News Tomb Raider bei Amazon: Sophie Turner zeigt sich erstmals als klassische Lara Croft

Bis auf Weaver und Turner sagt mir kein einziges Gesicht etwas aus diesem Cast. Sind die Zeiten so dramatisch schnell an mir vorbeigerannt oder werden nur noch gefühlt wegwerf-Schauspieler/innen eingesetzt? Hoffe die sind recyclebar (wenn sie was taugen), wäre ja wünschenswert aber mir scheint dem ist nicht so.

Bis jetzt stört mich nur, dass sie ihr auf dem Foto zwei exakt symmetrische Haarsträhnen aus der Frisur gezupft haben, die jetzt beidseitig das Gesicht einrahmen.
Sieht genauso bescheuert aus wie bei Liam Hemsworth in The Witcher Staffel 4!

was ist DAS denn?

kann bitte wer Angelina Jolie anrufen? Sie war die beste.
Na ich weiß nicht, ist halt auch keine 30 mehr. Könnte aber so eine Geschichte sein wie Titanic, wo die alternde Lara zurück blickt auf ihr Leben...
1768542347695.jpeg

1768542273265.jpeg

TombRaider ist jetzt nicht gerade für tiefe Storys und Charaktere bekannt. Für mich wäre das eher sowas wie ein Uncharted ding. Ein Kinofilm und gut ists. Genauso wie die alten TombRaider filme.
Aber ne ganze Serie? Stell ich mir irgendwie schwierig vor.
Naja Tomb Raider ist im Prinzip gedacht als weibliches Pendant zu Indiana Jones.
Theoretisch geht da viel, aber bei der Qualität die in den letzten Jahren aus Hollywood kommt erwarte ich lieber nichts

Bis auf Weaver und Turner sagt mir kein einziges Gesicht etwas aus diesem Cast. Sind die Zeiten so dramatisch schnell an mir vorbeigerannt oder werden nur noch gefühlt wegwerf-Schauspieler/innen eingesetzt? Hoffe die sind recyclebar (wenn sie was taugen), wäre ja wünschenswert aber mir scheint dem ist nicht so.
Wegwerfschauspieler klingt fies. Neue junge Talente klingt besser. :nicken: Die zeit ist an uns auch nicht spurlos vorbei gegangen. Die Angelina Jolie Filme sind über 25 Jahre alt !?!
Ich bin eigentlich froh das das ganze Budget nicht für AAA Schauspieler drauf geht :what: da bleibt hoffentlich noch geld fur die eigentliche Serie über.
oh .. das es noch Schauspieler sind und nicht irgendein KI Kram oder Roboter ist auch super. Da werden wir uns in Zukunft sicher auch drüber aufregen / freuen :what:

Sieht schon stark nach Söldner / Action Trash aus und nicht wie eine Schatzjägerin / Indie mit dicken Hupen :ugly:

Reingeschaut wird bestimmt, um zu sehen ob zb die Rolle auch Humor kann oder dies doch vielleicht der lustige Nerd Sidekick übernimmt.
Bei Fallout bin ich auch schon raus. Gefühlt sind die ganzen "Game" Verfilmungen Marvel 2.0 . Greenscreen Rotz mit nem Haufen Post Production.

Da mein Prime Abo seit Jahreswechsel endgültig gekündigt ist kann mir die Serie schon mal egal sein.
Auf dem Bild passt die Turner eig. ganz gut in die Rolle der LC - zumindest was die Optik angeht.
Und wie schon von @AKrandom geschrieben, kenne ich da nur die Turner (vom Namen) und Sigourney Weaver - der Rest ist mir vom Cast komplett unbekannt.
Bei Phoebe Waller Bridge haben mir die Kritiken zum letzten Indy-Film gereicht.

Wenn die Autoren nichts zu erzählen haben - wird's scheitern. Dazu kommt dass Lara Croft eigentlich schon eine zu stark vordefinierte Figur ist, die wenig bis gar keine erzählerischen Freiheiten zulässt. - Man kann also schon vorhersagen, "die Geschichte kenn ich schon." und ob die Gegenwart von Sophie Turner im Lara-Kostüm viele herbeilockt, wenn die Geschichte wie zu erwarten äußerst dünn ist, wird sich dann zeigen.

was ist DAS denn?

kann bitte wer Angelina Jolie anrufen? Sie war die beste.
Die ist mittlerweile 50 Jahre, glaube kaum das die noch "Bock" hat als Männerfantasie duch irgendwelche Greenscreens zu hüpfen und komische verrenkungen zu vollziehen. Zumal sie jeder mit ihren 2 Kinofilmen vergleichen würde, wo sie physikalisch und gesundheitlich am "Peak" der Verkörperung des Charakters war, was sie wohl nie mehr erreichen wird...

Passt für mich, lehnt sich halt eher an die Shadow-/ Rise-Reihe an.

Aber war klar das da ein paar Degenerierte wieder aus der Ecke kommen und die Schauspielerinnen einzig auf die Brüste reduzieren... Das gleiche Gezeter gab's bei Alicia Vikander auch oder zB. bei Emily Rudd in One Piece.

Manche werden mit dem Alter eben doch nicht weiser :hmm:

Man kann ja ruhig über die Optik sprechen, wo nun mal auch Brüste dazu gehören.
Ist halt nur eine Frage der Art und weise und ob man es nur und einzig darauf reduziert.

Mir z.B. ist das Gesamtbild wichtiger als nur die Größe. Mag auch etwas größere aber wenn es nicht zum Gesamtbild passt, nehme ich optisch lieber mit kleineren vorlieb. Und damit schließe ich den Bogen zur Schauspielerinnen Wahl: Ich finde sie passt gut in den optischen Trend der letzten 3 Spiele wo Lara eher natürlicher statt Pinup rüber kommt.

Eigentlich find ich es in dem Kontext schon schade das sie "diese" Sachen anhat, die eher an die Ur Teile erinnern, während sie optisch/Körperlich klar mehr Richtung neueren Teile geht.

Man kann ja ruhig über die Optik sprechen, wo nun mal auch Brüste dazu gehören.
Ist halt nur eine Frage der Art und weise und ob man es nur und einzig darauf reduziert.
Richtig. Es mutet absurd an, urweibliche Attribute so zu entwerten:
klar das da ein paar Degenerierte wieder aus der Ecke kommen und die Schauspielerinnen einzig auf die Brüste reduzieren
Es ist genau umgekehrt, der Charakter baut auf archetypischer Weiblichkeit auf und nur die Neo-Prüden post moderner Couleur finden das schlimm.
Wer wollte denn einen He-Man sehen, der wie ein Marathonläufer gebaut ist? Gehören dessen Muskeln nicht zum maskulinen Urbild?

Richtig. Es mutet absurd an, urweibliche Attribute so zu entwerten:

Es ist genau umgekehrt, der Charakter baut auf archetypischer Weiblichkeit auf und nur die Neo-Prüden post moderner Couleur finden das schlimm.
Wer wollte denn einen He-Man sehen, der wie ein Marathonläufer gebaut ist? Gehören dessen Muskeln nicht zum maskulinen Urbild?
Naja.
Geschmäcker sind verschieden
Also ich mag sportliche, fitte und schlanke Frauen.
Andere wollen es mehr "Curvy"
Auch OK.

Realistisch betrachtet müsste eine ständig kämpfende, turnende Lara halt eher kleinere Oberweite haben, Brüste sind nunmal vorrangig Fettgewebe

Zuletzt bearbeitet:
Naja.
Geschmäcker sind verschieden
Also ich mag sportliche, fitte und schlanke Frauen.
Andere wollen es mehr "Curvy"
Auch OK.

Realistisch betrachtet müsste eine ständig kämpfende, turnende Lara halt eher kleinere Oberweite haben, Brüste sind nunmal vorrangig Fettgewebe
Niemand hat behauptet, die Geschmäcker wären alle gleich. Trotzdem gibt es diverse Arten von Konsens als auch archetypische Figuren. He-Man "müsste" auch kleinere Muskeln haben wenn der ständig so viel herumläuft und kämpft (sehr aerobisch!). Hat er aber nicht. Lara wurde archetypisch weiblich designed. Der Design-Appeal richtete sich am Urmuster der Weiblichkeit aus, welches nun mal mit grossen Brüsten daherkommt.
Laras klassischer Körper ist übrigens weitaus eher
als der post-moderne, fast schon asexuelle Hollywood hardbody.

Laras klassischer Körper ist übrigens weitaus eher als der post-moderne, fast schon asexuelle Hollywood hardbody.
Kann sein.
Ich hatte immer sehr sportliche Freundinnen/Partnerinnen, die auch geklettert, geturnt
, Kampfsport betrieben usw haben.

Und von daher fand ich das Aussehen von Lara Croft immer wenig ansprechend, weil unrealistisch.
mit 50 kann man auch noch fit sein.
Siehe Madonna.
Siehe Arnie, Sky, Willis...

Ja das geht.
Ich sprach aber von der Optik in dem Fall

Kann sein.
Ich hatte immer sehr sportliche Freundinnen/Partnerinnen, die auch geklettert, geturnt
, Kampfsport betrieben usw haben.

Und von daher fand ich das Aussehen von Lara Croft immer wenig ansprechend, weil unrealistisch.

Siehe Arnie, Sky, Willis...

Ja das geht.
Ich sprach aber von der Optik in dem Fall
Fiktive Figuren müssen nicht realistisch sein. Außerdem gibt es sehr wohl auch schlanke/sportliche Frauen mit sehr großer Oberweite. Es sollen sich sogar welche von ihnen aufgeregt haben, als Lara für das Spiele Reboot umgestaltet wurde, da ihre Identifikationsfigur "verunstaltet" wurde.
Außerdem sollte man nicht vergessen, dass Lara in erster Linie Studentin/Forscherin/Archäologin ist und keine Hochleistungssportlerin/Killerin. Wenn wir also bei Realismus bleiben wollen, hat sie gar nicht die Zeit um soviel zu trainieren, da sie ständig mit Lesen/schreiben/lernen usw. beschäftigt ist.

Die Debatten um das Aussehen finde ich immer ein wenig merkwürdig. Ja, eine gewisse Ähnlichkeit sollte natürlich gegeben sein. Ich finde aber, Sophie Turner macht in dem Outfit schon eine einigermaßen gute Figur. Auch wenn sie eine vergleichsweise große Frau ist.

Aber mal ehrlich...bei Henry Cavill gab es auch eine ziemliche Debatte darum, ob er nun zur Rolle als Geralt passt oder nicht. Und siehe da...heute trauert die Welt um seine Rolle als Geralt von Steroid...äh...Geralt von Riva. :ugly: Einfach, weil er die Rolle gut ausfüllte.

Wenn Sophie Turner als Lara Croft schauspielerisch eine gute Figur abgibt, dann bin ich cool damit. Und jetzt mal ehrlich...ein besonders tiefgründiger Charakter ist Lara Croft nie gewesen. Das sollte machbar sein.

Fiktive Figuren müssen nicht realistisch sein. Außerdem gibt es sehr wohl auch schlanke/sportliche Frauen mit sehr großer Oberweite.
natürlich gibts die (im Hochleistungssport halt aber nicht, und ich dachte wir reden schon von einer Ausnahmeperson mit besonderer stärke)
Außerdem sollte man nicht vergessen, dass Lara in erster Linie Studentin/Forscherin/Archäologin ist und keine Hochleistungssportlerin/Killerin. Wenn wir also bei Realismus bleiben wollen, hat sie gar nicht die Zeit um soviel zu trainieren, da sie ständig mit Lesen/schreiben/lernen usw. beschäftigt ist.
Also ich arbeite an der Uni, hab' auch selbst studiert. Da ist viel Zeit für Fitness. Und wenn du dich in diversen Studiengängen umsiehst sehen die Damen heutzutage auch großteils sportlich und schlank aus, weil sie gerne "in den Gym" gehen. Eine der wenigen Social Media Trends die ich gut finde

Zurück