• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Top pc? bitte hilfe beim aufbau

Hallo,

die hätte ich in jedem Fall in der boxed-Version gekauft und wenn möglich im C3-Stepping.

Ja, das Mainboard hat eine Grafikkarte Onboard, die brauchst du allerdings nur wenn die gesteckte mal defekt oder verkauft ist, die neue aber noch auf sich warten lässt.

Das Asgard hat einen installierten Frontlüfter, diesen würde ich allerdings mit einem Slip Stream austauschen und den zweiten im Heck verbauen. Die Größe und Drehzahl der Lüfter hast du richtig gewählt!

Gruß

Lordac

ist es nicht besser nur TRAY und dann ein extra CPU kühler wie ich es hier reingestellt hab? "hab das mit den c3-stepping" nicht verstanten.
lohnt es sich denn das mit der onboard graphikkarte oder soll ich liebere ne andere graphikkarte nehmen???

wurden denn alle teile kompatible sein??? danke für eure hilfe

Rechner

Wenn du jemals mit dem PC irgendwelche Games spielen möchtest, vergiss die onboard Grafikkarte mit dem Asus-Board und entscheide dich für eine 260 GTX oder ATI 5770 mit dem Board von Gigabyte. Soweit ich es erkennen kann passen die Teile zusammen und werden auch so funktionieren.

Hallo,

ist es nicht besser nur TRAY und dann ein extra CPU kühler wie ich es hier reingestellt hab?
der Grundgedanke ist richtig, wenn man die CPU "boxed" kauft, hat man zum einen aber eine längere Garantie und stellt sicher das sie kein Rückläufer ist.
Dazu kommt das hier und da die tray-Version sogar teurer ist als die boxed.

"hab das mit den c3-stepping" nicht verstanden.
Das ist praktisch die Revision der CPU, C2 war die bisherige und vor kurzem erschienen neue CPUs im C3-Stepping. Es wurden ein paar Kleinigkeiten geändert, unbedingt notwendig ist die neue Revison aber nicht.

lohnt es sich denn das mit der onboard Grafikkarte oder soll ich liebere ne andere Grafikkarte nehmen?
Du hast doch schon eine andere Grafikkarte...
... die Onboardgrafik ist praktisch nur eine "Notgrafikkarte" falls die gesteckte mal nicht geht oder du den PC später zu einem Office-PC umfunktionieren möchtest. Im Normalbetrieb mit der Sapphire ist die Onboardgrafik deaktiviert und macht gar nichts.

Selbst wenn du sie nie brauchst, der gringe Preisunterschied sollte keine Rolle spielen und du hast somit eine Reserve.

Gruß

Lordac

AW: Computer

Das sind alles sehr gute Teile. Sogar das Netzteil ist gut. Aber ich finde das Gigabyte Mainboard aus meiner AMD-Liste und eine nvidia 260GTX/ATI 5750/5770 eine viel bessere Kombination. Dein Board von Asus hat eine onboard Grafikkarte die du wahrscheinlich niemals benötigen wirst. Die ATI 4870 ist schon ganz schön alt und hat kein DirectX 11 und auch kein PhysiX. Der Rest ist top.

welche maionboard/graphik wurdest du denn für diese konfig wahlen?? mit dieser konfig komm ich auf 570 euro

Hallo,

wenn man auf die Onboardgrafik verzichten kann/will, würde ich das Gigabyte GA-MA770T-UD3P nehmen.

Deine Grafikkartenwahl finde ich an sich gut, würde aber die Toxic-Version nehmen (so erhältlich) da die etwas übertaktet und sehr leise ist.

PhysiX und DX11 würde ich nicht als Kaufkriterium betrachten, eine GTX260 von z.B. Palit ist aber auch sehr gut, diese ist von der Leistung her mit einer 4870 vergleichbar.

Gruß

Lordac

PC

Da gebe ich Lordac Recht. Das Gigabyte Board und die 260GTX rocken. Ich selber habe eine nvidia 260GTX 1792MB von Palit und bin sehr zufrieden. Crysis und GTA 4 laufen bei mir sehr gut bei maximalen Details.
Die 260GTX von Gainward (Siehe Link oben!) ist eine Top Grafikkarte und baugleich mit der Palit. Und sie hat PhysiX.

Zuletzt bearbeitet:
Du hattest deine Kombi doch schon gefunden, was bastelst du denn noch daran rum? :huh:
Der 925 reicht und die 4870 auch. Lieber das Geld noch zusammenhalten.

CPU: AMD Phenom II X4 955 AM3 (Deneb) (tray) (137,60)
CPU-Kühler: Clockner (27,92)
Mainboard: Gigabyte GA-MA770T-UD3P (64,26)
RAM: 4 GB DDR3 1333 von z.B. G.Skill (69,90)
Grafikkarte: Palit GTX260 Sonic 216SP 896MB
HDMI
(135,70)
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 500 GB (alle sagen das es ne super festpallte ist) (38,08)
Netzteil: be quiet Pure Power 530w ATX 2.3 (l7-530w/Bn106) (48,23)
Gehäuse: Xigmatek Asgard (27,60)
Gehäuselüfter: Scythe Slip Stream (2 mal) (4.90 x2)
DVD-Brenner: LG GH22NS50 (19,90)

total: 578,99

oki, so, ist es perfect?? oder immer noch ein paar kleine anderung?

trozdem danke leute für eure hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Super PC !

So ist der Rechner sehr gut und wird das Haus rocken.
Mit der Kombination wirst du viel Fun haben und jedes Game bei hohen Details spielen können.

So langsam wird's mal Zeit das du dir deine eigene Meinung bildest und nicht bei jedem neuen Vorschlag das System wieder über den Haufen wirfst.
Sonst sind wir in einer Woche noch nicht weiter.

CPU: AMD Phenom II X4 955 AM3 (Deneb) (tray) (137,60)
CPU-Kühler: Clockner (27,92)
Mainboard: Gigabyte GA-MA770T-UD3P (64,26)
RAM: 4 GB DDR3 1333 von z.B. G.Skill (69,90)
Grafikkarte: Palit GTX260 Sonic 216SP 896MB
HDMI
(135,70)
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 500 GB (alle sagen das es ne super festpallte ist) (38,08)
Netzteil: be quiet Pure Power 530w ATX 2.3 (l7-530w/Bn106) (48,23)
Gehäuse: Xigmatek Asgard (27,60)
Gehäuselüfter: Scythe Slip Stream (2 mal) (4.90 x2)
DVD-Brenner: LG GH22NS50 (19,90)

total: 578,99

endprodukt
vielen danke leute für eure hilfe

Zurück