Total verkorkster i7-4790K?

haha ja das kenne ich xD
alternativ mal andere wlp auf HS oder and3ere khler testen...
als mir meien temps zu hoch ersczhienen, trotz guter kowakü damals noch, hab ja jetzt custom wakü :P, hab ich mir nen luküler vom kumpel geborgt... und die tempos waren nochs chlimmer... das prob hab ich ja ebschrieben^^
also TE teste ev andere kühler^^

Ich werde morgen noch mal die WLP checken. Das der Kühler nicht in Ordnung ist, kann ich auch nicht ganz ausschließen, weil ich mir den mal genau angeguckt hab und das Gefühl hatte, dass der nicht grade war, sondern in der Mitte höher als außen.

Ich werde morgen noch mal die WLP checken. Das der Kühler nicht in Ordnung ist, kann ich auch nicht ganz ausschließen, weil ich mir den mal genau angeguckt hab und das Gefühl hatte, dass der nicht grade war, sondern in der Mitte höher als außen.

Das kannst ganz schnell feststellen ob die Auflagefläche des Kühlers gerade,flächig ist und zwar mit einem sehr feinen Schleifpapierbogen und einer Glasplatte wie bei einem Tisch.

jup, so schleift man, falls du es in betracht ziehst, auch cpus... meine war total uneben und um einiges tiefer in der mitte... ev haste ja das auch^^

Also eine Glasplatte als Referenz für eine gerade Fläche ist keine schlechte Idee, aber wofür das Schleifpapier gut sein soll erschließt sich mir gerade auch nicht :D

falls er schon geköoft is der prozzi ist die garantie eh weg... aber bin mir nicht ganz sicher ob der shcun geköpft ist^^

ne, is weder geköpft, noch geschliffen.

Ich hab jetzt mal Test mit 4,4Ghz gemacht.

4,4Ghz@1,15v lief über 24 Std. ohne Probleme.

4,4Ghz@1,13v hab ich jetzt noch keine Zeit gehabt zum testen, lief aber 20min stabil.

Alles dadrunter ist innerhalb kürzester Zeit abgestürzt.

definierre alles darunter? weil wenn 1,129 schnell abschmeirte wird 1,13v azuch nicht lange halten xD
aber der scheint nicht shclecht zu sein... köpfe ihn, schleifen ab und du kannst den dann ordenltich qäulen :P

warum sollte er ihn köpfen? versuch ihn auf 4,5ghz zu halten und hab deinen spaß. köpfen kann für die cpu das aus sein, wenns keiner macht der sich damit auskennt und gewisse routine hat. das schleifen muss auch nicht sein.

ich kann verstehen das man das bei nem 4770k o.Ä macht der grad mal 4ghz packt und danach ins temp limit rennt oder sonstwas. aber bei 4,5ghz @4790k kann ichs nicht nachvollziehen zu köpfen oder zu schleifen

gruß

köpfen is n klacks...
war beim ersten mal auch zimperlich...
dann hab ichn weitere 2male geköpft und den SH innen angeschliffen usw bis ich zufriden war...

auserdem gehts viel sanfter als mit vicemethode oder rasierklinge...
rasierklinge ecken einschneiden und dann mit zaghnseide samf durchsäbeln...
du kannst inne nix beschädigen und machst auch keine kratzer oder so... also pls nicht das köpfen sooo berdramatisieren, um was kaput zu machen muss man sich schon sehr doof anstellen (ich habe 2 linke hände und habs geschafft :D)

Bin mit 0.9 angefangen und hab mich hochgearbeitet :D Also 1,3 is definitiv die niedrigste Spannung, die läuft unter diesen Einstellungen, die ich grad hab.

Jaa, über das köpfen und schleifen hab ich schon nachgedacht, aber konnte mich noch nicht dazu durchringen. :P

Ich Hans auch vorgestern zum ersten mal.getan....man muss sich nur.selber überwinden

Aber bei mir hat es mit 20K Gewinn gut eingeschlagen :)

Rasierklinge
Aber die Idee mit der ecke durch klinge danach zahnseide finde ich im nachhinein besser;musst aber was zum einklemmen haben.

Wenn du was zum üben hast.dann GZ ... Bei mir wars n ängstlicher Akt :p

Nich so zimlerlich :D einfach vorsichtig sein... Hab nur alle gängige methiden gemacht..
- vice methode
- rasierklinge
- nur mit zahnseide

Und hab die besten methoden dann grad kombiniert mit ecke einschneiden und rest mit zahnseite... Da die ecken mit zahnseite sehr mühsam sind

Ich bin unter der Woche die nächsten 3 Monate leider nicht zuhause, da ich beruflich unterwegs bin. Daher hab ich in nächster Zeit nicht viel Zeit um daran rumzuwerkeln. Köpfen steht bei mir auch schon auf der Agenda, muss mir aber sowieso erstmal WLP dafür besorgen und wenn ich das dann schon mache, kann ich das Ding auch gleich schleifen. Also brauch ich auch noch Schleifpapier.

Mal gucken, wann ich dafür Zeit finde. Ansonsten poste ich hier mal bei Fortschritten und Updates.

Wie gesagt, Hilfen wie ich über 4,4Ghz @ 1,3v-1,4v hinauskomme, nehme ich gerne an. :)

Zurück