News Tomb Raider bei Amazon: Sophie Turner zeigt sich erstmals als klassische Lara Croft

Wegwerfschauspieler klingt fies. Neue junge Talente klingt besser. :nicken: Die zeit ist an uns auch nicht spurlos vorbei gegangen. Die Angelina Jolie Filme sind über 25 Jahre alt !?!
Ich bin eigentlich froh das das ganze Budget nicht für AAA Schauspieler drauf geht :what: da bleibt hoffentlich noch geld fur die eigentliche Serie über.
oh .. das es noch Schauspieler sind und nicht irgendein KI Kram oder Roboter ist auch super. Da werden wir uns in Zukunft sicher auch drüber aufregen / freuen :what:
Klingt fies und bei dem Hintergedanken den ich da hatte ist es auch fies. Wenn die Branche Wegwerfpersonal verwendet, dann kann sich das Personal keinen "Ruf" und keine Prestige erarbeiten um eine höhere Gage zu verlangen. Ergo spart die Branche en masse während sie ordentlich Kohle einfährt.

Ob nun Schauspieler/innen solche riesigen Summen verdienen können sollten ist eine andere Frage...vllt sollte man das ganze verdiente Geld gerechter unter allen Beteiligten aufteilen...aber das irgendein CEO Kugelschreiberschubser am Ende mit dem meißten Geld nach Hause geht wenn er am wenigsten beteiligt ist klingt halt noch falscher als die Alternativen. Aber so stell ich mir diese Maschinerie mit Wegwerfpersonal halt vor. Man spart am meißten an den Schauspielern damit am Ende irgend ne Nase die sich CEO schimpft mit dem meißten Geld davon kommt.
Wenn Sophie Turner als Lara Croft schauspielerisch eine gute Figur abgibt, dann bin ich cool damit. Und jetzt mal ehrlich...ein besonders tiefgründiger Charakter ist Lara Croft nie gewesen. Das sollte machbar sein.
Am Ende vom Lied werden die Massen eh danach entscheiden ob der Film als Ganzes gut war und demnach ob Turner auch gut in ihrer Rolle. Die wenigsten Menschen setzen sich mit einem wirklich kritischen Auge hin und beurteilen separat von der Filmbewertung ob die Rollen gut vertreten waren. Höchstens wenn jemand als Schauspieler/in wirklich arg aus der Reihe tanzt verbleibt das in so manch einem Gedächtnis...

Zuletzt bearbeitet:
Am Ende vom Lied werden die Massen eh danach entscheiden ob der Film als Ganzes gut war und demnach ob Turner auch gut in ihrer Rolle. Die wenigsten Menschen setzen sich mit einem wirklich kritischen Auge hin und beurteilen separat von der Filmbewertung ob die Rollen gut vertreten waren. Höchstens wenn jemand als Schauspieler/in wirklich arg aus der Reihe tanzt verbleibt das in so manch einem Gedächtnis...
Da würde mir Bella Ramsay als Ellie (The Last of Us) einfallen. Ich fand ihr Schauspiel wirklich super, aber rein optisch hatte sie da nicht mal annäherend rein gepasst.

also ich mochte die Alicia Vikander als Lara Croft am liebsten.
Sie hatte noch neben Angelina Jolie das am besten passende Äußere. In dem einen Tomb Raider Film hat sie mir gut gefallen. Leider wird es wohl keinen weiteren mit ihr geben.

also ich mochte die Alicia Vikander als Lara Croft am liebsten.
Sie hatte noch neben Angelina Jolie das am besten passende Äußere. In dem einen Tomb Raider Film hat sie mir gut gefallen. Leider wird es wohl keinen weiteren mit ihr geben.
Ja, da kommt nichts mehr mit ihr. Wenn ich mich richtig erinnere war das Drehbuch für die Fortsetzung quasi fertig. Dann haben sie aber zu lange mit dem Drehstart gewartet und die Filmrechte an Tomb Raider verloren, weil solche Lizenzen, bei Nichtnutzung halt gerne verfallen. Und dann hat sich Amazon die Rechte geschnappt.

Ich fürchte, die Wahl der Schauspielerin wird das kleinere Übel sein. Was bei Amazon und PWB darüberhinaus schief gehen kann, konnte bereits oft genug beobachtet werden. Mir macht das Drehbuch am meisten Sorgen bzw. sorgt dafür, dass ich eher eine Katastrophe wegen dämlicher Geschichte und anstrengenden, dummen Charakteren erwarte.

Der Körper oder die Ähnlichkeit alleine ist halt nicht das einzige, was "optisch" passen muss. Die Aura spielt da auch eine Rolle. Bei Angelina Jolie waren viele Aspekte vorhanden. Bei Alicia Vikander "stimmte" zwar der Körper nicht ganz, aber dafür war die Aura richtig gut. Sophie Turner hingegen passt überhaupt nicht, finde ich. Dann lieber Jennifer Lawrence.

Aber wünschen würde ich mir wieder Angelina oder alternativ Charlize Theron.

Niemand hat behauptet, die Geschmäcker wären alle gleich. Trotzdem gibt es diverse Arten von Konsens als auch archetypische Figuren. He-Man "müsste" auch kleinere Muskeln haben wenn der ständig so viel herumläuft und kämpft (sehr aerobisch!). Hat er aber nicht. Lara wurde archetypisch weiblich designed. Der Design-Appeal richtete sich am Urmuster der Weiblichkeit aus, welches nun mal mit grossen Brüsten daherkommt.
Laras klassischer Körper ist übrigens weitaus eher

als der post-moderne, fast schon asexuelle Hollywood hardbody.

Abgesehen davon, ist es recht beliebig, wie die Realismusdebatte geführt wird. Am ehesten müsste Lara ja wie eine Boulderin aussehen, um den Sprung und Kletterpassagen körperlich gerecht zu werden, also wesentlich leichter gebaut, als Turner hier den Eindruck macht.

Entsprechend geht es bei der Rollenbesetzung und des Trainings eh nur darum, ein möglichst maskulines Frauenbild darzustellen. Etwas anders war von PWB aber auch nicht zu erwarten.

Zurück