oder?

Die LEDs sind top, Danke

Das heißt das du nur die Kabel dran hast die du auch brauchst, alle anderen kann man abmachen und so hängen die auch nicht im PC rum.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück