Top 10 CPU: AMDs Phenom II schlägt Intels Core i7

AW: Top 10 CPU: AMDs Phenom II schlägt Intels Core i7

man kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen,
Fakt ist ,
Das es den I7 920 so wie Neue MBs dazu, schon bereits Mitte November 2008
zu kaufen gab und diese CPU 4 + 4 HT CPUs hat ,
und jetzt erst Anfang Januar 2009 erst diese
AMD CPU gekommen ist, der dann noch langsamer ist.
Aber der Neue AMD ist eine gute alternative zum I7, wenn man weniger
Geld aus geben will und es einem nicht stört,
das diese CPU etwas langsamer ist,
was man in der Praxis eh nicht merkt, weil ja die AMD MBs und DDRII Speicher
günstiger sind .

Zuletzt bearbeitet:

man kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen,
Fakt ist ,
Das es den I7 920 so wie Neuen MBs dazu schon bereits Mitte November 2008
zu kaufen gab und diese CPU 4 + 4 HT CPUs hat ,
und jetzt erst Anfang Januar 2009 erst diese
AMD CPU gekommen ist, der dann noch langsamer ist.

Und was ändert diese Tatsache an dem P/L Verhältnis an dem sich nun einmal die meisten Kudnen interessieren??

MfG

eine ganze menge,
wer z.b. Mitte November 2008 zugeschlagen hat
und sich ein Neues I7 System zugelegt hat,
steht heute immer noch sehr gut da ?

Und was die Masse macht und gut findet, interessiert mich schon lange nicht mehr .
Was für die Masse gut ist, ist für mich noch lange nicht
gut genug :D

Hier gibt es sehr viele einseitige Meinungen:D Der eine vergleicht den Preis von Ph2 mit Corei7 ohne die Kosten für die gesamte Plattform in Betracht zu ziehen und die anderen meinen Ph2 hätte das beste Preisleistungsverhältnis.
1.Die Corei7 Plattform ist schweineteuer, grob gerechnet 250(CPU)+250€(billiges Mainboard)+100€(billige 4gb DDR3)=600€. Wenn man seine alten Sachen verkauft so um die 250€( Verkauf von MB, Ram, CPU), dann wären es 350€ für 20% Leistung mehr. Das lohnt sich keinesfalls für normale Menschen zur Zeit und noch weniger für Spieler.Bei Phenom würde man nichts verkaufen und 250€ in die CPU investieren. Wie man sieht, ist Ph2 auch nicht gerade billig, aber billiger als Corei7.So viel zu Plattformwechslern.Mit dem Kauf von neuen PCs würde ich warten, bis es mainstream Corei Ableger gibt und Phenom für am3, sonst lohnt sich das nicht. Preis/Leistung ist bei beiden schlecht momentan.
2. Das aufrüsten auf Ph2 lohnt sich auch nur dann, wenn man bereits ein AMD mobo besitzt. Hat man ein MB mit lga 775, dann kann man gleich einen Intel Quadcore der letzten Generation nehmen.
Fazit: Ph2 ist nur gut für die Aufrüster und da auch nur für diejenigen, die bereits ein Phenom ready System besitzen.

Soll jeder nehmen was er will die Platzierung geht mir am *pies* vorbei:D

ich freu mich schon auf den Phenom II X4 950 u. 945. :)
AM3 wird bestimmt noch deutlich besser.

Zuletzt bearbeitet:

1.Die Corei7 Plattform ist schweineteuer, grob gerechnet 250(CPU)+250€(billiges Mainboard)+100€(billige 4gb DDR3)=600€. Wenn man seine alten Sachen verkauft so um die 250€( Verkauf von MB, Ram, CPU), dann wären es 350€ für 20% Leistung mehr. Das lohnt sich keinesfalls für normale Menschen zur Zeit und noch weniger für Spieler.Bei Phenom würde man nichts verkaufen und 250€ in die CPU investieren. Wie man sieht, ist Ph2 auch nicht gerade billig, aber billiger als Corei7.So viel zu Plattformwechslern.

Core i7 250€ ist ok. billiges mainboard für 250€ ist quatsch. das geht ab 180€. 4GB DDR3 gehen ebenfalls schon für 75€ übern ladentisch!
sind also immerhin knapp 100€ weniger als du hier aufrechnest.

und warum sollte man beim phenom nichts verkaufen?
haust du den vierkerner gleich auf den alten 2kerner drauf? so als 6kerner:lol:

Core i7 250€ ist ok. billiges mainboard für 250€ ist quatsch. das geht ab 180€. 4GB DDR3 gehen ebenfalls schon für 75€ übern ladentisch!
sind also immerhin knapp 100€ weniger als du hier aufrechnest.

und warum sollte man beim phenom nichts verkaufen?
haust du den vierkerner gleich auf den alten 2kerner drauf? so als 6kerner:lol:
Erstens, ich habe sehr grob gerechnet und das auch angegeben.Was nutzt mir ddr3 wenn ich unter 1333 kaufe? Da sind die timings auch wichtig und das bei 1,65V Spannung maximal, sonst raucht Corei7 ab. Wenn du DDR3 unter diesem Aspect suchst, dann wird es richtig teuer, schließlich steigt man ja um, um mehr Performance zu bekommen.Das mit den Boards stimmt, der billigste x58 Chipsatz reicht schon.Und ein 2Kerner amd kann man für peanuts verkaufen, wenn überhaupt.

DDR3 brauchst du, weil die CPU nichts anderes unterstützt - der Takt ist für die Performance ziemlich egal. Man kann sogar nur 2 Module nehmen, ohne spürbare Verluste zu haben.

Mich freut es das die AMD CPUs so gefragt sind, endlich habe ich wieder eine Alternative zu den Intel CPUs.

da stimme ich dir zu.
außerdem hat man die möglichkeit sich zwischen ddr2 oder ddr3 zu entscheiden, wobei ich bei meinem Mainboard bleibe nur auf AM3 umsteige. welcher Prozi es sein wird weis ich noch nicht, aber 4 kerne muss er haben.

Zurück