Ich hoffe man hat dich bei der Grafikkarte nicht umgeredet hier im Forum sondern die Entscheidung fiel selbst von dir. Warum bei dem Budget eine GTX 970 geplant ist statt eine GTX 980ti ist eigentlich eine ganz interessante Frage denke ich, verstehen muss man sowas aber nicht. Du hast noch fast 600€ Luft, für 200€ mehr bekommst du eine GTX 980ti von der du definitv mehr hast. Außer in Benchmarks zu DX12 hat die R9 390 keinerlei Vorteile beim Spielen. Aber wenn deine Entscheidung sicher ist, dann kauf ihn so
Ich hab mich auch rumreisen lassen und hab mir gestern eien R9 390 geliehen von einem bekannten der nen PC Laden hat. Ich dachte ich teste es einfach mal, vor allem in DX12. Enttäuscht ist glaub kein guter Ausruck für meine Erfahrungen. Aktuell ist das garkeine Frage ob man da Wechseln sollte. In Foren nur eine Diskussionsrunde meist. Ich hab sogar eine Screenshots gemacht von den Tests in The Division, Hitman, Rise of Tomb Raider und GTA 5, ich hatte in jedem Spiel weniger FPS teiwleise sogar einiges weniger. In Tomb Raider hatte ich auf gleicher Einstellung nur 30 FPS in den benchmarks mit DX12 und Hitman hat sich nach 2 Minuten unter DX12 garnichtmehr spielen lassen. The Division hatte glaub an die 40 FPS. Zufrieden war ich jedenfalls nicht.