D
Dr Bakterius
Guest
Kommt immer auf die Gelegenheit an aber man sollte Filme einfach nur als Unterhaltung ansehen und ich bin so bescheuert und stehe auf Klamauk
Starkes Kinojahr 2015? Eher lächerliches Kinojahr. Waren vll 3-4 gute Filme dabei die waren Birdman, Foxcatcher, Mad Max & Kings Man.

Vielleicht solltest du mal deine Defenition von "gut" überdenken?Schlecht sind die meisten Filme mit Adam Sandler und von Jerry Bruckheimer.
Aber garantiert nicht Ex Machina.
Du solltest mal ganz dringend deine Definition von "schlecht" überdenken.![]()

Na und? Wenn er 5 gewonnen hätte würde es mich nicht interessieren, ein Oscar heisst nicht gleich das ein Film gut ist. Die vergabe der Oscars ist mitlerweile einfach nur lächerlich geworden, ich sag nur "White Oscar"...Es ist kein Wunder das viele der TOP Schauspieler schon gar nicht mehr aus Protest deswegen hingehen...Der Film wurde für zwei Oscars nominiert und erhielt recht positive Kritiken. Keine Ahnung, welche du meinst, aber nicht jeder guter Film kriegt auf metacritic oder Rotten Tomatoes automatisch über 90%.
Ja Whiplash, das ist das dritte mal das ich von dem Film höre und immer nocht nichts mit anfangen kann. Der kam bei uns nichtmal in die Kinos und weder im Freundeskreis noch im Bekanntenkreis kennt den jemand. Hab sogar mal unter meinen Arbeitskollegen nachgefragt, die haben auch noch nie was von dem Film gehört (und der hat 3 Oscars gewonnen Two-FaceDie sind natürlich alle top.
Dazu kommen Spotlight, Whiplash, The Revenant, Ex Machina... vielleicht fehlte es an vielen "guten" Filmen, aber mMn gab es 2015 verdammt viele SEHR gute Filme. Eine breite Spitze sozusagen.
Mit Spotlight und Birman haben es letztes Jahr immerhin zwei Filme geschafft, zu meinen absoluten Lieblingsfilmen aufzuschließen. Zwei solcher (in meinen Augen) Meisterwerke gibts sonst ganz selten im Jahr.
)Nicht nur du, ich brauch einfach ab und an solche Filme zum entspannen, vor allem nach nem 9-10h Tag.Kommt immer auf die Gelegenheit an aber man sollte Filme einfach nur als Unterhaltung ansehen und ich bin so bescheuert und stehe auf Klamauk
Nene, du musst schon mal genau nachgucken was "schlecht" eigentlich bedeutet.Vielleicht solltest du mal deine Defenition von "gut" überdenken?![]()

Ja Whiplash, das ist das dritte mal das ich von dem Film höre und immer nocht nichts mit anfangen kann. Der kam bei uns nichtmal in die Kinos und weder im Freundeskreis noch im Bekanntenkreis kennt den jemand. Hab sogar mal unter meinen Arbeitskollegen nachgefragt, die haben auch noch nie was von dem Film gehört (und der hat 3 Oscars gewonnen Two-Face)
The Revenant hab ich noch nicht gesehen, bis auf die Schauspielerische Leistung von DiCaprio soll er aber nicht gerade der Kracher sein. Werde ihn mir aber selbst noch ansehen wenn ich Zeit habe.
Alicia Vikander
Anhang anzeigen 893032
Obwohl ich Ex Machina geschaut habe und sie die Hauptrolle spielt ist mir das Gesicht fremd o_O
Liegt wohl daran das der Film, für mich, zum einschlafen war und ich mir dann nicht wirklich merke wer da mitspielt. Ihre Schauspielerische Leistung war wohl somit auch nicht so dicke, somit vermute ich mal das der Film nicht wirklich gut wird.