Total War: Rome 2 im Test - Kernskalierung und Benchmark mit 13 Grafikkarten

@ PCGH

Auch wäre es interessant zu wissen, wie Rome 2 mit SLI und Crossfire zu recht kommt, und wie sich mehr RAM auf das Spiel auswirkt.

Gruß
Pain

Soweit ich gelesen hab unterstützt das Game rein vom Code her garkein SLI/Crossfire. Nvidia arbeitet wohl an was, aber die prüfen noch ob der Code des Spiels überhaupt kompatibel ist (oder so.)

So ein Theater sorgt eigentlich dafür dass der Kunde die Spiele nicht mehr zu Release kauft damit er nicht getäuscht wird, ich mache diesen Fehler denke ich jetzt zum letzten Mal und werde beim nächsten Mal erste Let's Plays abwarten die mir das reale Produkt zeigen.
Nichtsdestotrotz hoffe ich auf einen umfangreichen Patch.

Die haben bei dem Spiel einfach so viel verschlimmbessert. Wieso zum Beispiel wurden die Stammbäume aus dem Spiel genommen? Man bekommt keine Marriage-Proposals mehr etcpp, wenn der "Anführer" stirbt, wird er einfach durch irgend ne zufällige andere Person ersetzt und man wird nichtmal drüber benachrichtigt.

Bah, ich bin so enttäuscht grad. :(

Soweit ich gelesen hab unterstützt das Game rein vom Code her garkein SLI/Crossfire. Nvidia arbeitet wohl an was, aber die prüfen noch ob der Code des Spiels überhaupt kompatibel ist (oder so.)
Das ist bitter! oO Denn scheinbar haben sie sich wirklich Gedanken zur Engine gemacht:
[Update mit Dutzenden Bildvergleichen] Rome 2 im Test - Kernskalierung und Benchmark mit 13 Grafikkarten

So ein Spiel wäre für SLI/Crossfire gerade zu prädestiniert, oder?! :huh:

Das ist bitter! oO Denn scheinbar haben sie sich wirklich Gedanken zur Engine gemacht:
[Update mit Dutzenden Bildvergleichen] Rome 2 im Test - Kernskalierung und Benchmark mit 13 Grafikkarten

So ein Spiel wäre für SLI/Crossfire gerade zu prädestiniert, oder?! :huh:

Es ist ein verdammter AAA Titel der ~ 50€ kostet. Ich hab garnicht damit gerechnet, dass SLI/Crossfire überhaupt eine Frage sein wird. Auch wenns mich nicht betrifft, da ich kein SLI etc benutze. Trotzdem ist das ein Unding.

Creative Assembly hätte sich hier 1-2 Monate mehr Zeit zum Feintuning nehmen sollen und uns die Grafik der Alpha Version inklusive besseren Performance geliefert, zudem wäre das Spiel pünktlich zum Weihnachtsgeschäft erhältlich gewesen.
Desweiteren hätten sie in der Zeit diverse Bugs entfernen können, so ist es für mich eher ein Spiel welches nur zu 80% fertiggestellt ist.
Man kann nur hoffen dass das Spiel noch ordentlich gepatcht wird.

Ich les grad weiter auf Reddit und ein User hat dort gepostet, dass man sich folgendes (als NVIDIA-Benutzer) mal runterladen sollte: Download GeForce Experience | NVIDIA | GeForce

Hat bei mehreren Usern im Thread wohl ziemlich krasse Verbesserungen gebracht. Ich kanns grade leider nicht testen, da ich auf der Arbeit bin, aber vielleicht hilft es ja wem!

Quelle: Total War: Rome 2 Major Low FPS Fix For Nvidia GeForce Card Users!! : totalwar

Edit: Hm scheinbar stellt das Tool einfach nur die Einstellungen runter. Ich hätte vorher doch mal den ganzen Thread lesen sollen. Aber vielleicht bringts ja doch was? Zumindest supported das Ding
nun ganz offiziell auch Rome 2

Das Ding wurde einfach wieder mal viel zu früh auf den Markt geworfen ohne es richtig zu optimieren ... gleiches gilt auch für das neue Splinter Cell Blacklist ... eine Frechheit dafür das man Grafikfehler hat, das Spiel nicht mal starten kann oder Audiofiles irgendwie im falschen Ordner liegen ... oder noch andere schwere Fehler im Spiel :/

Oberst Klink
Die Serie ist zum ablachen :D

Ich fall hier grad vom Stuhl. Dadurch das ich gestern Abend noch Rome I gespielt hab kommt mir die Grafikeinstellung "hoch" wie die max Stufe des 1. Teils vor, ist ja lächerlich.
Man muß es leider sagen: Wieder so ein unfertiger Mist den die Kunden ausbaden dürfen.
Verdammte Publisher rafft es endlich das es dem Ruf schaded wenn man nur auf die Kohle guckt. Das Spielchen mit der mießen Performance am Start treiben die jetzt schon seid Empire!

Ich fall hier grad vom Stuhl. Dadurch das ich gestern Abend noch Rome I gespielt hab kommt mir die Grafikeinstellung "hoch" wie die max Stufe des 1. Teils vor, ist ja lächerlich.
Man muß es leider sagen: Wieder so ein unfertiger Mist den die Kunden ausbaden dürfen.
Verdammte Publisher rafft es endlich das es dem Ruf schaded wenn man nur auf die Kohle guckt. Das Spielchen mit der mießen Performance am Start treiben die jetzt schon seid Empire!

also Rome I sieht schon deutlich schlechter aus^^
http://www.counterfrag.com/screenshots/rome total war/3.jpg

Also bei Texturen auf hoch und ähnlich weit weg gesoomt wie bei den Rome II Bildern seh ich beim Boden und den Bäumen kaum einen Unterschied. Selbstverständlich deutlich sichtbar sind die extra Polygone bei den Einheiten, sowie die Tesselation. Aber denk dir mal die Einheiten weg (Die ähnlich detailiert wie bei Shogun II sind), dann hat das schon Ähnlichkeit.
Details auf niedrig sieht sogar schlechter aus, aber das darf es auch, ist ja niedrig, nur die dafüßr nötige Leistung stimmt weder bei max noch bei min.

Mach die Schatten an und besser die Weitsicht etwas und schon hast Du die Grafik von Rome 2.:fresse:
Nur braucht Rome 2 gefühlt 1000% mehr Leistung.

Da hat er leider recht :(

Ich trage in meiner Kampagne kaum Gefechte selbst aus, einfach weil ich keine Lust auf die schlecht laufende Performance habe. Sogar auf der Kampagnenkarte fühlt sich das Spiel an, als würde man es durch einen Eimer zähes Kaugummi ziehen.

Übrigens dauert ein Rundenwechsel bei mir in der 20. Runde 80 Sekunden, obwohl ich es auf der SSD installiert habe. Bin mal gespannt wie sich das noch steigert.

Letztendlich bleibt noch zu sagen, dass ich mit "nur hohen/sehr hohen" Einstellungen auch gut leben kann, was aber nicht geht ist die saumäßige Performance, vor allem im Verhältnis zur Leistung. Wenigstens flüssig soll es doch bitte schon laufen. Dementsprechend warte ich sehnsüchtig auf Patch oder Treiber-Update.

PS: Gibt es hier eigentlich noch keinen Thread, in dem man sich über das Gameplay austauschen kann/über die Kampagne etc. diskutieren kann?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück