• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Top pc? bitte hilfe beim aufbau

Hallo,

der Spiele nicht so das Thema sind, würde ich es so machen:

CPU: Athlon II X4 630 / Athlon II X2 250 (siehe unten)
CPU-Kühler: Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev.2
Mainboard: Gigabyte GA-MA770T-UD3P oder Asus M4A785TD-V EVO (siehe unten)
RAM: 4 GB DDR3 1333 von z.B. G.Skill
Grafikkarte: Sapphire 4770
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 500 GB
Netzteil: Enermax ECO80+ 350W oder Corsair CX 400W (siehe unten)
Gehäuse: Cooler Master Elite 330 oder Xigmatek Asgard
Gehäuselüfter: Scythe Slip Stream (damit je ein Front-Hecklüfter vorhanden ist)
DVD-Brenner: LG GH22NS50

So würde der PC grob 470,- Euro kosten.

Bei der CPU könnte man auch auf einen Athlon II X2 250 setzen, ich weiß aber nicht ob Photoshop von vier Kernen profitiert. Sollte der X2 in Frage kommen, würde auch der boxed-Kühler reichen.

Werden Spiele ausgeschlossen könnte man auf das Mainboard von Asus setzen welches eine integrierte Grafikkarte hat, dann würden auch 350 Watt beim Netzteil locker reichen.

Gruß

Lordac
 
Hallo,

der Spiele nicht so das Thema sind, würde ich es so machen:

CPU: Athlon II X4 630 / Athlon II X2 250 (siehe unten)
CPU-Kühler: Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev.2
Mainboard: Gigabyte GA-MA770T-UD3P oder Asus M4A785TD-V EVO (siehe unten)
RAM: 4 GB DDR3 1333 von z.B. G.Skill
Grafikkarte: Sapphire 4770
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 500 GB
Netzteil: Enermax ECO80+ 350W oder Corsair CX 400W (siehe unten)
Gehäuse: Cooler Master Elite 330 oder Xigmatek Asgard
Gehäuselüfter: Scythe Slip Stream (damit je ein Front-Hecklüfter vorhanden ist)
DVD-Brenner: LG GH22NS50

So würde der PC grob 470,- Euro kosten.

Bei der CPU könnte man auch auf einen Athlon II X2 250 setzen, ich weiß aber nicht ob Photoshop von vier Kernen profitiert. Sollte der X2 in Frage kommen, würde auch der boxed-Kühler reichen.

Werden Spiele ausgeschlossen könnte man auf das Mainboard von Asus setzen welches eine integrierte Grafikkarte hat, dann würden auch 350 Watt beim Netzteil locker reichen.

Gruß

Lordac

vielen dank, das sieht schonmal gut aus, wenn spiele nix besonderes ( aion, oder ein FPS spiele muss aber nicht auf hochster qualitat sein), der computer soll schnell sein, und gut für foto/video bearbeitung (photoshop, oder so)

jo der preis sieht gut aus, konnte schon mehr ausgeben, was kann man da noch verbesser?
irgendwelche andere tips?
aber find diese kombination super
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mehr ausgeben kannst, dann tausch den Athlon X4 gegen einen Phenom X4 aus, das wäre einge gute Wahl.
Oder eine stärkere Grafikkarte einbauen, an den anderen Komponenten musst du nichts mehr ändern.
 
Kommt darauf an, wie groß deine Reserven sind.
ein Phenom 2 925 ist schon nicht schlecht, der 945 kostet kaum mehr, muss man halt gucken.
Bei Anwendungen ist aber der 3rd Level Cache nicht so wichtig, du kannst daher den Athlon X4 auch drinne lassen und statt dessen eine stärkere Grafikkarte nehmen, eine 4850 oder 4870.
 
will nicht uber 650 euro kommen, was kann man da noch machen?verbessern (wär super wenn du dann auch die link von den produkten reintuhen wurdest, verstehe nicht ganz das mit 4850 oder 4870, "so wie LORDAC", wär echt super) also was da noch rein kommen sollte und was da raus sollte
 
CPU: AMD Phenom II X4 925, 4x 2.80GHz, tray Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
CPU-Kühler: Clockner
Mainboard: Gigabyte GA-MA770T-UD3P oder Asus M4A785TD-V EVO (siehe unten)
RAM: 4 GB DDR3 1333 von z.B. G.Skill
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 4870 Sapphire-Design, 1024MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0, lite retail (11133-19-20R) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 500 GB
Netzteil: Enermax ECO80+ 350W oder Corsair CX 400W (siehe unten)
Gehäuse: Cooler Master Elite 330 oder Xigmatek Asgard
Gehäuselüfter: Scythe Slip Stream (damit je ein Front-Hecklüfter vorhanden ist)
DVD-Brenner: LG GH22NS50


würde denn alles passen also prozessor/mainboard/graphik sind alle kompatible? also mit dieser konfig
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, kein Thema.
Welchen Prozessor du auf das Board baust, ist dem Board recht egal. ;)

Du könntest auch noch ein paar Euro draufdrücken und den Clockner statt des Arctic Cooling als Kühler kaufen.
 
welche von den beider motherboard sollte ich nehmen oder gibst es was besseres was man zu dieser konfig reinmachen könnte?

und die netzteile, haben die alle kable die nötig sind, kenn mich damit nicht gut aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Rechner

Das ist gute und günstige Hardware:

Prozessor: ALTERNATE - HARDWARE - CPU - Desktop - Sockel AM3 - AMD Athlon II X4 620

Prozessor-Kühler: ALTERNATE - HARDWARE - CPU - Kühler - Arctic-Cooling Freezer 64 Pro PWM

Mainboard: ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - AMD - Sockel AM3 - GIGABYTE GA-MA770T-UD3P

Arbeitsspeicher: ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR3 - DDR3-1333 - G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit

Gehäuse: Caseking.de » Gehäuse » Xigmatek » Xigmatek Asgard Midi Tower - black

Grafikkarte: ALTERNATE - HARDWARE - Grafik - PCIe-Karten ATI - Radeon HD5000 - Asus EAH5750/2DIS

Festplatte: ALTERNATE - HARDWARE - Festplatten - SATA - 3,5 Zoll - Western Digital WD6400AADS 640 GB

Netzteil: Caseking.de » Netzteile » Corsair » Corsair Netzteil 550 VX - 550 Watt

Das Netzteil müsste sogar alle benötigten Anschlüsse haben die das Mainboard braucht.

Dieser PC hätte genug Power für Games und andere Anwendungen.

Und er müsste weit unter deiner 700 Euro Grenze liegen.

Günstiger mit mehr Leistung geht nicht.

Eine CPU-Option ist: http://www.alternate.de/html/produc.../?tn=HARDWARE&l1=CPU&l2=Desktop&l3=Sockel+AM3

Oder wenn es noch schneller sein soll: http://www.alternate.de/html/produc.../?tn=HARDWARE&l1=CPU&l2=Desktop&l3=Sockel+AM3

Damit wäre dieser Rechner sehr viel schneller und nur wenig teuer.

Den Unterschied zwischen dem AMD Phenom 2 X4 955 und 965 wirst du allerdings nicht bemerken. Da dieser nur minimal ist. Daher wäre der 955 eine gute Entscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rechner


vielen dank ice, und was wurdest du zu der konfig sagen die vorherige? welche lohnt sich mehr, bei deiner komm ich auf 530 euro +/- bei der andere 570 +/-
muss ich noch extra lufter furs gehause kaufen?
ich wurde dann denn schnelleren prozessor wahlen da es um 20 euro mehr geht.
hab jetzt glaub 2 gute konfigs, wurde mich fruen über mehr kommentare von anderen users, da noch was dazu sagen möchten/können. sonstag wird ich dann hier noch reinmachen das was ich nun am ende kaufen wird
 
Computer

Hier eine neue Liste:

AMD System

Prozessor: ALTERNATE - HARDWARE - CPU - Desktop - Sockel AM3 - AMD Phenom II X4 965

Prozessor-Kühler: ALTERNATE - HARDWARE - CPU - Kühler - Arctic-Cooling Freezer 64 Pro PWM

Mainboard: ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - AMD - Sockel AM3 - GIGABYTE GA-MA770T-UD3P

Arbeitsspeicher: ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR3 - DDR3-1333 - G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit

Gehäuse: Caseking.de » Gehäuse » Xigmatek » Xigmatek Asgard Midi Tower - black

Grafikkarte: ALTERNATE - HARDWARE - Grafik - PCIe-Karten ATI - Radeon HD5000 - Asus EAH5770/2DIS/V2

Festplatte: ALTERNATE - HARDWARE - Festplatten - SATA - 3,5 Zoll - Western Digital WD6400AADS 640 GB

Netzteil: Caseking.de » Netzteile » Corsair » Corsair Netzteil 550 VX - 550 Watt

Intel System

Gehäuse: Caseking.de » Gehäuse » Xigmatek » Xigmatek Asgard Midi Tower - black

Festplatte: ALTERNATE - HARDWARE - Festplatten - SATA - 3,5 Zoll - Western Digital WD6400AADS 640 GB

Netzteil: Caseking.de » Netzteile » Corsair » Corsair Netzteil 550 VX - 550 Watt

Prozessor: ALTERNATE - HARDWARE - CPU - Desktop - Sockel 1156 - Intel® Core i5-750 Prozessor

Prozessor-Kühler: Caseking.de » CPU-Kühler » Sockel 115X (Intel) » Arctic Cooling » Arctic Cooling Freezer 7 - Pro PWM Rev.2

Arbeitsspeicher: ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR3 - DDR3-1333 - G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit

Mainboard: ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - Intel - Sockel 1156 - GIGABYTE P55-UD3

Grafikkarte: ALTERNATE - HARDWARE - Grafik - PCIe-Karten ATI - Radeon HD5000 - Asus EAH5770/2DIS/V2
 
Was willst du mit einem 550W NT bei einer HD5770?
Das langweilt sich ja zu tode.
Wenn zu der Graka ein eindeutiges Ja kommt - wobei ich persönlich das nicht befürworten würde,da die HD5770 40% teurer,dafür aber 5% langsamer als eine HD4870 ist - reicht locker ein 400W,wenn nicht sogar ein 350W NT.
 
PC

Als Grafikoption wäre deine zuerst vorgeschlagene nvidia 260GTX 896MB einen Gedanken wert. Die hätte dann allerdings nur DirectX 10 aber dafür PhysiX. Gehäuselüfter wären keine schlechte Idee wenn du im Sommer einen gut gekühlten Rechner haben möchtest und dir die Lautstärke nicht so wichtig ist.
Meiner Meinung nach ist die 4870 mit DirectX 10.1 und ohne PhysiX keine Überlegung wert.
Dann lieber die ATI 5770 mit DirectX 11 oder die nvidia 260GTX mit PhysiX. Aber das ist nur meiner Meinung nach so überlegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU: AMD Phenom II X4 955 AM3 (Deneb) (tray)
CPU-Kühler: Clockner
Mainboard: Asus M4A785TD-V EVO (hat die schon integriert graphikkart hab das nicht richtig verstanten)
RAM: 4 GB DDR3 1333 von z.B. G.Skill
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD4870 L-Retail 1GB GDDR5
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 500 GB (alle sagen das es ne super festpallte ist)
Netzteil: be quiet Pure Power 530w ATX 2.3 (l7-530w/Bn106)
Gehäuse: Xigmatek Asgard
Gehäuselüfter: Scythe Slip Stream (2 mal)
DVD-Brenner: LG GH22NS50


so das wurde ich jetzt so bestellen, wie findet ihr das? 2 mal gehauselüfter, ist das auch die richtigen grössen, hinten/seite?oder bringt das gehäuse schon ein paar mit?

thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

CPU: AMD Phenom II X4 955 AM3 (Deneb) (tray)
die hätte ich in jedem Fall in der boxed-Version gekauft und wenn möglich im C3-Stepping.

Mainboard: Asus M4A785TD-V EVO (hat die schon integriert Grafikkarte, hab das nicht richtig verstanden?)
Ja, das Mainboard hat eine Grafikkarte Onboard, die brauchst du allerdings nur wenn die gesteckte mal defekt oder verkauft ist, die neue aber noch auf sich warten lässt.

CPU-Kühler: Clockner
RAM: 4 GB DDR3 1333 von z.B. G.Skill
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD4870 L-Retail 1GB GDDR5
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 500 GB (alle sagen das es ne super Festplatte ist)
Netzteil: be quiet Pure Power 530w ATX 2.3 (l7-530w/Bn106)
Gehäuse: Xigmatek Asgard
Gehäuselüfter: Scythe Slip Stream (2 mal)
DVD-Brenner: LG GH22NS50

2 mal Gehauselüfter, ist das auch die richtigen grössen, hinten/seite? oder bringt das gehäuse schon ein paar mit?
Das Asgard hat einen installierten Frontlüfter, diesen würde ich allerdings mit einem Slip Stream austauschen und den zweiten im Heck verbauen. Die Größe und Drehzahl der Lüfter hast du richtig gewählt!

Gruß

Lordac
 
Computer

Das sind alles sehr gute Teile. Sogar das Netzteil ist gut. Aber ich finde das Gigabyte Mainboard aus meiner AMD-Liste und eine nvidia 260GTX/ATI 5750/5770 eine viel bessere Kombination. Dein Board von Asus hat eine onboard Grafikkarte die du wahrscheinlich niemals benötigen wirst. Die ATI 4870 ist schon ganz schön alt und hat kein DirectX 11 und auch kein PhysiX. Der Rest ist top.
 
Zurück