Total War: Rome 2 im Test - Kernskalierung und Benchmark mit 13 Grafikkarten

Oh. Scheinbar übernimmt das Spiel die Grafikänderungen erst wirklich, wenn man den unendlichen VRAM oder wie die Aktion da heißt anmacht. Jetzt ruckelts bei mir schon mehr, aber es sieht DEUTLICH besser aus.

Scheinbar berechnet er sich vorher schon, wieviel das der Karte an RAM kosten würde und lässt es ohne das aktivieren der Option garnicht zu..oder so ähnlich? :D

Oh. Scheinbar übernimmt das Spiel die Grafikänderungen erst wirklich, wenn man den unendlichen VRAM oder wie die Aktion da heißt anmacht. Jetzt ruckelts bei mir schon mehr, aber es sieht DEUTLICH besser aus.

Scheinbar berechnet er sich vorher schon, wieviel das der Karte an RAM kosten würde und lässt es ohne das aktivieren der Option garnicht zu..oder so ähnlich? :D
Bei 1GB VRAM bleibt nicht viel übrig von den hohen Einstellungen, da brauchst du mind. 2GB, eher 3!

Ich habe das Game zwar nicht, erinnere mich aber an die 17 fps mit Phenom II x4 auf der Kampagnenkarte als Empire erschien :ugly:
Naja, im Endeffekt ging es schon, auf der Karte spielte sich schließlich kein Shooter ab...

Die Grafik ist auf Extrem aufjedenfall abartig. Kenne kein Spiel das auch nur annähernd so gut aussieht. Ebenso die Kampagnenkarte sieht wunderschön aus.

Nur die Performance ist sowas von grottig. Ich zocke auf Sehr hoch und selbst da hab ich 20Frames (Es gibt kein unterschied ob ich nun auf niedrig oder auf sehr hoch spiele) :(
Bei der Einführungs-Kampagne läuft es natürlich super. Aber sobald man die richtige Kampagne mal paar Stunden Spielt geht mein Rechner sowas von in die Knie das es kaum mehr spass macht.
Die Schlachten laufen noch ganz "ok". Aber ist auch nicht gerade der hit...

Werde wohl noch bischen abwarten nach neuen Treibern oder muss wohl oder übel mein System mal aufrüsten. Habe einen @9550@3500mhz, 8gb DDR2 Ram und eine 7950 ATI 3gb

@belle: Empire hatte keine Multicore unterstützung. Rome 2 aber schon :D Empire lief bei mir wesentlich besser bei release!

Bei 1GB VRAM bleibt nicht viel übrig von den hohen Einstellungen, da brauchst du mind. 2GB, eher 3!

Bei meiner 770 werden unter "extrem" etwa 1850MB genutzt. Es ist also noch Luft nach oben. Trotzdem wirkt die Grafik, mit ihren vielen Grafikfehlern (Texturen verschwinden, Schatten flackern und flimmern), einfach noch unfertig und alles andere als Atemberaubend.

Dazu gesellen sich viele Übersetzungsfehler.
Die zwar passende, aber nicht eines Romes würdige Musik, lässt Spieltiefe und Atmosphäre vermissen.

SEHR SCHADE!!

Ich hoffe Patches beheben noch die Grafikfehler. Traurig das man als vorbesteller heutzutage nur noch eine Betaversion bekommt!

Weil hier so viele von "Grafikfehlern" sprechen: Ich denke, das liegt z.T. an den nicht besonders gelungenen Verzerrungseffekten, die ich aus dem Grund deaktiviert habe.

Gefällt mir erheblich besser ohne! :)

Das ist mir durchaus bewusst, aber ich finde die aktuelle Grafikleistung steht in keinem Verhältnis zu den Anforderungen. Ich konnte Shogun 2 ohne Probleme bei ansehnlicher Grafik spielen aber hier
muss ich mich mit einem Pixelkrieg zufrieden geben, um mit flüssigen FPs zu spielen?

Das hat nix mit "Next Gen" Grafik oder so zu tun, das ist einfach nur ******* optimiert/programmiert. Hoffentlich wird da noch nachgebessert (sofern möglich)

Zumal es jetzt nicht viel höhere Zahl an Einheiten sind oder das Terrain besonders aussieht.

Ich finds schade, da ich den Kampagnenmodus das erste mal wirklich interessant finde, sonst hab ich immer nur Online gespielt.

An alle die etwas Enttäuscht von der Grafik/Performance sind, hier noch etwas mehr Salz für die Wunde :D:(

http://www.pictureshack.us/images/57736_Carthage_A_B_F.jpg

Ich bin auch etwas von der Grafik enttäuscht, es flimmert mit hauseigenem FXAA, die Texturen sind ziemlich verwaschen, die Auflösung der Schatten ist nicht gerade gut, die Weitsicht relativ schlecht, und alles wirkt etwas detailarm und verwaschen.
Rein optisch gesehen mit Sicherheit nichts Besonderes.

Schade dass die Grafik so runtergeschraubt werden musste, die Alpha sieht toll aus, das was ich gerade sehe sieht überhauptnicht schön aus.

Ich habe jetzt schon an mehreren Stellen gelesen, dass Grafikeinstellungen erst übernommen werden, wenn man in die Box "unbegrenzter Videospeicher" einen Haken setzt. Soll wohl ein Bug sein.

Kann das jemand bestätigen? Ich habe gerade nicht die Chance es zu testen.

Ich habe jetzt schon an mehreren Stellen gelesen, dass Grafikeinstellungen erst übernommen werden, wenn man in die Box "unbegrenzter Videospeicher" einen Haken setzt. Soll wohl ein Bug sein.

Kann das jemand bestätigen? Ich habe gerade nicht die Chance es zu testen.

Ich erkenne da kaum einen Unterschied.

Ich hoffe man wird de Alpha Grafik noch in das Spiel reinpatchen, denn optisch sieht das Spiel für das was es an Leistung verschlingt sehr sehr schwach aus!

@ Bobi

Ist es wirklich so schlimm wie auf den Screens von Der_Hutmacher?
Mein Game ist noch im Versand. :/ Kann also leider nicht selbst das ganze prüfen?

Jep, die Grafik auf den Bild unten im Vergleich mit der Beta und Alpha ist die aktuelle Grafik! Einfach schlecht :(
Ich verstehe es nicht wirklich. Da muss doch irgendwas schief gelaufen sein.

Zurück