• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

TJ07-Wakü-PC: i5-750@WaKü, HD5850@WaKü, Mainboard@WaKü

M

M4tthi4s

Guest
TJ07-Wakü-PC: i5-750@WaKü, HD5850@WaKü, Mainboard@WaKü

Hi,

ich möchte eventuell meinen Spiele-PC verkaufen. Daher bitte ich euch um eine Wertschätzung.
Komponenten sind die folgenden:
  • Gehäuse: Silverstone Temjin TJ07, 480er Radiator für Wasserkühlung intern eingebaut
  • CPU: i5-750 mit Wasserkühler von Alphacool
  • RAM: 4GB Corsair DDR3-1600 CL8
  • Mainboard: Asus P7P55D Pro mit Wasserkühlern von EK
  • Grafikkarte: HD5850 1GB mit Wasserkühler von EK
  • Festplatte: Samsung F1 1TB mit Scythe Quiet Drive
  • Wasserkühlung: Aquaero 4, Aquastream XT Ultra, Durchlusssensor, Temperatursensor (alles von AquaComputer)
Vielen Dank schonmal für jede Meinung von euch!

---------- Posting hinzugefügt am 19.02.2012 um 08:48 ----------

Oder kann jemand aus Erfahrung sagen, wie man Hardware besser verkauft?
Ob mit montiertem Wasserkühler, oder wieder umgerüstet auf Luftkühler und
entsprechend die Wasserkühler einzeln versuchen loszuwerden?
 
AW: TJ07-Wakü-PC: i5-750@WaKü, HD5850@WaKü, Mainboard@WaKü

Also dann will ich mal :)

Das Case kostet neu 280€ und der Radi vlt. 70€, dann sagen wir mal 250€ für beides, je nach Zustand.
Den Ram wirst du vlt. für 10€ los, die Preise sind momentan im Keller.
Die Graka würde ich auf Luft umrüsten und für 110€ verkaufen, den Wakühler für 30-40€
Die Platte wirst du für vlt. 70€ los.
Die Aquastream kannst du für 60€ verkaufen und das Aquaero wirst du für 40€ los.

Sind alles recht optimistische Schätzungen!
 
AW: TJ07-Wakü-PC: i5-750@WaKü, HD5850@WaKü, Mainboard@WaKü

Danke für deine Einschätzung. Da hab ich schonmal Preise, die ich als VHB angeben könnte.
Gehäuse und Radi sind mittlerweile schon verkauft. Zwar nicht ganz für den Preis, aber doch schon in der Nähe.

Problematisch sehe ich die Grafikkarte, habe den originalen Luftkühler nichtmehr.
Mal sehen, ob ich da günstig einen anderen Kühler finden kann. Weil ich glaube,
dass es unwahrscheinlich ist, noch einen Käufer für solch eine "alte" Grafikkarte zu finden...
Wer Wasserkühlung hat wird wohl auch die neuste Generation bevorzugen.
 
AW: TJ07-Wakü-PC: i5-750@WaKü, HD5850@WaKü, Mainboard@WaKü

Ich würde den Rest an deiner Stelle auch mal im Luxx anbieten, da bekommt man Wasserkühlungsteile deutlich besser los als hier.
 
AW: TJ07-Wakü-PC: i5-750@WaKü, HD5850@WaKü, Mainboard@WaKü

Danke für deine Einschätzung. Da hab ich schonmal Preise, die ich als VHB angeben könnte.
Gehäuse und Radi sind mittlerweile schon verkauft. Zwar nicht ganz für den Preis, aber doch schon in der Nähe.

Problematisch sehe ich die Grafikkarte, habe den originalen Luftkühler nichtmehr.
Mal sehen, ob ich da günstig einen anderen Kühler finden kann. Weil ich glaube,
dass es unwahrscheinlich ist, noch einen Käufer für solch eine "alte" Grafikkarte zu finden...
Wer Wasserkühlung hat wird wohl auch die neuste Generation bevorzugen.

Welche ist es denn ganau? Link?
 
AW: TJ07-Wakü-PC: i5-750@WaKü, HD5850@WaKü, Mainboard@WaKü

Die HD5850 ist diese hier von Sapphire. 1. Revision mit 1GB Speicher und der Möglichkeit, die Spannung per Software zu ändern.
Der Kühler ist dieser von EK Waterblocks, allerdings in vernickelter Ausführung.
 
AW: TJ07-Wakü-PC: i5-750@WaKü, HD5850@WaKü, Mainboard@WaKü

Wäre es die 2. Gen gewesen hättest du einen Abnehmer gefunden :(

mfg
 
Zurück