Tomb Raider für PS4 und Xbox One mit grafischen Vorteilen gegenüber PC-Version

AW: Tomb Raider für PS4 und Xbox One mit grafischen Vorteilen gegenüber PC-Version

Du willst News über reine PC Spiele und deren Vorteile zur Konsolenversion? WTF

Aber hast recht, ..., Ponyhof Simulator ..., das sind die Games die uns hier interessieren.

Meine Nichte würde das sicherlich interessieren. Die ganzen anderen Ponyhof-Spielchen sind mir zu unreell um so einen Unsinn zu unterstützen. Wer Ponys hat muss auch stundenlang Pferdeäpfel schaufeln. Wenn sie das durch eine gut Sim lernt, hört sie vielleicht auch mit "Ich will ein Pony" auf ^^

Btt: TR war ein gutes Spiel und sah auf dem Computer wirklich umwerfend aus. Habs extra nochmal durchgespielt, als meine neue Grafikkarte genug Leistung für TressFX bot. Wobei ich sagen muss, mehr Vegetation und Partikeleffekte brauch ich nicht wirklich, wäre somit kein echter Grund für mich einer vielleicht nicht stattfindenden Umsetzung für PC nachzutrauern.
Sonst war TR eher durchwachsen, zu viele QT-Events (ich hasse sie wirklich -.- sie sind eine absolute Pest in der Spielebranche) und zu viel Action, dafür zu wenig Rätsel, Kletterei und sonstige klassische TR-Kost. Die ersten paar Minuten nerven beim 2. Durchspielen sogar noch mehr, durch unnötige Gewalt und der kompletten Unmöglichkeit den ständigen Kämpfen durch geschicktes Klettern oder Schleichen ausweichen zu können...

AW: Tomb Raider für PS4 und Xbox One mit grafischen Vorteilen gegenüber PC-Version

Na wenn sich doch PC & Konsolen neuerdings so super ähnlich sind, wirds ja wohl auch kein Problem sein diese Änderungen auch mal eben für PC per Patch nachzuschicken... oder welche Ausrede würde es nun geben dies nicht zu tun? ^^

Wer interessiert sich denn für solche Kackgames? Die können von mir aus ausschließlich für die Konsolen erscheinen, juckt doch niemanden.

Berichtet doch lieber mal über (reine) PC-Spiele und die grafischen Vorteile gegenüber den Konsolenversionen, als ein Spiel zu nehmen wo es halt mal ausnahmsweise umgekehrt der Fall ist.

Stink einfach tierisch nach Konsolenwerbung.

Warum klickst du dann überhaupt einen solche News an?
Warum hinterlässt du dann einen Beitrag?
Woher nimmst du die Frechheit zu entscheiden, wen was zu jucken hat?
Hast du die letzten Jahre gepennt oder kannst du nicht richtig lesen? PCGH berichtet auch regelmäßig über PC-exclusive Spiele.
Und wo wird hier Werbung gemacht?

:stupid:

Da sieht man es wieder wunderbar. Der PC ist nicht tot. Die großen Publisher wollen nur nicht, dass er weiter lebt. Wo man kann, wird mit gewalt nachgeholfen. Tot zu kriegen ist er denoch nicht. :daumen:

Wehe, das kommt nicht per Patch.
Denke aber schon; Square Enix hat ja doch ein relativ gutes Image.

Hehehe, SE, gutes Image, hehehehe.

Das ist ja toll, und ich bin überzeugt dass der Entwickler die Verbesserungen als kostenlosen Patch für die PC-Version nachreicht, immerhin hätte ein aktueller Spiele-PC bestimmt keine Probleme damit (leistungsmäßig)

Ich denke nicht, dass es kostenlos sein wird. Square Enix wird die Definitive Version von Tomb Raider für PC (wenn sie kommt) sicher ungefähr so einordnen, wie den Director's Cut von DeusEx Human Revolution. Also um die 8 Euro für Besitzer der "normalen" Tomb Raider PC Version. So würde ich es zumindest einschätzen. Immerhin wäre es so für PC-Spieler immer noch eine recht günstige Alternative an die bessere Version zu kommen. PS3- und Xbox360 Spieler bekommen es nicht so günstig - die müssen dann zur PS4-, XboxOne-Version (60 Euro lt. Amazon) oder PC Version greifen (Schätze mal min. 20 Euro, für Leute die Tomb Raider nicht in der normalen PC Version besitzen)

Zuletzt bearbeitet:

Die sollen lieber mal TressFX fixen. Sobald ich irgendeine Art von V-Sync aktiviere drehen Laras Haare total durch. Selbst ohne V-Sync scheinen die Haare noch nicht 100% so zu funktionieren wie sie sollen. Zusätzlich muss ich noch im Borderless Fullscreenmode zocken, damit die Haare wirklich garnicht mehr komisch ''herumzittern'', wobei das auch Einbildung gewesen sein könnte, habe von dem Spiel bisher immerhin nur den Benchmark gesehen. Blöd nur, dass ich im Borderless Fullscreenmode komisches Mikroruckeln habe, welches im echten Fluuscreenmode nicht vorhanden ist.

Bezüglich dem kostenlosen Patch. Nie im Leben. Das wird sicher so gemacht wie bei Deus Ex. Dann aber hoffentlich richtig, denn bei Deus Ex lief die Director Cut Edition wie Müll, weil scheinbar viele bereits im Hauptspiel gepatchte Optimierungen einfach nicht eingebaut wurden.

@The Real

Mach mal keine "Welle" die TressFX1.0 Haare in TR sahen verdammt gut aus, auch die Schwerkraft fand ich gelungen und
mit TressFX2.0 soll die kollisionsabfrage verbessert worden sein die nicht immer toll war,
da macht mir Witcher3 schon mehr sorgen.

witcher3physX.jpg

@The Real

Mach mal keine "Welle" die TressFX1.0 Haare in TR sahen verdammt gut aus, auch die Schwerkraft fand ich gelungen und
mit TressFX2.0 soll die kollisionsabfrage verbessert worden sein die nicht immer toll war,
da macht mir Witcher3 schon mehr sorgen.

Anhang anzeigen 703507

Auch wenn du vll die technische Seite meinst:
Ich mache mir auch Sorgen um Wichter, ich hab das Gefühl das sie sich verheben :(
Sowohl technisch wie auch spielerisch.

Da sieht man es wieder wunderbar. Der PC ist nicht tot. Die großen Publisher wollen nur nicht, dass er weiter lebt. Wo man kann, wird mit gewalt nachgeholfen. Tot zu kriegen ist er denoch nicht. :daumen:

Naja, Metal Gear Rising wird demnächst per Steam als PC-Version erscheinen. Konami weiß natürlich auch, das es über 50 Mio. Steam Accounts gibt - eine lukrative Einnahmequelle ;)

Aktuell kann man zumindest den meisten Publishern nicht vorwerfen, dass sie den PC als Spieleplattform vernachlässigen. CoD Ghosts oder das neue Batman bekommen PC-exklusive Features, auch wenn's nur PhysX ist, aber immerhin. :daumen:

Wer interessiert sich denn für solche Kackgames? Die können von mir aus ausschließlich für die Konsolen erscheinen, juckt doch niemanden.

Berichtet doch lieber mal über (reine) PC-Spiele und die grafischen Vorteile gegenüber den Konsolenversionen, als ein Spiel zu nehmen wo es halt mal ausnahmsweise umgekehrt der Fall ist.

Stink einfach tierisch nach Konsolenwerbung.

1. das neue Tomb Raider hat durchaus ziemlich viele Spieler in seinen Bann ziehen können. So schlecht scheint es also nicht zu sein.
2. es wird ja wohl über (reine) PC-Spiele berichtet, oder hast du etwa die News zu Spielen wie Star Citizen, Reset, Shadow Warrior oder ganz aktuell The Vanishing of Ethan Carter überlesen ? :schief:
3. üblicherweise wird in anderen Artikeln von der (minimal !) besseren Grafik der PC-Version gegenüber der Konsolenversion berichtet. Hier ist es eben mal andersrum, who cares...

Davon abgesehen wird auf dieser Webseite generell über alles berichtet, was mit "Grafik" und "Grafikfeatures" zu tun hat. Unabhängig davon, ob es ein PC-only, ein Multiplattformtitel oder ein Konsolen-exklusives Spiel ist. Denn einige wollen auch mal über den Tellerrand hinausschauen um zu sehen, was sich technisch und grafisch bei den Next-Gen Konsolen so tut.

Selbst mich als reinen PC-Gamer interessiert es sehr, wie z.B. Killzone Shadow Falls oder Ryse auf der Next-Gen-Technik aussehen und welche Grafikfeatures zum Einsatz kommen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Die neue sieht aus wie einmal durch den Hollywood-Facelift-Metzger gejagt. :D

R1ZoKDp.jpg

Edit: Ach so @TimoReimann, ausser Bioshock kam für mich im Action Bereich 2013 nichts an Tomb Raider ran. Hast du's wenigstens mal angespielt?

Zuletzt bearbeitet:

Passt nur auf, das euch der PC mit Star Citizen und Project Cars sowie Arma 3 nicht überrollt. :ugly:

Endlich mal eine News, in der nicht steht, dass die Konsolen die technische Crap-Version bekommen. Wirklich erfrischend. Das 900p FXAA Battlefield 4 soll bitte nicht schon alles gewesen sein. Dann brauche ich die nächsten 5 Jahre nicht aufrüsten - was ziemlich langweilig wäre.

Na wenn sich doch PC & Konsolen neuerdings so super ähnlich sind, wirds ja wohl auch kein Problem sein diese Änderungen auch mal eben für PC per Patch nachzuschicken... oder welche Ausrede würde es nun geben dies nicht zu tun? ^^

Hier hast du die Antwort

Sehe ich Ähnlich, die PC Gamer sind einfach "anspruchsvoller" ... bzw. wird dieses Game wegen ein paar grafisch besseren Details wieder zocken oder neu Kaufen...
ABER... Viele Konsoleros werden es sich sicher noch einmal für die PS4 kaufen. "Leider" kaufen die ja so ziemlich alles was der Markt her gibt und das die Publisher das ausnutzen ist nun nicht verwunderlich.

Fand das Spiel aber auch nicht so schlecht und grafisch ganz hübsch. Leider hat es den "Charm" von den damaligen Tomb Raider Teilen verloren wo man Stundenlang irgendwo rumkroch um Rätsel zu lösen.
Das ist allem Anschein nach auch dem Konsolengaming geschuldet... Leider...wird man wie in fast allen Games heute an der Nase durchgezogen.

Denke ein Remake der ersten Teile würde auch ein Shitstorm auslösen aufgrund des damaligen Schwierigkeitsgrades und das das ganze "Bling Bling wieder etwas freigeschaltet"

Nunja.. Interessieren tut mich die neue Konsolengeneration eh nicht.
Verstehe auch das riesen Interesse daran nicht / wenig.
Früher hatte man noch Vorteile gegenüber dem PC bei Release.
Eine PS2/3 war damals einem Gamer PC von der Grafik her überlegen. Heute hinken die Konsolen
zu Beginn hinterher... Naja.. Wer es braucht..

Zuletzt bearbeitet:

Sehe ich Ähnlich, die PC Gamer sind einfach "anspruchsvoller" ... bzw. wird dieses Game wegen ein paar grafisch besseren Details wieder zocken oder neu Kaufen...
ABER... Viele Konsoleros werden es sich sicher noch einmal für die PS4 kaufen. "Leider" kaufen die ja so ziemlich alles was der Markt her gibt und das die Publisher das ausnutzen ist nun nicht verwunderlich.

Den elitären PC-Spielern kann man nur Qualität vorsetzen, während Konsolenspieler jeden Mist kaufen.
Was stimmt nicht mit denen?
Man müsste Konsoleros mal aufklären, wie das PC-Gamer handhaben, damit die Wissen wie man´s richtig macht.
Aber ich denke bei denen ist Hopfen und Malz verloren.
Auf die hohe Stufe der PCler und deren Vernunft werden die niemals kommen.

Wirklich sehr schön :lol:
Rein von der Performance reichts halt leider beim PC nicht... sehr schade :( Müssen wir halt mit 3k DS und Ultra High Settings weiterzocken um überhaupt an der grafischen Leistung der PS4 zu kommen :schief: *Ironie off*

Supersampling und anderes, echtes AA wird anders als in der PC-Fassung sicherlich nicht angeboten, womit diese Edition schon mal flimmert :P

Den elitären PC-Spielern kann man nur Qualität vorsetzen, während Konsolenspieler jeden Mist kaufen.
Was stimmt nicht mit denen? Man müsste Konsoleros mal aufklären, wie das PC-Gamer handhaben, damit die Wissen wie man´s richtig macht.
Aber ich denke bei denen ist Hopfen und Malz verloren. Auf die hohe Stufe der PCler und deren Vernunft werden die niemals kommen.

Wenn ich dich nicht kennen würde, dann würde ich denken, dass du das ernst meinst :D

Wenn ich dich nicht kennen würde, dann würde ich denken, dass du das ernst meinst :D

Wenn man nicht gerade auf den Kopf gefallen ist, sollte man den Kern der Aussage erkennen.:-)
Der Rest hat Pech gehabt.

Ich werd mir das neue TR wohl irgendwann für PS4 kaufen. Nur ob ich das gleich zu Release mache, weis ich noch nicht.

Zurück