• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

V [V] VERKAUFT! Ryzen 7 5800X, AMD RX 6900XT, 32 GiB M8E ICs, Custom Wakü

Verkaufen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Würde sich Dein MB+RAM für mich lohnen? Ich hätte nen 5700X3D mit -20mV und 3200er Talos CL16. Mit Deinem RAM könnte ich meinen 5700X3D sicher noch etwas Beine machen. Wäre nur nett, wenn er Dein RAM-OC auf Deinem Board "futtern" würde; ist aber sicher "Wunschdenken" von mir, da das meist ja CPU-abhängig ist. Mein Board ist halt uralt: MSI B450 Gaming Plus mit 1x NVME 3.0x4 und PCIe 3.0x16. Die nicht mal 2h bis Würzburg zischen sich ja recht schnell weg.

Würde sich Dein MB+RAM für mich lohnen?
Gegenüber 3200CL16 (siehe mein 58X3D Test) sind im CPU limit so ~10-15% drinnen.

MB+RAM würde daher aus Preislicher Sicht keinen Sinn machen wegen den paar %.

Mit Deinem RAM könnte ich meinen 5700X3D sicher noch etwas Beine machen. Wäre nur nett, wenn er Dein RAM-OC auf Deinem Board "futtern" würde; ist aber sicher "Wunschdenken" von mir, da das meist ja CPU-abhängig ist.
Naja die ICs selbst können das was sie können. Was dein FCLK an synchronen Takt schafft, kann ich dir nicht sagen.

• Like
Reaktionen: rum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück