Total verkorkster i7-4790K?

Ev haste nur ne schkechte erwischt...
Mein 4770k schaffte grad si 4, 2ghz primestable bei 1, 3v
Mein selektierter 4790k läuft nun 4, 7ghz bei 1, 285v... Bisher nur 4h prime getestet...

Oder du wjrst limitierg durch schlecht verteilte wlp... Hatte mein 4770k auch vorm köpfen... Ja das ding ist und bleibt trotzdem katastrophal xD

Aber den DIE und IHS sollte mann nich anschleifen... Eig nur die HS oberfläche die zum kühler angrenzt

Ev haste nur ne schkechte erwischt... //G
Mein 4770k schaffte grad si 4, 2ghz primestable bei 1, 3v .
Mein selektierter 4790k läuft nun 4, 7ghz bei 1, 285v... Bisher nur 4h prime getestet...

Oder du wjrst limitierg durch schlecht verteilte wlp... Hatte mein 4770k auch vorm pfen... Ja das ding ist und bleibt trotzdem katastrophal xD

Aber den DIE und IHS sollte mann nich anschleifen... Eig nur die HS oberfläche die zum kühler angrenzt //G

callofduden.jpg

Do you even try? :D Ich habe jetzt mal alles umgangssprachliche so da stehen lassen ...

Zuletzt bearbeitet:
Am handi schreib ich nunma nichd gut... Ubd mit korekdurprogram dauerts ewig... Man verstehts... Also pls nerv wegn sowas nicht rum...
Imer dieses unötige offtopic wenn man nicht so gud schreibd...

es war verständlich wenn man sich bissel mhe gibt... tschuldigung das ich es niht beser kann.. aber ich seh meine fehler nunmanicht sry... da mus ich ahlt aufn bissel entgegenkommen von euch hoffen

So, dieses Wochenende ist es soweit:

Ich werde mir den Spaß gönnen und die CPU köpfen.

Material:

1x Wilkinson Rasierklinge
1x Coollaboratory Liquid Ultra
1x Prolimatech PK-2 (zum isolieren der Kondensatoren)
... und ne Menge Zeit.

Auf Silikon will ich verzichten, da ich den HS einfach so wieder draufsetzen will. Sehe da keinen Nachteil drin. oder übersehe ich da irgendwas?

Lt. Datenblatt is die Prolimatech PK-2 nicht elektrisch leitend. Daher müsste die ja dafür geeignet sein oder wie seht ihr das?

Wenn du nicht Silikon verwendest, musst beim schließen der Sockel-Verriegelung darauf geachtet werden, das der Headspreader nicht zu sehr mitrutscht.
Und das wird er!

Das der ein Stück rutscht weis ich, aber hatte bisher eigentlich die Meinung, dass das egal ist. Vorteil wäre halt, dass die Wärmeübertragung besser ist, weil der HS näher am DIE ist.

HS weglassen trau ich mich nicht, weil ich A: nicht weis, ob mein Prolimatech Genesis Kühler dafür geeignet ist und B: Angst hätte, dass ich den DIE zerquetsche :D

Wieso? Wo ist das problem ohne IHS. Sockel A CPUs hatten nie einen IHS drauf und hatte auch nie Probleme damit.

Und das DIE bekommt man so schnell nicht kaputt wenn man vorsichtig ist!

Würde ich nicht machen, einmal aus versehen zu fest geschraubt und er hat kleine Stückchen von seiner CPU. :D

ich lass es erstmal.

Eine Frage hab ich aber noch:

Die Coollaboratory Liquid Ultra ist ja sehr flüssig. Die müsste ja aber irgendwann eintrocknen. Ab wann kann ich den PC denn wieder hochkant hinstellen?

Zurück