Top 10 schlechtester Film

ingl. bastards ist nun geschmackssache, aber hdr und sw gehören zu den besten flimen überhaupt, was nebenbei auch die einspielergebnisse bestätigen. und jetzt kommt nicht mit das hat nix damit zu tun, es ist ein beweiß das die mehrheit diese filme gut fanden. sowie zb gone with the wind, was hier wohl keiner kennt und die meisten als langweilig einstufen würden da es eine 4h liebesgeschichte ist.
Das Einspielergebnis kann nicht das ultimative Kriterium sein, um zu erkennen, was ein guter Film ist. Es ist höchstens ein gewisser Hinweis, der nicht immer zutreffen muss. Wenn ich mir anschaue, wie gut mir "Die Verurteilten" gefällt und wie gut die Kritiken sind (Platz 1 bei IMDB, 7 Oscar-Nominierungen, etc.), aber er nur ziemlich wenig Gewinn eingefahren hat, also auch nur wenige Zuschauer hatte, dann kann das kein eindeutiges Kriterium sein. Ging mir jetzt nicht um SW und HdR, war nur allgemein gemeint.

naja die verurteilten bsp, es gibt halt filme die fanden eine hand von leute gut, aber halt nicht die mehrheit. und der oscar wird nicht nach einem umfrage ergebniss aller menschen vergeben.

naja die verurteilten bsp, es gibt halt filme die fanden eine hand von leute gut, aber halt nicht die mehrheit. und der oscar wird nicht nach einem umfrage ergebniss aller menschen vergeben.
Auch das Einspielergebnis eines Films ist keine Umfrage unter allen Menschen zur Frage "Was ist der beste Film aller Zeiten?", wo es um irgendeine Mehrheit geht. Gut muss nicht unbedingt erfolgreich sein. Wenn du eine Umfrage sehen willst, was der beste Film aller Zeiten ist, hier: IMDb beste 250
Da landet "Die Verurteilten" auf Platz 1, unter den finanziell erfolgreichsten Filmen ist er aber nicht:
List of highest-grossing films - Wikipedia, the free encyclopedia

erfolgreichster ist seit den 30igern immer noch gone with the wind. und man kann das als umfrage auffassen, wieso zum teufel gehen wohl so viele menschen so oft in den gleichen film? weil die im kino besser schlafen können? wegen dem popcorn? oder weil ihnen doch der film so gut gefällt? avatar zb hat am meisten eingespielt ohne inflationsbereinigung, und der war wirklich gut, sah klasse aus, story war ok und es passte alles. das gesamtkonzept muß halt stimmen, und wenn da welche auf ne super komplizierte story setzen die man noch nie vorher sah und ach so tolle charactere.. desto mehr stößt man bei zuviele gruppen von menschen an die darauf keinen bock haben, und somit ist halt avatar auch wenn man die story bereits kennt, einer der besten filme. für mich geht nix über star wars. und da die story, gut gegen böse, vater sohn konflikt, auch nix dolles dabei. dennoch stimmt das gesamtpacket. gone with the wind, hab ich selber nie gesehen, weiß nicht ob ich mir das antun soll. der geht ja über 4h und das für ne lovestory.. aber er ist der erfolgreichste film ALLER zeiten und gehört auch für die meisten richtigen filmkenner zu den besten überhaupt. räumte damals auch bei den oscars ab..

Na dann ist es eben toll, dass der Film der finanziell erfolgreichste Film aller Zeiten ist. Ist mir aber auch egal. Ich denke, es ist klar geworden, dass für dich alle guten Filme automatisch erfolgreich sein müssen, also z.B. "Die Verurteilten" trotz guter Kritiken ein ziemlich schlechter Film sein müsste. Und für mich ist das eben nicht so. Da du davon felsenfest überzeugt bist, lasse ich es jetzt mit dieser Diskussion bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
ne das ist es nicht. für mich ist es nur indiz das der film nicht schlecht war. ob er nun super top ist oder weniger, ist geschmackssache. nur man sollte nicht von einem film sagen der rekorde einspielte das er schlecht ist, nur weil man ihn persöhnlich nicht so dolle fand, obs nun am produzenten oder hauptdarsteller lag.

Wobei 2012 sicherlich einer der besseren Emmerich-Filme ist *ggg* - so als kleiner Einwurf zu diesem Thema ;-)

war independence day nicht auf von emmerich? den fand ich ganz gut. 2012 ging eigentlich, nur das ende mit dem tor war kacke und total überzogen.

Inglourious Basterds, Herr der Ringe, Königreich der Himmel und Star Wars schlecht? Jetzt würde mich mal interessieren, was du denn gut findest? :what:

Oder nee, lass mal... ich wills garnich wissen.

Ach und btw. Tekken WIRD verfilmt, siehe Trailer:
YouTube - Tekken Kino: Trailer 2010

:P

.Inglourious Basterds ist ja wohl eines der jüngsten, abartigstens und perversesten Filme. Wo manchen einer Abging in den Szenen wo wehrlose Deutsche Kriegsgefangene abgeschlachtet wurden. Die Gegner wieder entmenschlicht und sie wieder den Deutschen weitüberlegenen Helden sind.

Ich werf an dieser Stelle mal "So finster die Nacht" ins Rennen.. der war einfach nur völlig abstrus und nicht mal in seiner eigenen Handlung sinnig..

Und ansonsten halt alle französischen die nicht von Luc Besson gedreht wurden :devil:

€: Nachtrag

Rachel Getting Married (OV) - der einzige Sneakfilm, bei dem ich bis jetzt rausgegangen bin
Dieser Jessie James Film - der einzige Film, den ich in der Mitte vor Langeweile ausgemacht hab

Naja, der genannte "So finster ist die Nacht" hat allgemein sehr gute Kritiken bekommen - und entgegen der üblichen Vampirfilme erfrischend anders.

Dass es kein klassischer Horrorfilm ist, versteht sich von selbst; daher würde ich das unter subjektive Einschätzung abhaken und keine allgemeine Negativbewertung abgeben wollen.

Also, wenn ich mir "Im Rausch der Tiefe", "Leon - Der Profi" oder "96 Hours" (mit Liam Neeson) anschaue - allesamt keine schlechten Filme.

Aber natürlich alles andere als der übliche Mainstream; selbst 96 Hours ist, allein schon der Kampfszenen, absolut sehenswert.

Ich empfinde beispielsweise fast alle Filme von M. Night Shyamalan als dermaßen langweilig und stupide (The Sixth Sense ausgenommen) - zu schade, sich die überhaupt reinzuziehen. Allgemeines Schlechtmachen ist dennoch unangebracht.

American Pie 4-7
Transformers 2
Into the blue 2
Harry Potter 4-6
Super Natural Born Killer (Oder wie der heist)
Kampf der Titanen
Princ of Persia the movie

das wars erstmal

Zurück